golf Beginner

Diskutiere golf Beginner im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leude! Bin Fahranfänger und habe seit kurzen einen schwarzen Golf 2 mit 40kw/54Ps ich weiß es ist zwar nich der schnellste der schönste und...
R

reddistrict

Threadstarter
Hi Leude!

Bin Fahranfänger und habe seit kurzen einen schwarzen Golf 2 mit 40kw/54Ps ich weiß es ist zwar nich der schnellste der schönste und der neuste aber ich bin soweit zu frieden.
Wollte blos fragen ob ich noch irgendwie etwas aus ihm rausholen kann an Leistung und das möglichst billig!Würd mich über ne Antwort freuen!
:D

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Die billigste Lösung wäre einen alten Golf GTI, 16V, G60... zu kaufen und die entsprechenden Teile sprich die GESAMTE Technik umzubauen.
Aus Deinen 1300er Motor kannst Du nichts rausholen was den Aufwand rechtfertigen würde.
Sorry, hart aber war.

Mfg Patrick

K

Knoobobsen

*SchnieF*

Da sag ich nein! Ich finde der 1,3 ist ne Gute Basis für nen schönen Umbau auf Webervergaser:) Netter Sound und gute Leistung! :)

F

Freak99

ich möchde hier ja nicht denn erwachsenen raushängen lassen aber ich würde dir empfehlen erstmal ne weile mit denn 54ps zu fahren bis du mehr erfahrung hast bevor du mehr leistung willst .

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Knoobobsen schrieb:
Da sag ich nein! Ich finde der 1,3 ist ne Gute Basis für nen schönen Umbau auf Webervergaser:) Netter Sound und gute Leistung! :)
Das ist nicht ganbz falsch. Nur für das Geld das er reinstecken muß um den Motor auf sagen wir mal 90 Ps zu bringen bekommt er bereits einen 1,8Liter Motor mit 90 Ps.
Zusätzlich hat er noch massig Geld über, spart steuern durch G-Kat, kann den Motor evtl. sogar auf Euro2 aufrüsten...
Also, solange es noch stärkere Serienmotoren gibt die man einbauen kann halte ich Motortuning in der regel für Unsinnig.

Erfahrungen mit 55Ps zu sammeln ist sicher richtig, aber man darf doch sicher von mehr träumen, oder? ;)

Mfg Patrick

Thema: