Golf 5 Antenne -> schlechter Empfang

Diskutiere Golf 5 Antenne -> schlechter Empfang im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hi, habe das Problem, dass ich mit meiner eingebauten Golf 5 Antenne (nicht original, da diese hier extra für Radio ist) fast keinen Empfang...

SliderBOR

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
249
Hi,

habe das Problem, dass ich mit meiner eingebauten Golf 5 Antenne (nicht original, da diese hier extra für Radio ist) fast keinen Empfang bekomme. Ich habe das original Stilo CD-Radio drin und zusätzlich eine Phantomeinspeisung angeschlossen. Leider bekomme ich bis auf einen lokalen Sender fast nichts rein und wenn dann nur mit ordentlich Rauschen. Am Antennenstecker habe ich mal gemessen und es liegen knapp 12V hinten an. Sobald ich das Antennenkabel unterm Dachhimmel hervorziehe, wird der Empfang schon besser. Sogar beim Messen bekomme ich mit dem Messgerät mehr Empfang als mit der Antenne. :evil:

Jetzt überlege ich schon, ob ich wieder die alte Antenne einbaue, aber die neue sieht schon zehn mal besser aus! Aber ohne Empfang wird das nix!

Was könnte das Problem sein und was hätte ich sonst für Möglichkeiten an Radioempfang zu kommen? Antenne für die Heckscheibenheizung oder ähnliches? Würde aber nur ungern ein 12V Kabel nach hinten legen.

Hier mal die Artikelnummer der Golf5 Antenne bei Ebay: 130182486093

 

Stilo 1.9 JTD

Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
20
Hi

also sieht nich schlecht aus
nimm doch die hescheibenheizung als antenn soll zumindest besser sein als die normale :P
aber bei fiat is das eigentlich egal was für eine antenne du ran machst hast immer bescheidenen empfang musst schon das kabel neu verlegen dann könnst vllt besser werden und direkt hinter der antenne nen verstaker ran.

Gruß
 

SliderBOR

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
249
Morgen wird noch noch ein bissel probiert. Werde dann über Erfolg oder Misserfolg berichten... :rolleyes:

Mit der originalen Antenne war der Empfang schon ganz ordentlich, da gabs nix zu meckern!
 

Stilo 1.9 JTD

Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
20
mh dann hat fiat vllt was geändert also bei mir is der empfang grotten schlecht alle 50 m son grtsch und kchrr und es liegt nicht am radio. und wenn der heckwischer an is kommt das rauschen sogar mit rhythmus da brauch man doch eigentlich gar kein radio mehr oder? musik is ja genug.

Gruß Raffi
 
Thema:

Golf 5 Antenne -> schlechter Empfang

Golf 5 Antenne -> schlechter Empfang - Ähnliche Themen

E30, keine Antenne und schlechter Empfang!: Hey Leutz, also mein E30 hat irgendwie keine Antenne... auch kein Loch im Koti wo vielleicht mal eine war einfach nix... hab mein Radio...
Fahrwerk frage und Radio Empfang problem: Hallo, bin recht neu hier und habe mir eher durch ein Zufall ein 206er gekauft. Eigendlich sollte es ein kleiner Polo als Zweitwagen werden, aber...
Schlechter Empfang mit Heckscheibenantenne ! Phantomspeisung ?: Hallo, ich habe mir eine Heckscheibenantenne von VW Audi in meinen Golf 2 eingebaut. Die Läuft über die Heizdrähte der Heckscheibenheizung. Der...
Hilfe gesucht; Radioempfang fast Tot: Hallo, Ich habe das Problem, das mein Radioempfang fast Tot ist sobald ich einschalte...... Ich habe Im Golf V das Originalradio rausgeworfen und...
Neues MP3-Radio und der Empfang ist sch...: Hallo vorweg ill ich sagen dass ich die suche benutzt hab aber leider nix passendes gefunden hab :D also hier mal mein problem: hab mir vor...

Sucheingaben

golf 5 schlechter radioempfang

,

golf 5 dachantenne baujahr 2007

,

golf dachantenne einbauen

,
fiat stilo dachantenne anschließen
, schlechter radioempfang golf 5, golf v radio stört heckscheibenheizung, golf 4 antenne tauschen, 12volt anschlusskabel für antenne beim autoradio fiat stilo 1.9 115 jtd, schlechter radioempfang im auto trotz antennenverstärker golf 5, schlechter radioempfang fiat stilo, golf 5 kein radioempfang ohne stabantenne, blaupunkt calgary schlechter empfang trotz phantom, hat golf 5 12 v unterm dachhimmel, golf 4 dachantenne, golf 4 schlechter empfang, hat golf 5 schon ein eingebaute antennenverstärker, golf 5 antenne mit empfang, renault radio schlechter empfang, fiat stilo radio stört, golf 5 radioempfang schlecht, golf 5 heckscheibenantenne kaputt, dachantenne kabel verlegen golf 4, schlechten radioempfang golf plus, golf 5 antenne unterm dachhimmel, golf plus antenne
Oben