Golf 4 TACHO in Golf 2 ????

Diskutiere Golf 4 TACHO in Golf 2 ???? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Hat jemand schonmal nen G4 Kombiinstrument in nen 2er Golf eingebaut ????? ?( Bitte um Hilfe! Tips und Tricks... ggf. Pläne vom 4er...
K

Kalle

Threadstarter
Hallo!

Hat jemand schonmal nen G4 Kombiinstrument in nen 2er Golf eingebaut ????? ?(

Bitte um Hilfe! Tips und Tricks... ggf. Pläne vom 4er Tacho (Stecker-Anschlüsse) etc.

DANKE!

S

Schimboone

Das wird nur gehen,wenn Du quasi auch den Gesamten Kabelbaum übernimmst,da der 4er tacho keine Tachowelle mehr hat !
Der gesamte Kabelbaum heißt dann auch,das der ganze Motor und das Ganze Getriebe mitmuß,also alles !

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Also, das mit dem Tacho ist das geringste Problem.
Drei Kabel ziehen (Plus, Masse und Signal) Tachogeber vom Golf 2 mit Digifiz und das Problem ist gelöst.
Dann muß wohl am Tankgeber rumgelötet werden und die Originalkabel müssen nach Stromlaufplan am neuen Kombiinstrument angeschlossen werden. Wenn man viel Zeit, Ruhe, Lust und etwas Ahnung von Fahrzeugelektrik hat sollte das gehen.
Wie das ganze dann in nem Golf 2 ausieht muß dann jeder für sich selbst entscheiden.

Mfg Patrick

eXotioN

eXotioN

Wo kriegt man eigentlich solche beschreibungen wie man die tachos umbauen muss???

K

Kalle

Threadstarter
Danke Patrick!

Jo, danke Dir Patrick, dat höt sich doch gut und machbar an!

Aba sach ma, klappt die gleiche Prozedur auch mit nem Tacho aus dem Passat 3G (soll wohl Baugleich mit G4 / Bora - Tacho sein) ?!?

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi Leute,

also möglich ist das.
Und ich denke auch dass man auch nen Tacho aus nem Passi verwenden kann. Nur er muss OHNE CAN-BUS
sein.

Greetz
Marcel

Thema:

Golf 4 TACHO in Golf 2 ????

Golf 4 TACHO in Golf 2 ???? - Ähnliche Themen

• Golf 4 Tacho Licht Defekt???

Golf 4 Tacho Licht Defekt???: Guten Abend miteinander ich habe ein Problem und zwar geht bei meinem Auto einfach das blaue Tacholicht nicht, also ich sehe nicht wie schnell ich...
  • + TACHO GOLF 3 VR6 + 12 UHR + 320 Km/h + CHROM RINGE +

+ TACHO GOLF 3 VR6 + 12 UHR + 320 Km/h + CHROM RINGE +: Ich biete euch hier einen VW Golf 3 VR6 Tacho...
  • Bastuck Gruppe A Golf 2 16v PL / 16v Tacho, alte ZE

Bastuck Gruppe A Golf 2 16v PL / 16v Tacho, alte ZE: Biete oben beschriebene Auspuffanlage für den 2er Golf 16v PL. Die Anlage hat nen MSD-Ersatzrohr und nen leergeräumten ESD. ABE müsst man bei...
  • Golf 2 Tacho

Golf 2 Tacho: Ich suche seit langem einen neuen Tacho für meinen Golf. Es handelt sich um einen Golf 2 1,3l 40kW baujahr '87. Mein Tacho hat die Wegstreckenzahl...