golf 4: stromkabel verlegen, wo muss ich lang????

Diskutiere golf 4: stromkabel verlegen, wo muss ich lang???? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi leute, hab mich entschieden bei meinem golf 4 ma ne richtige anlage einzubauen. hierzu hab ich mir ne endstufe und den anderen kram gekauft...
S

Sagittarius

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
hi leute,
hab mich entschieden bei meinem golf 4 ma ne richtige anlage einzubauen. hierzu hab ich mir ne endstufe und den anderen kram gekauft, den man dafür ja so braucht ;-) das chinchkabel zur endstufe ging auch gut zu verlegen, habs in der fußleiste auf der beifahrerseite untergebracht. nun hab ich mich heute mal ans stromkabel für die endstufe getraut, wobei hierbei en kleines problem aufgetreten is. im kofferraum liegt das stromkabel schon perfekt. von da aus hab ichs in der fußleiste auf der fahrerseite lang gelegt. nun bin ich vorne im fußraum auf der fahrerseite, und weis nich, wie ich von da aus in den motorraum bzw zur autobatterie komme.
weis jemand, wie man das am besten macht?? wenn ihr das kabel irgendwo anders als ich verlegt habt, dann sagt mal, wo ihr es verlegt habt!! danke :-)
cya
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Da gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:

1.) Wenn Du nur eine "kleine" Endstufe betreiben möchtest, kannst Du Dir den Saft im Fußraum vo li direkt am Sicherungskasten (Klemme 30, beschriftet) abzweigen (Max. bis 30A zug).
2.) Falls die Endstufe doch etwas mehr zieht, macht das ganze etwas mehr Arbeit. Hierzu sollten die Wischerarme demontiert werden und das darunter befindliche schwarze Plastikteil (Luftleit"blech") ausgebaut werden. Jetzt siehst Du auch die Durchführung vom originalen Kabestrang, an dem Du auch in den innenraum kommst. Vom Wasserkasten aus geht es innerhalb der Schwarzen, halbrunden Kabelbrücke in Richtung Batterie. An der Batterie angekommen kannst Du einfach den Schwarzen Deckel oben öffnen und das Kabel (mit Sicherung natürlich) an einem Freien Anschluss des Stromverteilers anklemmen oder falls dieser (eher unwahrscheinlich) voll belegt ist, irgendwo dazu klemmen. (der Deckel sollte aber noch zu gehen)

Ciao.
Dominik.
 
S

Sagittarius

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
tachsche,
erste mal danke für die antwort :)
hab ne endstufe mit 300 watt, bzw 600 max....werd denn denk ich ma die 2. möglichkeit nehmen...
cya
 
S

Sagittarius

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
noch was.....
der hauptkabelstrang geht doch beim golf 4 rechts vom bremskraftverstärker ins auto, wasn das für einer, der da hinter dem luftleitblech langgehn soll??
und wenn ich richtig verstanden habe, dann soll ich also denen kabel in den innenraum folgen, die hinter dem blech da lang gehn?? is da noch platz???
cu
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Ja, genau den meine ich. DEr Kabelstrang ist durch den Wasserkasten in den innenraum geführt und kommt dann oberhalb vom Kupplungspedal (oder leicht links daneben) im innenraum raus.
Von dort as kannst Du weiter über die Einstiegsverkleidungen nach hinten gehen (wenn ich richtig gelesen habe, hast Du das bereits erledigt).

Ciao.
Dominik.
 
S

Sagittarius

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
hi,
danke für die hilfe, werd mich heut glei mal dran machen. aber erst wird zu mittag gegessen, dann wird wieder gebastelt ;-)
cu
 
S

Sagittarius

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
tachsche,
hab des kabel jetzt verlegt, aber anders als du gesagt hast. hatte das problem, dass die wischerarme nich ab wollten. hab da en paar leutz des probieren lassen, keiner hats hinbekommen, bis einer von ihnen rechts von dem bremkraftverstärker nen kabelstrang entdeckt hat, der in den innenraum geht. den hatte ich auch gesehn, nur hatte ich nich gesehn, dass dort en paar gumminippel sind, die man nur köpfen muss und durch die man dann mühelos das kabel stecken kann. jetzt liegt das kabel und als nächstes wirds mit dem kram verbunden, wo es ran muss. aber dafür muss ich erst nochma dem baumarkt nen besuch abstatten ;-)
cu
 
Thema:

golf 4: stromkabel verlegen, wo muss ich lang????

golf 4: stromkabel verlegen, wo muss ich lang???? - Ähnliche Themen

[Golf 6] Tipps zum Hifi umbau (Stromkabel, Verkleidung u.s.w.): Hi, so da mir in meinen vorherigen Thread keiner helfen konnte, habe ich es selber in die Hand genommen. Ich zeige/beschreibe in diesem Thread...
Verlegung Stromkabel für Enstufe im 626 gf: Hallo... Habe mir vor kurzem nen 626 gf Bj. 98 Limo gekauft. :D Nun will ich meine alte Anlage ins Auto einbauen. Ich hatte vorher nen 323 f bg...
Musikanlage in meinem Mazda: Gestern hab ich angefangen, mit dem Musikanlagen Einbau in meinem M3. Den Einbau werd ich in mehreren Steps machen, da ich noch nicht alle Teile...
Einbau Musikanlage: Halli Hallo, also vorneweg erst mal ein paar Fragen: 1. Wie habt ihr euer Stromkabel (von der Batterie) an den Verstärker verlegt? 2. Wo habt...
LiMa pfeifen, knacken bei ein-/ausschalten Verbraucher, aber kein masseproblem?: Guten Abend Forumbenutzer, Also habe wie oben geschrieben Probleme mit allen möglichen Störgeräuschen. Also LiMA Pfeifen, dann ein knacksen, wenn...

Sucheingaben

golf 4 subwoofer kabel verlegen

,

golf 4 kabel verlegen endstufe

,

subwoofer kabel verlegen golf 4

,
golf 4 anlage kabel verlegen
, golf 4 stromkabel für endstufe verlegen, golf 4 stromkabel verlegen, vw golf 4 subwoofer kabel verlegen, golf 4 powerkabel verlegen, golf 4 pluskabel verlegen, golf 4 endstufe kabel verlegen, golf 4 verstärker kabel verlegen, golf 4 chinch kabel verlegen, golf 4 kabel für endstufe verlegen, golf 4 endstufen kabel verlegen, golf 4 2001 verstärker kabel, vw golf 4 musikanlage einbauen, verstarker kabel verkegenvgolf 4, vw bora kabel verlegen, vw bora kabel in den innenraum, stromkabel verlegen golf 4, endstufe kabel verlegen golf 4, golf 4 audio kabel motorraum in innenraum, Golf 4 endstufe stromkabel, wo muss ich lang, wie lange dauert das verlegen von einem kabel im auto
Oben