Golf 4: Sitze/Ausstattung wechseln, lohnt es sich?

Diskutiere Golf 4: Sitze/Ausstattung wechseln, lohnt es sich? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich Interessiere mich für einen wechsel meiner Ausstattung. Ich habe zur Zeit die Standart Komfortsitze von VW. Ich würde jedoch sehr gerne...
hepa

hepa

Threadstarter
Hallo,
ich Interessiere mich für einen wechsel meiner Ausstattung.
Ich habe zur Zeit die Standart Komfortsitze von VW.
Ich würde jedoch sehr gerne auf Leder umsteigen.
Hab auch schon was schönes neues gefunden.
Fahrer und Beifahrersitz mit Sitzheizung integriert und Rückbank so wie die 4 Türverkleidungen mit Gangschaltsack (oder wies heisst) und mit Armlehne.
Nun die Fragen:
1.Ist er Ausbau der Sitze schwer?
2.Wie sieht es aus mit Airbag an den Fahrer und Beifahrersitzen?? Muss man die neu einstellen lassen von VW? Was kostets ca.??
3.Ich habe noch keine Sitzheizung, was brauche ich noch ausser die Tasten/Rollen 4.die in die Amatur neben der Warnblinkanlage kommen???

Würd mich auf ne Antwort oder mehrer freuen
Erfahrung???

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Also, Wenn Du die Recaroausstattung im Visier hat, zugreifen. und zwar sofort.
Die Vorderen Sitze dürfen wegen dem Airbag nur von geschultem Fachpersonal umgebaut werden. Strenggenommen dürftest Du Deine alten Sitze mit den Airbags nicht einmal zu Hause lagern, geschweige denn verkaufen.
Grundsätzlich sollten die Airbags aber Plugplay passen. Für die Sitzheizung müssen ein paar Kabel neu verlegt werden. wie Aufwendig das ist kann ich nicht sagen ohne es vorher nachgesehen zu haben, aber Du solltest schon jemanden dabei haben der sich mit KFZ-Elektrik etwas auskennt. Aber ein Hexenwerk sollte es nicht sein.

Mfg Patrick

Thema:

Golf 4: Sitze/Ausstattung wechseln, lohnt es sich?

Golf 4: Sitze/Ausstattung wechseln, lohnt es sich? - Ähnliche Themen

• Suche Golf 3 / 6N Sitze Klappbar!

Suche Golf 3 / 6N Sitze Klappbar!: Hi Leute, ich suche für meinen 6N klappbare Sitze. Am besten die mit verstärkter Seitenwangen! PLZ: 27419 (Sittensen) und 60km umgebung...
  • Golf 2 CL 4 türer Sitze

Golf 2 CL 4 türer Sitze: Hallo, biete hier original Golf 2 CL Sitze vom 4 Türer an, Rückbank und allen Türverkleidungen. Zustand ist einwandfrei, Artikelstandort ist am...
  • Welche Sitze sind die Besten für einen Golf IV

Welche Sitze sind die Besten für einen Golf IV: Wie die Überschrift schon sagt welche Sitze passen am besten zu einem G4 Orginal GTI oder König Recaro Sparco mhhh was nur. Ich möchte mir ein...
  • golf 3 Sitze

golf 3 Sitze: morgan, ich hab ma ne simple aber dumme frage wie bau ich die vordersitze beim golf 3 aus ich hab sowas noch nie gemacht hab daher keine ahnung...