Golf 5 neues Lenkradschloss im ausgebauten Zustand ausgerastet.

Diskutiere Golf 5 neues Lenkradschloss im ausgebauten Zustand ausgerastet. im VW Golf V & Golf V Plus Forum im Bereich Volkswagen; Beim Umbau des Zündschlosses habe ich das neue Lenkradschloss versehentlich betätigt. Habe alles vor mir liegen, bekomme es aber nicht zurück...
N

Netsrac

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Beim Umbau des Zündschlosses habe ich das neue Lenkradschloss versehentlich betätigt. Habe alles vor mir liegen, bekomme es aber nicht zurück gesetzt. Gibt es da einen Trick? Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Netsrac
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.280
Punkte Reaktionen
597
Ort
Am grossen Wasser
Kannst du jetzt weg schmeissen und neu kaufen :D
Es gibt im Netz Anleitungen um das Teil zu zerlegen und instand zu setzen. Habe versucht nach der Anleitung, habe das aber nicht hin bekommen :(
 
N

Netsrac

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Hab ich auch schon am alten versucht und bin gescheitert. Sieht im Netz ganz easy aus. Danke für die Antwort. Werde Montag mal bei VW fragen.
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.280
Punkte Reaktionen
597
Ort
Am grossen Wasser
Was willst du bei VW fragen? Was das neue Teil kostet?
Sowas wird nicht repariert sondern getauscht.....
 
N

Netsrac

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
So, läuft wieder:]lässt sich halt doch insten. Brauchste nur ein bisschen Geschick, eine Fühlerlehre und eine Spitzzange. Gegenüber den Anleitungen im Netz befinden sich da zwei Stifte mit Federwirkung im Gehäuse die man überlisten muss. Bei "Fehlbedienung" rasten diese aus und verhindern die weitere Bedienung. Im zerlegten Zustand können die beiden Stifte zurückgedrückt werden. Dazu waren die Fühlerlere und die Spitzzange hilfreich.
 
N

Netsrac

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Hier eine Demonstration am alten, defekten Schloss. Ein Bild zeigt einen Einschnitt mit der Flex an der Stelle wo der Hebel runter gedrückt werden muss, um das Zündschloss zu entfernen. In diesem Fall konnte ich den Schlüsse nicht in die richtige Position bringen, um den Draht einzuführen. Wenn das Teil, welches in die Lenksäule einrastet, drin ist, unbedingt gedrückt halten, bis der restliche Kram wieder eingebaut ist. Die Betätigung dann erst mit aufgebautem Zündschloss vornehmen. Ansonsten von vorne beginnen und wieder alles auseinander nehmen.
 

Anhänge

  • 20210208_142709.jpg
    20210208_142709.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 515
  • 20210208_142815.jpg
    20210208_142815.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 354
  • 20210208_143026.jpg
    20210208_143026.jpg
    448,1 KB · Aufrufe: 351
  • 20210208_145729.jpg
    20210208_145729.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 353
  • 20210208_145930.jpg
    20210208_145930.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 353
  • 20210208_150230.jpg
    20210208_150230.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 355
K

Köhli

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wo findet man denn eine genaue Anleitung zu dem zurückstellen, leider ist mir das auch passiert 😫
 
K

Köhli

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon danach gesucht aber nichts gefunden, sonst würde ich hier ja auch nicht fragen.
In diesen Fall wäre dann ein Link hilfreich.
 
K

Köhli

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bevor du ewig sichst, kauf das Teil neu, kostet ja nicht die Welt.
Gaaaaaanz wichtig, ohne Schliesszylinder nicht an dem Teil drehen!
Sorry aber das war hier nicht meine Frage. Ich wollte nur Hilfe bei der Suche nach einer passenden Anleitung.
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.280
Punkte Reaktionen
597
Ort
Am grossen Wasser
Dann nutze doch GOOGLE, mit entsprechenden Suchanfragen bekommt man das hin.
Warum sollen wir hier für dich suchen?
Ich hatte damals die Video-TUT´s gefunden, aber nicht gespeichert. Habe vorhin auch kurz gesucht aber nicht gefunden.

Da ich aber nicht der erste war der es auch mit der Anleitung nicht wieder gerade rücken konnte hatte ich empfohlen das du das Teil gleich neu kaufst. Aber mach was du willst.....

Wenn du dir die Bilder hier weiter oben anschaust, da ist auch alles erklärt.....

Hilfe bei der Suche nach einer passenden Anleitung
Nutze Google oder andere Suchmaschinen.....
 
Thema:

Golf 5 neues Lenkradschloss im ausgebauten Zustand ausgerastet.

Golf 5 neues Lenkradschloss im ausgebauten Zustand ausgerastet. - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht: Hallo Forenmitglieder. Ich hab da ein Problemfall von Peugeot 206 RC Baujahr 2003 motorcode RFK. Laut meinem Schwager ging er beim abbiegen...
Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE: 25.10.2017, 14:53 Uhr: Der Roadster Honda S2000 war seinerzeit eine interessante zum Mazda MX-5 und gilt inzwischen als moderner Klassiker. Auf...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Oben