Golf 4 Welcher Subwoofer + Endstufe?

Diskutiere Golf 4 Welcher Subwoofer + Endstufe? im Car Hifi & Sound (Produkttests) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hey Also erstmal ein "Hallo" an alle :) Ich hab einen Golf 4, 75 Ps, Bj 2002, Special Edition, 3 Türer; Radio: JVC KD-G 722, Standart Boxen...
IsMirWurscht

IsMirWurscht

Threadstarter
Hey

Also erstmal ein "Hallo" an alle :)
Ich hab einen Golf 4, 75 Ps, Bj 2002, Special Edition, 3 Türer; Radio: JVC KD-G 722, Standart Boxen!

Also ich möchte mir einen Subwoofer und alles was man dazu benötigt. Mit den Standart Boxen bin ich recht zufrieden doch der Bass wird schnell schlecht bei höheren Lautstärken. Also soll nur ein Subwoofer her. Auf dem Gebiet kenn ich mich halt !überhaupt! nicht aus. Ein Bekannter von mir verkauft einen Subwoofer mit Endstufe. Endstufe ist von Lanzar Vibration oder so 1200 Watt. Und der Subwoofer, naja ich kann nur eine Detailbeschreibung machen vielleicht kenn den ja einer also das Gehäuse ist ca ca 50 - 60 cm Lang, ca 25 cm Hoch, und oben ca 20 cm Tief und geht dann schräg nach unten somit es unten ca25 cm Tief ungefähr ist. Mit schwarzen Teppich (was weiß ich :D ) überzogen. Rechts und Links sind die Boxen auf denen XS draufsteht angeordnet und in der Mitte sind zwei übereinandere Löcher für die Luft halt. Diesen Subwoofer mit Endstufe und Kabeln verkauft er für ca 130 €.

Also wenn ihr empfehlungen zu diesen Subwoofer machen könnt oder bessere für ca 150€ mit Enstufe (hab keine Probleme mit Gebrauchten) habt, schreibt!

ancientLEGEND

ancientLEGEND

So sehen doch alle Basskisten aus!?(
Mit der beschreibung kann man nix anfangen. Man bräuchte die genaue Bezeichnung.

Was würdest du maximal ausgeben?

IsMirWurscht

IsMirWurscht

Threadstarter
ja so so ca 100 - 200 euro... aber gebraucht wäre mir schon um einiges lieber

ancientLEGEND

ancientLEGEND

Wie gesagt, mit deinen Angaben kann man nix anfangen. Lanzar kenn ich vom Namen, kann ich aber nix zu sagen.
Frag mal, von dem du das haben kannst, nach nenn Datenblatt oder genauer Beteichnung.

200€ wirst auch nur gebraucht was bekommen. Schau mal auf eBay. Und poste dann ma, wenn du was gefunden hast.

Lars

ancientLEGEND

ancientLEGEND

Also der Magnat Sub und die Endstufe is nich so toll.
Du musst beachten das die Endstufe mehr Watt (RMS) haben als der Sub.

Das Zeug was Cano vorgeschlagen hat is auch nicht so das ware. Is zu viel Leistung für das Geld.^^

Watt (die drauf stehen) sind nich alles, dann lieber weniger und bissl Quali.

Willst du nur nen "Fetten Rums" oder "Klang"?

Cano

Cano

Was hat das damit zu tun, dass die Sachen die ich vorgeschlagen habe zuviel Leistung für das wenige Geld haben.
Die Sachen sind nur so günstige, da sie vor fünf Jahren auf dem aktuelsten Stand waren.
Dieser Junge kann nur soviel ausgeben und da hab ich ihm die Teile vorgeschlagen.
Ihr müsst ja wieder mit eurem HiTech Zeug kommen obwohl jemand sagt "Ich kann nur soviel ausgeben" abert das interessiert die meisten hier drin nicht. Die jenigen die solch überteuerte Lautsprecher und Verstärker vorschlagen, haben ja solch teure Teile nie verbaut gehabt. Die schlagen nur das vor, was sie gerne hätten.
Natürlich könnte ich ihm auch all das Zeug vorschlagen können was ich verbaut habe. Er hat aber gesagt, dass er nur 200 ausgeben kann.
Mein Sub Chassi hat ja schon 199 gekostet aber den Verstärker dazu kann er sich vielleicht dazu beten oder denken.

Also versuchen wir dochmal mehr auf die Wünsche der anderen zu achten und nicht versuchen, den Leuten das aufzuschwatzen was wir gerne hätten aber uns nicht leisten können.
Klingt wie ein Zitat aus der Bibel.

von Canostradamus

Danke, dass ihr euch die mühe gemacht habt das hier zu lesen.

IsMirWurscht

IsMirWurscht

Threadstarter
Cano

Cano

Die Teile sehen nicht besonders stabil und wertig aus. An den Spulen von den Woofern weiss man gleich, dass die Woofer keine 1600 Watt aushalten.
An den Komponenten sehe ich, dass du die Lautsprecher auf die Hutablage montieren willst. Bitte mach das nicht. Das ist der größte Fehler was man machen kann und gefährlich ist es auch. An deiner Stelle würde ich noch ein paar Monate sparen und mir ein Frontsystem und nen Subwoofer holen.
Ich habe vor 2 Wochen einen Woofer von Bull Audio in einen Golf 3 verbaut und war wirklich über die Verarbeitung und die Qualität vom Bass sehr beeindruckt. Der Woofer kostet bei Media Markt 79€ und das ist schon ein Anreiz für 2 von denen. Du kannst dir auch die Teile finzieren.

IsMirWurscht

IsMirWurscht

Threadstarter
Cano

Cano

zum Hifonics kann ich nur zustimmen aber ob der Subwoofer wirklich in deinen Kofferraum passt ist fraglich.
Sioux verspricht viel und mehr nicht.
G-Power scheint es nur in Ebay zu geben, deshalb währe ich vorsichtig.
An deiner Stelle würde ich wirklich zum Media Markt fahren und mir mal den Bull Audio Sub ansehen und die passende Endstufe gibt es dort auch für 70-80 € von der Marke Renegade. Somit währen das 80 für den Woofer und ca. 80 für die Endstufe. Ich glaube das ist genau das passende für dich.
Ich persönlich halte nicht viel von Media Markt und Co. und deshalb kaufe ich nichts von dort. Bei mir ist es so, wenn es gut klingt dann darf es auch teuer sein und etwas sein was man nicht einfach im Supermarkt holen kann. Meine aller erste Anlage habe ich mir damals (1999) vom Media Markt geholt. Mit den Produkten war ich fast zufrieden und der Service war unter aller Sau. Ich habe mir damals einen Infinity Kappa Woofer und ein paar Kappa Koaxe für die vorderen Türen geholt. Mir wurde eine vier Kanal Endstufe von JBL angedreht die nicht einmal annährend soviel Leistung hatte wie der Woofer.
Seit dem gehe ich zum Fachhändler und hole dort mein Zeug und wenn ich es mir nicht Leisten konnte alles Bar zu zahlen, habe ich es mir finanziert.
Da du eh nicht allzu große Ansprüche stellst, werden dir die Sachen was ich vorgeschlagen habe mehr als nur zusagen.

IsMirWurscht

IsMirWurscht

Threadstarter
ich glaube nach dem thread isses mir vergangangen mit noname ebay
http://www.hifi-forum.de/viewthread-77-1.html

außer wenn ich das ebay teil für unter 50 € bekomme :D

möchte mal gerne jetzt gute marken hören von denen kauf ich mir dann eben das etwas billige mit nicht so viel watt :)

Cano

Cano

Sieh dir mal die Axton und Spectron Endstufen von ACR an.
Von diesen Marken gibt es auch gute und günstige Subwoofer. Da kriegst du garantiert was.

ancientLEGEND

ancientLEGEND

@Cano
Ich wollte hier niemanden etwas aufdrängen, was ich gern hätt. Deswegen auch meine Frage, ob "klang oder Rumms".
Und wenn du sagst: Er mag nur 200€ ausgeben und schlägst ihm dann vor, etwas zu finanzieren, wenns teurer ist, widerspricht sich das. Ausser du arbeitest bei einer Bank.^^

Bei Axton bin ich mal deiner Meinung (da ich seit 10 Jahren meine hab), is gut fürs Geld und haben relativ gut Subs.
Spectron is naoch bissl billiger und hab ich keine guten Erfahrungen mit haltbarkeit gemacht.

Ich glaub Cano hat was von Bull Audio gesagt, die solln gute Endstufen in der Preisklasse haben.
Das beste wird sein, du holst die erstmal ne Endstufe, baust die ein und dann hörst dir mal bar Kisten an. Was dir gefällt nimmst du. Musst nur drauf achten, das die Endstufe zum Sub passt, heißt min. 50 Watt (RMS) mehr als der Sub.
Zum Anschliessen brauchst du nen Kabelsatz:
http://www.hirschille.de/hishop2/product_info.php/info/p908_Dietz-D-23089-20-mm-.html

Lars

Cano

Cano

@ancientLEGEND

Natürlich ist die Finanzierung die beste Alternative. Er hat gesagt nach nem Jahr will er sowieso das Auto verkaufen. An seiner Stelle würde ich den Sub und die Endstufe vor Verkauf ausbauen und wieder verwenden.
Du gibst jetzt 200 aus und überlässt die Stereoanlage dem Käufer und kaufst für dein neues Auto wieder was für 200. Das währen 400! Und das währe für mich ein guter Grund jetzt 400 zu investieren und was richtig gutes zu haben statt zweimal billig kram.

Der Woofer von Bull Audio ist ne Wucht (für den Preis). Angeschraubtes Reflexrohr, superfester und gut geklebter Bezug, die Schutzbügel sind fest und das Gehäuse ist von innen gedämmt. Meine Audio System hätte sich über so ein Gehäse gefreut.

Zu den Endstufen kann ich nichts sagen, hab sie nie in der Hand gehabt.

PS: Leider arbeite ich nicht bei ner Bank! Sonst währe ich jetzt Millionär, nach dem ich die Bank ausgeraubt hätte natürlich. ;)

IsMirWurscht

IsMirWurscht

Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
H

Hifi-Prophecy-Christian

Anhören!!!
Ab zum Händler.
NIEMAND wird hier über dein Ohr entscheiden.
Und ob die aktuellen Axton Sachen wirklich empfehlenswert sind stell ich grob in Frage.

ancientLEGEND

ancientLEGEND

@Christian
Meinst die Axton sind sindnich mehr so gut fürs Geld? Rein Interesse halber.
Da meine C500 (ca 9 Jahre alt), echt klasse is fürs Geld.
Aber schaut ja besser aus als die jetzigen SAchen!:D

@Cano
Wenn du jetz sagst er soll sich gleich besseres kaufen, widersprichst du gleich wieder. Da das von Anfang an meine Meinung war.
Man sollte mal bisschen schauen was man schreibt.

@ismirwurscht
Nochmal,als 1. kauf dir ne ordentliche Endstufe, bau die ein und als
2. fährst zum zum Händler und
hörst dir nen Sub an.

Klar is auch, das du für das Geld (200€) kein Klang und Druck bekommst. Drücken kann jeder Woofer, nur klingen nicht!

Lars

Thema:

Golf 4 Welcher Subwoofer + Endstufe?

Sucheingaben

golf 4 welchen subwoofer

,

GOLF 4 welcher subwoofer

,

subwoofer golf 4

,
subwoofer empfehlung golf 4
, Golf 4 subwoofer endstufe mit wenig leistung, golf 4 subwoofer, vorsicht hifi prophecy, welchen subwoofer für golf 4, zeichnung montage endstufe subwoofer im auto, woofer einbau beim golf 4 als zeichnung, is es schwer ein subwoofer und endstufe in Golf 4 einzubauen, welchen subwoofer auto golf, lautsprecher subwoofer verstärker für golf 4, endstufe vw golf 4 , auto verstärker test, car hifi test subwoofer golf 4, golf 4 verstärker, welchen subwoofer fürs auto golf, emfehlungen für einen subwoofer für den golf 4, suche endstufe und subwoofer golf iv, subwoofer fur 4 golf, subwoofer für vw golf 4, leitungszeichnung verstärker und subwoofer golf 4, golf subwoofer, golf 4 subwoofer und endstufe einbauen

Golf 4 Welcher Subwoofer + Endstufe? - Ähnliche Themen

• golf 3 europe subwoofer brurmmt wenn der motor gestartet wird

golf 3 europe subwoofer brurmmt wenn der motor gestartet wird: hallo beim radio ausbau is mir vom kabelbaum der am radio hängt das schwarze kabel ich vermute das ist die masse gerissen. habe alle kabel die...
  • Welchen Subwoofer und Endstufe für golf 4?

Welchen Subwoofer und Endstufe für golf 4?: Hallo Leute, hab erst seit kurzen einen Golf 4 mit 75ps. & möchte gern eine Endstufe und einen ordentlichen Subwoofer rein machen. Ein neues...
  • [Golf 4] Lautsprecher Vorne mit Subwoofer!

[Golf 4] Lautsprecher Vorne mit Subwoofer!: Hey Leute! Hab mir 2008 nen Subwoofer mit Endstufe eingebaut was auch alles schön und gut war. Doch nun sind anscheinend meine Front Lautsprecher...
  • Passenden Subwoofer für Golf III

Passenden Subwoofer für Golf III: Hallo, also wie der Titel schon aussagt suche ich einen Subwoofer ;) Jetzt erstmal ein paar Fakten zum Rest der Anlage: Lautsprecher: 2 Sets von...
  • verstärker und subwoofer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für golf 2

verstärker und subwoofer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für golf 2: hallo, ich habe mal ne ganz blöde frage ich habe mir heute eine endstufe gekauf und ein subwoofer aber wie baue ich die jetzt ein wo schließe...