Golf 4 Sport Edition tieferlegen Tips

Diskutiere Golf 4 Sport Edition tieferlegen Tips im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich will mein Golf 4 TDI 130 PS Sport Edition tieferlegen. Ich weiß das er bereits vom Werk aus schon etwas tiefergelegt ist,aber weiß...

Niko1925

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
9
Hallo,
ich will mein Golf 4 TDI 130 PS Sport Edition tieferlegen.
Ich weiß das er bereits vom Werk aus schon etwas tiefergelegt ist,aber weiß nicht genau wieviel glaub 15 mm.
Wer weiß um wieviel er eigentlich tiefergelegt ist ?
Nun zur tieferlegung ich habe die Santa Monica 225/45 17 Zoll montiert und auf der Hinterachse habe ich auf jeder Seite 15 mm Distanzscheiben drauf.
Um wieviel kann ich den Wagen nun tieferlegen ohne Probleme mit dem TÜV dem Radkasten und erheblichem Federungskomfort zu bekommen ?
Ich will kein Komplettfahrwerk sondern lediglich Federneinbauen.
Was meint ihr was wäre ein guter Kompromiß unter Beachtung der oberen Punkte?
Vielen dank im voraus.
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Also ich würde sagen 30/30 oder 40/40 Federn sollten noch gehn. Bei mehr tieferlegung musst du was an den Stabis ändern bzw Gelenkwellen. Musst halt nur achten das du die richtigen Federn für deine Motorrisierung kaufst.
 

Niko1925

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
9
Aja und wenn ich mir ein Gewindefahrwerk einbaue muß ich dann auch was an den Stabis und Gelenkwellen ändern oder muß ich ab einer tieferlegung von 40 mm so oder so was ändern an den Stabis und Gelenkwellen?
Was meinst du mit ändern?
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Beim Golf 4 is es so. das ab einer Tieferlegung von über 40mm die Gelengwellen vorne an der Karaosserie schleifen können. Dadurch werdn dann entwerder andere Stabis benötigt bzw. dünnere verstärkte Gelenkwellen.
 

derrick

Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
1
Also ich habe ebenfalls einen Golf IV Sport Edition, habe ihn mit H&R Federn 50mm tiefer gelegt. Er ging natürlich keine 50mm runter, da er ja vom Werk aus schon 10-15mm tieler ist, er liegt jetzt ca echte 30mm tiefer. Ich habe wegen den Gelenkstangen in 2 verschiedenen Werkstätten nachgefragt und auch bei der TÜVabnahme bei DEKRA, ist bei der Tiefe noch nicht nötig.
Ein Nachteil hatte die ganze Sache schon, der Wagen wird hammerhart. Fahrkomfort ist da nicht mehr viel, mir macht das nicht viel aus, aber meine Frau beschwert sich schon ein wenig :) .

Fahre allerdings einen Benziner, weiß nicht wie das bei einem TDI mit der Bodenfreiheit aussieht. Mit Tiefgaragen hatte ich noch keine Probleme.
 
Thema:

Golf 4 Sport Edition tieferlegen Tips

Golf 4 Sport Edition tieferlegen Tips - Ähnliche Themen

frage zu golf 4 2.0 sport edition ?!: hallo ich bin seit montag besitzer eines golf 4 2.0 sport edition =) .. jetzt hätte ich mal ne frage dazu ... und zwar : hab ich mal iwo gelesen...
VW Golf IV 2,0 Sport-Edition: Hallo, ich schaue mir am Samstag folgenden Golf an: VW Golf IV 2,0 Sport-Edition Kilometerstand: 94.050 km Leistung: 85 kW / 116 PS...
Golf 4 Tieferlegen mit 18 Zoll Felgen !Hilfe!: Hallo, Habe mir Gestern Felgen Gekauft und wollte in nächster Zeit Das Auto Tieferlegen, könnt ihr mir das Heflen weiss nciht iwe ich das...

Sucheingaben

golf 4 sport edition tiefer

,

golf 4 tieferlegungsfedern noch tiefer

,

golf 4 sport edition tieferlegen

,
bodenfreiheit golf iv edition
, golf 4 aport edition schon tiefer, ist der golf 4 sport edition tiefer, golf 4 bodenfreiheit mit 50mm tieferlegung, vw golf iv andere gelenkwellen ab wieviel mm
Oben