Golf 4 Tachobeleuchtung auch bei nicht eingeschaltetem Abblendlicht?

Diskutiere Golf 4 Tachobeleuchtung auch bei nicht eingeschaltetem Abblendlicht? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Gibt es beim Golf IV eine Möglichkeit, das die Instrumentenbeleuchtung auch bei nicht eingeschaltetem Abblendlicht leuchtet, sondern dann...
golf-fan

golf-fan

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Gibt es beim Golf IV eine Möglichkeit, das die Instrumentenbeleuchtung auch bei nicht eingeschaltetem Abblendlicht leuchtet, sondern dann angeht, wenn man die Zündung anmacht? Habs nämlich mal beim Audi A4 gesehen, der hat das ja Serienmäßig.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
Hi,

die neueren A4´s haben das aber nicht mehr. Aus dem Grunde das man dann bei Dämmerung usw. vergessen könnte des Abblendlicht einzuschalten weil ja der Tacho schon beleuchtet ist und man denken könnte Licht ist ja schon an.

Aber machen kann man das. Man muss die Pinne die Für die Tachobeleuchtung sind einfach ans Zündungsplus anschliessen.
Das heisst aus dem Blauen Stecker die Pinne 26 und 27 an Klemme 30, also Zündungsplus anschliessen.

Greetz
Marcel

golf-fan

golf-fan

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!
Das man dann vergessen könnte das Licht anzumachen habe ich gar nicht dabei berücksichtigt. Dann lasse ich das lieber so wie es ist.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
Ja besser is das. Aber sag mal leuchten bei dir denn die Zeiger wenn du die Zündung einschaltest?

Greetz
Marcel

paulchen

paulchen

Punkte Reaktionen
1
hi, genau das mit den zeigern interessiert mich auch. bei meinem g4 bj 02 leuchten die net, und beim t4 bj 02 bei mir auf arbeit leuchten die bei zündung an. des will ich im g4 auch gern.

golf-fan

golf-fan

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ob die bei mir leuchten weiss ich nicht, hab da noch nicht so drauf geachtet, aber ich denke, wenn die leuchten würden, wäre mir das bestimmt aufgefallen. Aber mit leuchtenen Zeigern wär das 'ne coole Optik.

Thema:

Golf 4 Tachobeleuchtung auch bei nicht eingeschaltetem Abblendlicht?

Golf 4 Tachobeleuchtung auch bei nicht eingeschaltetem Abblendlicht? - Ähnliche Themen

Warnsignal bei Abblendlicht: Hallo, wir haben einen Ceed Baujahr 2013 gebraucht gekauft. Wenn ich das Fahrzeug verlasse und den Schlüssel stecken lasse, ertönt ein...
Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen: Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...
Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Tagfahrlicht anklemmen: Moin, mußte mit meinem Caddy Bj. 2006 jetzt zum TÜV und der hat das Tagfahrlicht was der Vorbesitzer eingebaut hat bemängelt, sobald man die...

Sucheingaben

golf 4 tachobeleuchtung bei zündung

,

golf 4 tachobeleuchtung zündung

,

golf 4 tacho beleuchtung mit zündung ein

,
golf 4 innenraumbeleuchtung leuchtet bei zündung ein
, golf 4 armaturenbeleuchtung bei zündung an, golf 4 tacho beleuchtung bei Zündung an, golf 4 tachobeleuchtung geht nicht zeiger leuchten
Oben