Golf 4 sitze mit Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Golf 4 sitze mit Sitzheizung nachrüsten im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe da mal folgende fragen: Ich möchte mir gerne bei E-Bay neue Sitze für meinen Golf 4 TDI 90PS (Sondermodell Generation) BJ. 99...
M

Milongero

Threadstarter
Hallo,

ich habe da mal folgende fragen:

Ich möchte mir gerne bei E-Bay neue Sitze für meinen Golf 4 TDI 90PS (Sondermodell Generation) BJ. 99
besorgen.
Ich habe einen Boardcomputer, el. Fensterheber, Funkfernbed. u, Klimaanlage (Kälteknopf). Da dürfte doch wohl der große Kabelbaum schon vorhanden sein, oder???
Mein größter Wunsch ist eine Sitzheizung und deswegen wollte ich mir neue Sitze zulegen, die schon eine Integriert haben.
Nachrüsten ist mir viel zu teuer und auf Heizmatten habe ich keinen Bock mehr. Ausserdem sind meine Bezüge jetzt auch schon ziemlich schäbig!

Meine fragen:

1. kann ich ohne Probleme die sitze aus einem 2000er Modell bei mir einbauen?
2. Wie baut man den Seiten Airbag um? (falls er nicht vorhanden ist)
3. wie schließe ich die Sitzheizung an? - brauche ich noch zusätzliche Kabel und Schalter???
4. Kann ich ev. auch die Sitze aus einem 3-Türer in meinen 5-Türer einbauen??

für ein kleinwenig Unterstützung wäre ich sehr dankbar!!!

P.S. Wollte auch mal in den hinteren Türen die Lautsprecher nachrüsten. Liegen die Kabel schon??? Am lautsprecher stecker im Radioschacht sind zum. alle acht Leitungen verkabelt! Vorher war ein Beta drin!!!
Habe jetzt was vernünftiges mit ner Scheibenantenne!

mfG. Milongero

Viper005

Viper005

Okay erst einmal sitzheizung!

Sitzheizung:

Also das ich das richtig verstanden habe willst du sitze von ebay besorgen die eine sitzheizung haben!? Gut normalerweise müssten da doch die ganzen schalter dabei sein!? Wenn nicht kannst du dir die bei VW besorgen. Sind so scrollschalter. kabel wird nicht das problem sein brauchst du bloß stromkabel verlegen und dann an den sitzen anschließen. Anschlüsse werden vorhanden sein. Gut auf deine nächste Frage:

passen die 3 türer sitze in 5 türer:

Ja die passen, ist ja ein golf iv also innen alles gleich. Beim 3 türer sind die türen nur länger. ja du kannst die sitze einbauen.

Kabel für boxen vorhanden??:

Wenn du hinten welche drin hast dann sind welche vorhanden. Wenn du aber keine drin hast also wenn du durch die blende (die die boxen schützt) durchschaust und keine siehst sind keine kabel vorhanden. Aber das ist auch kein problem kannst du dir ja nachträglich verlegen.

Bordcomputer usw. ist nicht das problem bei den sitzheizungen die werden ja über diese scroll oder auch rollschalter genannt betätigt.

AIRBAGS!!!
Davon würde ich abraten die eventl. neu verbauen. Da würde ich aufpassen wegen dem losgehen! Du willst von deinen sitzen den in die neuen bauen wenn er nicht vorhanden ist oder?? würde ich von einem fachmann machen lassen, denn die müssen auch rausgehen können aus dem stoff!! VORSICHT!!

Greetz Viper

silvermoon

silvermoon

die airbags in den sitzen sind die nicht eh schon serienmässig drin beim BJ 2000?

G

Golf_Niels

unterscheid von den 3türer sitzen dürfte sein das sie einen boutenzug haben um sie nach vorne zu klappen und das ham die vom 5türer nich soweit ich mich erinnere.

mit den airbags kann ich auch nur sagen lass es. ein kleiner fehler und du machst mehr kaputt als heile

nimatek

nimatek

@Milongero

welches radio war bei dir original drin. bei alpha und beta sin hinten kein kabel verlegt. aber in dieser ausstattung wird man doch kein alpha oder beta nehmen. oder?

nimatek

nimatek

nimatek

@ viper:

stimmt: keine boxen - keine kabel. viele denken allerdings aufgrund der abdeckungen, dass hinten tatsächlich boxen sind.

@Milongero:

solltest du hilfe zum einbau haben kann ich dir gerne weiterhelfen. hab gerade erst einen golf IV verkabelt (Soundanlage mit 4 Kanal + Sub mit Powercap). und weiß das meiste glaub ich noch.

mfg

nimatek

Thema:

Golf 4 sitze mit Sitzheizung nachrüsten

Golf 4 sitze mit Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

• Suche Golf 3 / 6N Sitze Klappbar!

Suche Golf 3 / 6N Sitze Klappbar!: Hi Leute, ich suche für meinen 6N klappbare Sitze. Am besten die mit verstärkter Seitenwangen! PLZ: 27419 (Sittensen) und 60km umgebung...
  • Golf 2 CL 4 türer Sitze

Golf 2 CL 4 türer Sitze: Hallo, biete hier original Golf 2 CL Sitze vom 4 Türer an, Rückbank und allen Türverkleidungen. Zustand ist einwandfrei, Artikelstandort ist am...
  • Welche Sitze sind die Besten für einen Golf IV

Welche Sitze sind die Besten für einen Golf IV: Wie die Überschrift schon sagt welche Sitze passen am besten zu einem G4 Orginal GTI oder König Recaro Sparco mhhh was nur. Ich möchte mir ein...
  • golf 3 Sitze

golf 3 Sitze: morgan, ich hab ma ne simple aber dumme frage wie bau ich die vordersitze beim golf 3 aus ich hab sowas noch nie gemacht hab daher keine ahnung...