Golf 4 "Tür offen" obwohl geschlossen.

Diskutiere Golf 4 "Tür offen" obwohl geschlossen. im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, seit heute leuchtet in meinem Golf 4 die "Tür offen" Anzeige, obwohl alle geschlossen sind. Vermute einen Wackelkontakt, wo sitzt genau...

d.storm

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
78
Hallo,

seit heute leuchtet in meinem Golf 4 die "Tür offen" Anzeige, obwohl alle geschlossen sind.

Vermute einen Wackelkontakt, wo sitzt genau der Türkontakt?
Oder hat jemand andere Erfahrungen?

Vielen dank schonmal
 

d.storm

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
78
Danke für Eure Tips.

Also das Licht bleibt nicht an, im gegenteil, das funktioniert tadellos. (Geht an sobald ich Tür öffne und aus sobald ich schließe)
Und das dürfte ja normal nicht sein wenn es am Türkontakt liegt.

Vermute im moment das der Kofferraumkontakt der Übeltäter ist.
Habe jetzt erst einmal alle Schlösser mit Kontakt und Schmmiermittel eingesprüht, siehe da, der Fehler ist weg. Ob das jetzt nur der bekannte Vorführeffekt war oder der Fehler behoben ist, kann ich erst morgen nach einer längeren Testfahrt sagen.
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
wenn du eine original funk zv hast findest du solch einen microschalter auch noch im schloß der mottorhaube (aber das bringt den türkontakt im auto nicht zum leuchten).

hast du zufällig eine mfa? falls ja sagt die dir ja mit welcher tür sie ein problem hat.

und dann solltest du mal deine heckverkleidung kontrollieren. läuft unten wasser raus wenn du die heckscheibenwaschanlage verwendest (bzw sind wassersteifen unten an der verkleidung.
dann ist der schlauch von der düse abgerutscht, und das wasser läuft dann über das schloß. kurioserweise kommt trotsdem noch wasser mt reichlich druck aus der düse obwohl der schlauch unten nur noch lose dran liegt (ist mir schon 4 mal passiert). ich hab beim letzten mal den steckverbinder wieder zusammengesteckt und einen ordentlichen streifen schrumpshlauch drübergezogen und hoffe das es nun wieder hällt.

@scwd. nich schlecht deine anleitung (auch ne idee mit dem schalter), aber ich glaub irgendwo mal gelesen zu haben das es die microschalter bei conrad auch so gibbt (und bei ebay) so das man im schloß mit etwas fummellei auch die originale lösung wieder verwirklichen könnte.
 

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
paulchen schrieb:
@scwd. nich schlecht deine anleitung (auch ne idee mit dem schalter), aber ich glaub irgendwo mal gelesen zu haben das es die microschalter bei conrad auch so gibbt (und bei ebay) so das man im schloß mit etwas fummellei auch die originale lösung wieder verwirklichen könnte.

Danke ;)

Von den Microschaltern habe ich noch nix gehört und auch nicht gesehen. Habe extra bei conrad, reichelt und ebay geschaut, aber damals nix passendes gefunden.
Aber Spass macht der Einbau im Türschloss dann sicherlich nicht ...
 

d.storm

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
78
Also nach längerer Fahrt heute kann ich bestätigen das ich den Fehler tatsächlich mit ein wenig Kontaktmittel behoben habe. Zum Glück keil Blinken mehr!

@paulchen, eine mfa wäre sicher ein Vorteil gewesen, die habe ich aber leider nicht. (hätte die sache ja auch zu einfach gemacht)
Die Heckverkleidung ist ok. Werde diese aber dennoch mal am WE auseinander nehmen um mal genauer zu schauen ob da irgendein Fehler vorliegt, glaube immer noch das der Kontakt von der Heckklappe der Übeltäter war.

Vielen dank euch allen...
 

kubimann

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1
Habe gerade bei ebay geschaut. Es gibt für den Golf 4 und andere Modelle Microschalter incl. bebildeter Einbauanleitung zum Festpreis von 14,95€ zu kaufen. Die Dinger werden aber auch schon teilweise ab einem Euro angeboten.
 
Thema:

Golf 4 "Tür offen" obwohl geschlossen.

Golf 4 "Tür offen" obwohl geschlossen. - Ähnliche Themen

[8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Golf 4: Beifahrertür verriegelt nicht durch Zentralverriegelung: Hallo, ich habe folgendes Prolem an einem Golf 4: Wenn ich an der Fahrertür zusperre (natürlich sind alle Türen geschlossen), verriegeln alle...
Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen: Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

golf 4 tür offen anzeige

,

golf 4 fahrertür offen

,

golf 4 anzeige tür offen

,
fahrertür offen golf 4
, golf 4 zeigt an fahrertür offen, heckklappe offen golf 4, golf 4 offene tür leuchtet, golf 4 zeigt an tür offen, golf 4 zeigt an dass die heckklappe offen ist, http:www.autoextrem.devw-golf-archiv-themeneroeffnen-golf-x-modelle-benutzen66102-golf-4-tuer-offen-obwohl-geschlossen.html, passat 3bg türe signal offen, vw bora tür geoffnet obwohl zu, golf 4 leuchtet beifahrertür offen auf, golf 4 tür offen anzeige leuchtet, golf 4 tür anzeige, golf 4 tür offen meldung, golf 4 zeigt an dass die fahrertür offen ist, golf 4 beifahrertür offen, vw golf fahrertür immer offen, golf 4 fahrertüre immer offen, Bei meinem golf 4 zeigt das display dass die fahrertuere offen ist obwohl geschlossen, golf iv tür offen, vw golf 4 heckklappe offen obwohl zu, beifahrertür offen golf, golf 4 Beifahrer tür offen
Oben