Golf 6, Automatik Kupplung +Getriebe

Diskutiere Golf 6, Automatik Kupplung +Getriebe im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Kann mir jemand mitteilen, wie lange die Lebensdauer einer Kupplung in etwa ist. Ich habe einen Golf 6 Automatik, Variant TDI, BJ. 2010/Modell...
S

Sylvia 95

Guest
Kann mir jemand mitteilen, wie lange die Lebensdauer einer Kupplung in etwa ist. Ich habe einen Golf 6 Automatik, Variant TDI, BJ. 2010/Modell 2011.
Nach dem Auslesen der Fehler in der Werkstatt sagt man mir, dass die Kupplung erneuert und zugleich das Getriebe repariert werden müsse (weil es nicht schließt). Kosten: ca. 1500 Euro.
Eine Kulanz sei ausgeschlossen.
Mein Problem: Wieviel km sollte eine Kupplung laufen?
Gibt es günstigere Werkstätten im Bereich Hannover? Ich kann selbst keine Reparatur machen.
Über gute Infos freue ich mich und bedanke mich.

Thema:

Golf 6, Automatik Kupplung +Getriebe

Golf 6, Automatik Kupplung +Getriebe - Ähnliche Themen

Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...
Getriebe 1,4er kaputt: Hi Leute, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, hat sich mein Getriebe verabschiedet. Scheint wohl das alte Problem mit den Nieten zu sein. Habs...
Gewährleistung, Garantie und Gebrauchtwagengarantie: Da es immer wieder zu Problemen mit den Begriffen Garantie und Gewährleistung kommt, habe ich hier - auf Anregung von rubberduck0_1 - das...
stärkere Kupplung inkl. Schwung für Golf IV 115PS mit 6-Gang Getriebe: Hallo! Bei mir rutscht durchs Chip-Tuning (ca. 380-400 Nm) die Kupplung! Kann mir jemand sagen, wo ich für meinen Golf IV mit 6-Gang eine...
Erfahrungsbericht Scénic 1, Phase 2, 1,9 dCi: Moin! Für alle, die sich für oder gegen einen Scénic entscheiden wollen oder müssen hier mein bisheriger Erfahrungsbericht: Kauf und EZ...
Oben