Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen

Diskutiere Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...
G

Golf IV Hetzer

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Schrauberkollegen,

will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen.
Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel Geld reingeflossen, Auspuff, Lamdasonde ab Kat, etc.

Habe jetzt nur noch einen Fehler im Fehlerspeicher zu beheben, lese diesen selbe via Laptop aus.

Doch leider tritt immer wieder der selbe Fehler beim Auslesen des Fehlerspeichers auf?
Unabhängig ob der Querbeschleunigungssensor angesteckt ist oder nicht.

=> Fehler
01423 Sensor für Querbeschleunigung (G200) elektrischer Fehler im Stromkreis

Nach dem Löschen, tritt der Fehler sofort wieder in heute auf und die Lampe leuchtet ständig.

Habe schon 2. Sensoren bei Ebay vom Verwerter gekauft und verbaut doch leider vergebens.
Ist ein bekannter Fehler, (schlechte Qualität), da die Lötstellen kaputt gehen (Kaltlötstellen).
Entweder die Verwerter haben die Sensoren nicht selbst getestet und ich hab immer wieder defekte erwischt oder ich habe ein anderes Problem.

Bräuchte dringend eure Hilfe bin langsam mit meinem Alphabet am Ende :-(

Kann man irgendwie dem Steuergerät vorgaukeln, dass der Sensor funktioniert oder diesen abklemmen die Lampe deaktivieren, weil rausschrauben geht ja nicht mehr...
Hat irgendwer irgendeinen Tipp, wie ich das ganze beheben kann um letztmalig durch den TÜV zu kommen vielen Dank für eure Unterstützung.

Gute Fahrt!

Bye Marian
 
G

gerlinde11

Dabei seit
27.04.2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hmmmm vielleicht liegt es dann nicht an den Sensoren selbst, sondern an der Steckverbindung zum Bus?
Wenn der Stecker am Kabelbaum kaputt ist, dann hilft dir auch kein neues Gerät nichts. Ich finde es nämlich recht unwahrscheinlich, dass du gleich zwei kaputte Sensoren bekommen hast.
 
Thema:

Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen

Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen - Ähnliche Themen

ABS Lampe leuchtet andauernd nach Kabelbruch, Hilfe!: Hallo! Ich habe Seat Cordoba Vario 1,6L 75 PS, Erstzulassung 1997. Motorkennbuchstabe AEE. ich melde mich hier wieder mit dem folgenden...
defekte Klimatronic Schaltplan Golf 4 bitte Helfen: Hallo, ich habe schon lange im Forum gesucht, doch nichts zu meinem Problem gefunden. Meine Klimaanlage tut es nicht mehr. Ich habe sie neu...

Sucheingaben

g-200 defekt

Oben