Golf 4 Startproblem & Drehzahlschwankungen

Diskutiere Golf 4 Startproblem & Drehzahlschwankungen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Guten Abend zusammen, bin neu hier und wollte mal eure Meinung einfangen zu meinen zwei kleinen/großen Problemchen. Also ich habe mir im Juni...
S

Sven20

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

bin neu hier und wollte mal eure Meinung einfangen zu meinen zwei kleinen/großen Problemchen.
Also ich habe mir im Juni 2005 einen Golf 4 1.6 BJ.2000 74KW mit Climatronic usw. gekauft.
Habe schon alle Mängel eines Golf 4 mitgemacht (Getriebeschaden, Fensterheber usw.).
Doch seid dem ich das Auto besitze habe ich Probleme mit dem Starten und mit der Drehzahl des Autos.
Ich war schon 12 mal bei VW.
Ausgetauscht bzw. gereinigt wurde:
- Drosselklappe
- Kühlmitteltemperaturgeber
- Anlasser
- Zündkerzen
- Drosselklappensteuereinheit
- LMM

Fehlerspeicher is leer legt auch nix ab.
Die Drehzahlschwankungen habe ich nur wenn der Motor warm ist 90 Grad.
Der Motor startet sporadisch alle 2-3 Tage nicht kommt auf den Gebrauch des Autos an.
VW weiss nicht mehr woran es liegt. Haben alle Diagnosetests durchgeführt.
Habe das Auto auch schon 2 Wochen bei denen stehen lassen ist aber nix aufgetreten dann. (Vorführeffekt).

Hat vielleicht einer von euch eine Idee was es noch sein kann.
Habe da an Steuergerät gedacht hab auch scho mit nem VW MEister privat gesprochen der meinte könnte noch das Steuergerät sein das es falsche Werte liefert.

Danke schon mal im Vorraus.
Bin für jede Hilfe dankbar.


Sven
 
Thema:

Golf 4 Startproblem & Drehzahlschwankungen

Golf 4 Startproblem & Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

Türverkleidung Golf 4: Moin, moin. Ne Freundin hat mich gefragt ob ich ihr nicht neue Boxen in die Türen setzten kann. Ich meint na klar kein Ding. Daraufhin sagte sie...

Sucheingaben

golf 4 kaltstartprobleme

Oben