Golf 4 Variant LED Rückleuchten

Diskutiere Golf 4 Variant LED Rückleuchten im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Die Suchfunktion bietet mir zu diesem Thema nur wenig hilfreiche Informationen, die dann auch noch sehr veraltet sind. Daher eröffne ich für mein...

Schicki

Threadstarter
Die Suchfunktion bietet mir zu diesem Thema nur wenig hilfreiche Informationen, die dann auch noch sehr veraltet sind. Daher eröffne ich für mein Anliegen ein Neues.

Ich suche für meinen G 4 Variant ein paar schicke LED Rückleuchten. FK bietet hierzu ein paar Modelle in unterschiedlichen Farb-/Chromausführungen an, die für sich gesehen nicht schlecht sind.
Ich brauche allerdings eine Empfehlung, welche Leuchten denn tatsächlich auch zu meinem blauen Lack passen, ohne gleich einen harten Stilbruch herbeizuführen.

Hat sonst jemand schon welche verbaut und könnte mir evtl. Bilder im montierten Zustand zeigen?

Ich persönlich habe nur eine Tendenz zu dem roten LED Modell von FK, da auch bereits die org. Rückleuchten rot sind.

Vorschläge?

Im übrigen wäre eine kleine Einbauanleitung eine netter Bonus :) Ich habe mal flüchtig gelesen, dass das nicht so aufwendig sein soll und ich das auch mit meinem Halbwissen schaffen könnte. Falls also jemand Lektüre hierzu hat, wäre es cool.

Vielen Dank!
Kai

Zuletzt bearbeitet:

4 Golfer

Beim blauen würde ich 100% zu rote raten schaut einfach besser aus.

Einbau ist einfach Plug&play die alten abschrauben die neuen dran schrauben Stecker ab & stecker dran, da brauch man nichts umzubauen.

Hab einen silbernen Vari & die silbernen LED´s

mfg Daniel

Schicki

Threadstarter
cool,
danke für die Bilder.

Hast du oder jemand zufällig auch welche im illuminierten Zustand? :D

Schönen Abend!

Kai

4 Golfer

Rücklicht & Bremslicht sind oben dann Blinker und Rückfahrscheinwerfer und ganz unten Neblschlußleuchte.

Anhänge

• galerieVW-Golf-4-Variant-Avmh.jpg
    galerieVW-Golf-4-Variant-Avmh.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 1.236

Schicki

Threadstarter
nabend,
hab sie jetzt bestellt und bezahlt.

kurze frage zur montage. habs mir noch nicht im details angeschaut.
wo befinden sich denn die schrauben? in diesen seitfächern des kofferraums oder so?
muss ich mir silikon o.ä. zur abdichtung bereit legen?

gruß
Kai

4 Golfer

Schrauben sind wie Du schon geschrieben hast in den Seitentaschen wo Warnkreuz u.s.w. ist etwas fummelig. Pass auf das Dir keine Schraube runterfällt kann sein das Du die immer etwas hören tust.

Silikon würde ich sicherheitshalber machen, bevor du die nochmal abbauen mußt lieber gleich vorher machen.

sicher ist sicher.

Wenn die dran sind poste mal.

mfg daniel

Schicki

Threadstarter
jau danke, werd am Wochenende mal schauen wie viele schrauben es sind und wo sie sich dort versteckt haben.
wenn ich das paket mit den leuchten dann erhalten habe, werde ich ein paar bilder im eingebauten zustand posten.

groetjes kai

Schicki

Threadstarter
Zwischenstand

Heute Paket bekommen. Ausgepackt.
Und siehe da: LED-Rückleuchten für ne Limousine :D

Ein Blick in meine eBay-eMail und auf die Rechnung verriet mir, dass ich aber keinen Fehler gemacht habe, sondern ein Mitarbeiter beim Verkäufer wohl 'nen schlechten Tag hatte :)

Jetzt geht das lästige hin- und herschicken wieder los. Na Supi!

Gruß
Kai

4 Golfer

Na das ist aber kräftig in die Hose gegangen. Jetzt noch die Feiertage da wird es sich aber hinziehen. Will ja hoffen das du deinen Leuchten noch 2007 bekommst aber wird bestimmt nicht klappen.

Trotzdem schön Feiertage.

mfg Daniel

Schicki

Threadstarter
Hi,
heute hab ich meine Neulieferung erhalten und direkt montiert.

Leider bin alles mit mäßigem Erfolg.

1. Beim montieren der linken Leuchten (wenn man von hinten aufs Auto schaut) ist direkt eine Schraube in der Mitte zerbrochen (genau durch den Bereich der Mutter). Dabei habe ich nicht mal einen Widerstand gespürt oder musste ansatzweise Kraft aufwenden. (siehe Bilder im Anhang 1 + 2). Man kann deutlich erkennen (mit Lupe), dass auch die anderen Schrauben an genau meiner Bruchstelle aus zwei Einzeltreilen zusammengeschweist wurden. Somit sehr minderwertig und ein Bruch war vorprogrammiert.

2. Die Rechte konnte ich dann weitgehend montieren, wobei auch hier die gleiche Schraube wieder Ermüdungserscheinungen zeigte und ansatzweise aus ihrer Plastikhalterung zu "flutschen" begann.
Diesem Problem konnte ich aber vorbeugen indem ich die Schrauben aus meinen original-Rückleuchten für den Rest verwendet habe.
So habe ich es geschafft eine Seite Alt (links) und eine Seite Neu (rechts) zu haben (siehe Bild 3)
Bei der "Gegenüberstellung" fiel sofort auf, dass die Spaltmaße doch deutlich unterschiedlich waren. Bei den neuen LED-RL konnte ich mühelos (trotz nun fest verschraubt) meinen kleinen finger zwischen Kofferaumklappe und RL stecken. Das finde ich nicht sonderlich prickelnd und bin sehr unzufrieden. (Bilder 4 + 5 + 6 + 7 jeweils Alt und Neu im Vergleich).

Das veranlasste mich erstmal meine alten RL wieder einzubauen und den Verkäufer anzuschreiben. Das kann doch nicht sein? Erst Minderqualität und dann noch solche Spalten?!
Wie ist es bei euch?

Nun werde ich den Verkäufer anschreiben und entweder neue Ware probieren und vom Kauf zurücktreten (14-tägige Widerrufsrecht bei Online-Kauf)

Gruß
Kai

Anhänge

• g4var-LED_01.jpg
    g4var-LED_01.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 911
  • g4var-LED_04.jpg
    g4var-LED_04.jpg
    122 KB · Aufrufe: 1.903
  • g4var-LED_07.jpg
    g4var-LED_07.jpg
    152 KB · Aufrufe: 3.551
  • g4var-LED_08.jpg
    g4var-LED_08.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 560
  • g4var-LED_09.jpg
    g4var-LED_09.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 1.679
  • g4var-LED_10.jpg
    g4var-LED_10.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 353
  • g4var-LED_11.jpg
    g4var-LED_11.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:

4 Golfer

Hallo !!!!!

Man wenn ich das lese kann ich voll behaupten das ich sehr viel Glück hatte beim anschrauben.
Bei mir ist alles heile geblieben.

Spaltmaß ist bei mir nicht ganz so herbe aber schon etwas mehr als bei den Serien Teilen.

Ich spiele ja z.Z. mit den Gedanken mir doch wieder die rot/weißen zu hollen aber die Teile sind herb teuer für mich.
Hatt ja vorher die schon mal dran(siehe Foto).

mfg aus DORTMUND nach Dorsten

Zuletzt bearbeitet:

VW Golf 4 Motion

Rücklichter LED

Halloooooooooo!

mal ne frage habe nen schwarzen VW Golf 4 4 Motion, habe dunke Rücklichter in schwarz gehalten dachte nun an LED Rücklichter...hat jemand infos??

Schicki

Threadstarter
Fortsetzung

So,
an dieser Stelle eine kleine Fortsetzung meiner Leidensgeschichte mit den LED Rückleuchten.

Das Servicecenter der Firma Autoteile Kxxxxxxx teilte mir sinngemäß Folgendes mit (ich paste die Mail nicht, da auf Gepflogenheiten des Schriftverkehrs kein Wert gelegt wurde und ich kein Bloßsteller sein will :D ):

1. Sie würden immer zu einer Montage durch eine Werkstatt raten, da im Falle einer Beschädigung diese (Werkstatt) dafür aufkommen müsse.

Was für ein kluger Tip von jemandem, der seinen Paketen nicht mal einen "Beipackzettel" beilegt :rolleyes:

2. Da bei der Ware ja nun etwas abgebrochen ist, könnten sie sie mir nur umtauschen. Eine Rückgabe gegen Gelderstattung sei nicht möglich.
Das finde ich sehr amüsant, da ich beim Kauf explizit über mein Widerrufsrecht belehrt wurde.
"...die Vertragsparteien haben die empfangen Leistungen zurückzugewähren..."
Einen Umtausch finde ich derzeit etwas sinnlos, da ich vermutlich erneut einen gleich(schlecht)verarbeiteten Artikel bekommen würde.

Insgesamt werde ich das Gefühl nicht los, dass ich es mit äußerst "professionellen" Leuten zu tun habe.............................warum eigentlich immer ich?

Ich erzähle dann wie es ausgeht.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:

Schicki

Threadstarter
So,
nach ewig langem Schriftverkehr mit dem Händler, habe ich heute neue Rückleuchten bekommen.
Nun hab ich keine Lust mehr der Einbau anzugehen, weil ich das ganze Theater echt behindert fand.
Hat daher jemand interesse mir die Teile abzukaufen? Es handelt sich um unbenutzte Neuware.

kai

Schicki

Threadstarter
ok, dann kommen sie bei ebay unter den hammer.

p.s.: falls doch noch jemand interesse hat, bitte bei mir melden.

Thema:

Golf 4 Variant LED Rückleuchten

Golf 4 Variant LED Rückleuchten - Ähnliche Themen

exotisches Problem: LED Rückleuchten Golf 4 Variant: Hi Leute, hab mir für meinen Kombi ein Paar LED Rückleuchten geholt. habe jetzt die von In.Pro. Erstmal zur Montage: Nach ca. 5 oder 6 Stunden...
Mein Golf 4 GTi R 25 Jahre Jubiläums Edition: Daten: Golf 4 GTI R "25 Jahre Edition" Black Magic Perleffekt Schwarz 3 Türer 231PS | 384 NM 1,8T 20V --> Chip: Digitec - Softwareanpassung durch...
Tauscht jemand Led Rückleuchten Golf 4: Hallo, wollte mal fragen ob jemand lust hat Led Rückleuchten für einen Golf 4 Variant tauscht? Also ich habe sie in Rot/klar und würde sie gern in...
ENDLICH! Die ersten 100% zugelassenen LED-Rückleuchten von FK: ENDLICH! FK hat es tatsächlich nach den bekannten Problemen mit den LED Rückleuchten geschafft, die ersten Modelle für den deutschen Markt...
LED Rückleuchten für den Golf 4 - geniale Optik - mit e-Prüfzeichen: ...die Fakten stehen ja schon in dem Titel, hier die Bilder: Exclusive Optik für Ihren Golf IV. Diese Rückleuchten bestechen durch ihr...

Sucheingaben

golf 4 variant rückleuchten

,

led rückleuchten golf 4 variant

,

golf 4 variant led rückleuchten

,
golf 4 variant
, golf 4 led rückleuchten, rückleuchten golf 4 variant, golf 7 led rückleuchten einbauen, vw golf 4 variant rückleuchten, golf 4 variant rückleuchten rot weiß, golf 4 rückleuchten, vw bora variant rückleuchten, golf 4 variant rückleuchten led, bora golf variant rückleuchten, golf 7 rückleuchten led einbauen, vw bora variant led rückleuchten, golf 4 variant dunkle rückleuchten, golf 4 vari rückleuchten, rückleuchten golf 4 gleich wie beim kombi, rückleuchten vw bora variant fk, led rückleuchten golf 4, golf 4 variant nebelschlussleuchte, rückleuchten für golf 4 variant, rückleuchte golf 4 variant, vw golf 7 variant led rückleuchten, led rückleuchten vw bora variant
Oben