Golf 4 Sportsitze Sitzbezug entfernen, wie ?

Diskutiere Golf 4 Sportsitze Sitzbezug entfernen, wie ? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; servus, ich will eine sitzheizung (waeco mit original G4 schaltern) einbauen und müsste dazu den sitzbezug entfernen. hab mich heute 2 stunden...

designer2k2

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
1.524
Ort
Innsbruck
servus,

ich will eine sitzheizung (waeco mit original G4 schaltern) einbauen und müsste dazu den sitzbezug entfernen. hab mich heute 2 stunden lang rumgeärgert und den sitz dann wieder eingebaut. ;(

wo bekomm ich den sitzbezug los? oder wo sind schrauben mit denen ich die sitzfläche abmontieren könnte? ich hab lange gesucht aber einfach nichts gefunden!

mfg designer2k2
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
also schrauben wirste da net finden, soviel ich weiß ist der bezug nur drübergespannt, eigentlich sollte der dirch zusammendrücken des polsters sich abstreifen lassen (von der sitzfläche angefangen). zumindest hab ich das so mal gelesen. aber frag mal lieber in der ws nach, weil ich weiß net genau wie sich das mit den airbags verhällt...
 

designer2k2

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
1.524
Ort
Innsbruck
der airbag dürfte kein problem sein, da ich den sitz ja nicht abstecke und die rückenlehne nur unten ein kleines stück abziehen müsste. das heizelement kann dann zwischen schaumstoff und bezug geschoben werden. nur die sitzfläche muss ich ganz abziehen, dort wird das heizelement besser befestigt.

das mit dem abstreifen könnte sein, nur wo ist der "verschluss" ? dort wo sitzfläche und rückenlehne zusammenlaufen gibts sowas was wie ein anfang aussieht, aber wie das aufgeht , oder ob das überhaupt die richtige stelle ist...

mfg designer2k2
 

IMYTA

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
879
Ort
37079 Göttingen
Im Sitz sind "Querstreben" aus Metall daran ist der Bezug eingehakt mit so Ösen !
Und unter dem Sitz sitzen IMHO Klammern es ist total die scheiss Arbeit auf jeden Fall...

Schau mal hier, bei Kabel1 haben sie das gezeigt : KLICK ! Dann Artikel 3b !
 

designer2k2

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
1.524
Ort
Innsbruck
den Kabel1 bericht habe ich gesehen, dadurch bin ich ja auf die idee mit der sitzheizung gekommen :)

mein problem ist das ich keinen anfang finde, wenn er dann irgendwo offen ist kann ich die ösen schon irgendwie aushängen. wenn man von unten auf den sitz schaut sieht man keine klammern oder ösen, die müssen irgendwo oben auf dem blech befestigt sein.

das das ein schei** wird war mir schon vorher klar, aber ich zahl vw keine 380€ für den einbau, da ärger ich mich lieber ein weilchen rum 8)

mfg designer2k2
 
Thema:

Golf 4 Sportsitze Sitzbezug entfernen, wie ?

Golf 4 Sportsitze Sitzbezug entfernen, wie ? - Ähnliche Themen

VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...
Golf 4 Variant: Stellmotor Heckklappe defekt: Servus Leute, hab gestern bei meinem Auto (Golf 4 Variant) die Heckklappe auf gemacht um die Scheibe von innen zu putzen. Nur leider gabs dann...
Mein Golf 4 GTi R 25 Jahre Jubiläums Edition: Daten: Golf 4 GTI R "25 Jahre Edition" Black Magic Perleffekt Schwarz 3 Türer 231PS | 384 NM 1,8T 20V --> Chip: Digitec - Softwareanpassung durch...
[Golf 6] Tipps zum Hifi umbau (Stromkabel, Verkleidung u.s.w.): Hi, so da mir in meinen vorherigen Thread keiner helfen konnte, habe ich es selber in die Hand genommen. Ich zeige/beschreibe in diesem Thread...
Waeco FFB in original Golf 4 Klappschlüssel bauen: Servus, hab mir vor einiger Zeit eine Waeco MT-350 FFB in meinen Golf 3 eingebaut und dazu noch gleich einen Klappschlüssel vom Golf 4 besorgt...

Sucheingaben

golf 4 recaro sitzbezug

,

golf 4 recaro sitzbezug abziehen

,

golf 4 sitzbezug wechseln

,
golf 4 sitzbezug abziehen
, golf 4 sitzbezug erneuern, vw golf 4 sitzbezüge wechseln, golf IV sitzbezug abnehmen, vw golf 4 sitzbezug einbau, golf 4 sitzbezüge ausbauen, vw golf 4 original sitzbezug, golf 4 sitzbezüge erneuern, vw bora sitzbezug lösen von sitzfläche, recaro sitzbezug golf 4, schonbezüge auto vw golf 4 original, golf 4 recaro lederbezüge wechseln, VW Bora Sitzbezug Einbauanleitung, sitzbezug golf ausbauen, schonbezüge golf 4 sportsitze, sitzbezug golf v demontieren, golf 4 schonbezug forum, golf 4 rückenlehne, autositzbezug austauschen golf gti, schonbezüge für golf4 mit sportsitze, sitzbezüge vw golf4 recaro, original sitzbezug golf 4
Oben