Golf 4 "Tür offen" obwohl geschlossen.

Diskutiere Golf 4 "Tür offen" obwohl geschlossen. im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, seit heute leuchtet in meinem Golf 4 die "Tür offen" Anzeige, obwohl alle geschlossen sind. Vermute einen Wackelkontakt, wo sitzt genau...
d.storm

d.storm

Threadstarter
Hallo,

seit heute leuchtet in meinem Golf 4 die "Tür offen" Anzeige, obwohl alle geschlossen sind.

Vermute einen Wackelkontakt, wo sitzt genau der Türkontakt?
Oder hat jemand andere Erfahrungen?

Vielen dank schonmal

3ergolfgti

3ergolfgti

da wird wohl der Türkontaktschalter am Ar... äh popo sein

d.storm

d.storm

Threadstarter
Danke für Eure Tips.

Also das Licht bleibt nicht an, im gegenteil, das funktioniert tadellos. (Geht an sobald ich Tür öffne und aus sobald ich schließe)
Und das dürfte ja normal nicht sein wenn es am Türkontakt liegt.

Vermute im moment das der Kofferraumkontakt der Übeltäter ist.
Habe jetzt erst einmal alle Schlösser mit Kontakt und Schmmiermittel eingesprüht, siehe da, der Fehler ist weg. Ob das jetzt nur der bekannte Vorführeffekt war oder der Fehler behoben ist, kann ich erst morgen nach einer längeren Testfahrt sagen.

paulchen

paulchen

wenn du eine original funk zv hast findest du solch einen microschalter auch noch im schloß der mottorhaube (aber das bringt den türkontakt im auto nicht zum leuchten).

hast du zufällig eine mfa? falls ja sagt die dir ja mit welcher tür sie ein problem hat.

und dann solltest du mal deine heckverkleidung kontrollieren. läuft unten wasser raus wenn du die heckscheibenwaschanlage verwendest (bzw sind wassersteifen unten an der verkleidung.
dann ist der schlauch von der düse abgerutscht, und das wasser läuft dann über das schloß. kurioserweise kommt trotsdem noch wasser mt reichlich druck aus der düse obwohl der schlauch unten nur noch lose dran liegt (ist mir schon 4 mal passiert). ich hab beim letzten mal den steckverbinder wieder zusammengesteckt und einen ordentlichen streifen schrumpshlauch drübergezogen und hoffe das es nun wieder hällt.

@scwd. nich schlecht deine anleitung (auch ne idee mit dem schalter), aber ich glaub irgendwo mal gelesen zu haben das es die microschalter bei conrad auch so gibbt (und bei ebay) so das man im schloß mit etwas fummellei auch die originale lösung wieder verwirklichen könnte.

scwd

scwd

paulchen schrieb:
@scwd. nich schlecht deine anleitung (auch ne idee mit dem schalter), aber ich glaub irgendwo mal gelesen zu haben das es die microschalter bei conrad auch so gibbt (und bei ebay) so das man im schloß mit etwas fummellei auch die originale lösung wieder verwirklichen könnte.
Danke ;)

Von den Microschaltern habe ich noch nix gehört und auch nicht gesehen. Habe extra bei conrad, reichelt und ebay geschaut, aber damals nix passendes gefunden.
Aber Spass macht der Einbau im Türschloss dann sicherlich nicht ...

d.storm

d.storm

Threadstarter
Also nach längerer Fahrt heute kann ich bestätigen das ich den Fehler tatsächlich mit ein wenig Kontaktmittel behoben habe. Zum Glück keil Blinken mehr!

@paulchen, eine mfa wäre sicher ein Vorteil gewesen, die habe ich aber leider nicht. (hätte die sache ja auch zu einfach gemacht)
Die Heckverkleidung ist ok. Werde diese aber dennoch mal am WE auseinander nehmen um mal genauer zu schauen ob da irgendein Fehler vorliegt, glaube immer noch das der Kontakt von der Heckklappe der Übeltäter war.

Vielen dank euch allen...

K

kubimann

Habe gerade bei ebay geschaut. Es gibt für den Golf 4 und andere Modelle Microschalter incl. bebildeter Einbauanleitung zum Festpreis von 14,95€ zu kaufen. Die Dinger werden aber auch schon teilweise ab einem Euro angeboten.

Thema:

Golf 4 "Tür offen" obwohl geschlossen.

Golf 4 "Tür offen" obwohl geschlossen. - Ähnliche Themen

• Hohlraumversiegelung der Türen beim Golf V

Hohlraumversiegelung der Türen beim Golf V: Hallo, ich werde mich heute zum ersten Mal an die Hohlraumversiegelung unseres Golfs machen und möchte aber bei den Türen die Verkleidung nicht...
  • Golf III Baujahr 1996 - 5 Türer / Auto muss dauernd überbrückt werden :(

Golf III Baujahr 1996 - 5 Türer / Auto muss dauernd überbrückt werden :(: VW Golf 3 älteres Modell (mit Schock) von 1996 muss ich laufend überbrücken trotz neuer Batterie. Ich habe eine 70 Ah / 12 Volt Batterie...
  • Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer CC Recaro HFI Navi etc.

Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer CC Recaro HFI Navi etc.: Biete: Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer exklusive schwarze Colour Concept u.a (Preisvorstellungen: VB) Hallo...
  • Golf Kombi türen in 4 türer?

Golf Kombi türen in 4 türer?: hi! wollte wissen ob die türen vom golf kombi auch in den 4 türer 3er golf passen? also die fahrertür? mfg