Golf 4 TACHO in Golf 2 ????

Diskutiere Golf 4 TACHO in Golf 2 ???? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Hat jemand schonmal nen G4 Kombiinstrument in nen 2er Golf eingebaut ????? ?( Bitte um Hilfe! Tips und Tricks... ggf. Pläne vom 4er...
  • Golf 4 TACHO in Golf 2 ???? Beitrag #1
K

Kalle

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hat jemand schonmal nen G4 Kombiinstrument in nen 2er Golf eingebaut ????? ?(

Bitte um Hilfe! Tips und Tricks... ggf. Pläne vom 4er Tacho (Stecker-Anschlüsse) etc.

DANKE!

• Golf 4 TACHO in Golf 2 ???? Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Das wird nur gehen,wenn Du quasi auch den Gesamten Kabelbaum übernimmst,da der 4er tacho keine Tachowelle mehr hat !
Der gesamte Kabelbaum heißt dann auch,das der ganze Motor und das Ganze Getriebe mitmuß,also alles !

• Golf 4 TACHO in Golf 2 ???? Beitrag #3
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Also, das mit dem Tacho ist das geringste Problem.
Drei Kabel ziehen (Plus, Masse und Signal) Tachogeber vom Golf 2 mit Digifiz und das Problem ist gelöst.
Dann muß wohl am Tankgeber rumgelötet werden und die Originalkabel müssen nach Stromlaufplan am neuen Kombiinstrument angeschlossen werden. Wenn man viel Zeit, Ruhe, Lust und etwas Ahnung von Fahrzeugelektrik hat sollte das gehen.
Wie das ganze dann in nem Golf 2 ausieht muß dann jeder für sich selbst entscheiden.

Mfg Patrick

• Golf 4 TACHO in Golf 2 ???? Beitrag #4
eXotioN

eXotioN

Punkte Reaktionen
0
Wo kriegt man eigentlich solche beschreibungen wie man die tachos umbauen muss???

• Golf 4 TACHO in Golf 2 ???? Beitrag #5
K

Kalle

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke Patrick!

Jo, danke Dir Patrick, dat höt sich doch gut und machbar an!

Aba sach ma, klappt die gleiche Prozedur auch mit nem Tacho aus dem Passat 3G (soll wohl Baugleich mit G4 / Bora - Tacho sein) ?!?

• Golf 4 TACHO in Golf 2 ???? Beitrag #6
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

also möglich ist das.
Und ich denke auch dass man auch nen Tacho aus nem Passi verwenden kann. Nur er muss OHNE CAN-BUS
sein.

Greetz
Marcel

• Golf 4 TACHO in Golf 2 ???? Beitrag #7
T

tqdias

Punkte Reaktionen
0
meiner ist blau

• Golf 4 TACHO in Golf 2 ???? Beitrag #9
eXotioN

eXotioN

Punkte Reaktionen
0
blau sehen die grünen aber nicht gern... *fg*

Thema:

Golf 4 TACHO in Golf 2 ????

Golf 4 TACHO in Golf 2 ???? - Ähnliche Themen

Umpinplan 1.8t auf Golf 4 Cabrio: Hallo alle Miteinander. Ich brauche eure Hilfe. Ich hab mich im Netz schon durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Hier erstmal paar Daten...
Neues Radio kein Ton altes aber schon: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem und bräuchte Hilfe Also, ich habe einen Astra H 2006 mit dem Orginal Radio. Hatte mir vor gut 6...
Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
Megane 4 Grandtour - Heizung: Hallo, ich hätte mal eine Bitte: Kann mal jemand prüfen, ob bei den hinteren Lüftungsdüsen (in der Mittelarmlehne) für die Fond-Passagiere warme...
1.9 Dci 102 PS Scenic 1 Phase 2 EZ 2001 Glühkerzen Stecker: Hallo zusammen wo bekomme ich für meinen 1.9 Dci 102 PS Scenic 1 Phase 2 EZ 2001 - 4 Glühkerzen Stecker hat jemand nen Onlineshop der diese hat...
Sucheingaben

kabelbaum golf 4 armaturenbrett golf 2€

,

golf 4 kombiinstrument in golf 2

,

golf 4 neues kabel ziehen für mkl im tacho

,
vw golf 2 golf 3 tacho
Oben