Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen

Diskutiere Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen im TÜV-Fragen Forum im Bereich TÜV-Fragen; Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...
G

Golf IV Hetzer

Threadstarter
Hallo liebe Schrauberkollegen,

will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen.
Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel Geld reingeflossen, Auspuff, Lamdasonde ab Kat, etc.

Habe jetzt nur noch einen Fehler im Fehlerspeicher zu beheben, lese diesen selbe via Laptop aus.

Doch leider tritt immer wieder der selbe Fehler beim Auslesen des Fehlerspeichers auf?
Unabhängig ob der Querbeschleunigungssensor angesteckt ist oder nicht.

=> Fehler
01423 Sensor für Querbeschleunigung (G200) elektrischer Fehler im Stromkreis

Nach dem Löschen, tritt der Fehler sofort wieder in heute auf und die Lampe leuchtet ständig.

Habe schon 2. Sensoren bei Ebay vom Verwerter gekauft und verbaut doch leider vergebens.
Ist ein bekannter Fehler, (schlechte Qualität), da die Lötstellen kaputt gehen (Kaltlötstellen).
Entweder die Verwerter haben die Sensoren nicht selbst getestet und ich hab immer wieder defekte erwischt oder ich habe ein anderes Problem.

Bräuchte dringend eure Hilfe bin langsam mit meinem Alphabet am Ende :-(

Kann man irgendwie dem Steuergerät vorgaukeln, dass der Sensor funktioniert oder diesen abklemmen die Lampe deaktivieren, weil rausschrauben geht ja nicht mehr...
Hat irgendwer irgendeinen Tipp, wie ich das ganze beheben kann um letztmalig durch den TÜV zu kommen vielen Dank für eure Unterstützung.

Gute Fahrt!

Bye Marian

G

gerlinde11

Hmmmm vielleicht liegt es dann nicht an den Sensoren selbst, sondern an der Steckverbindung zum Bus?
Wenn der Stecker am Kabelbaum kaputt ist, dann hilft dir auch kein neues Gerät nichts. Ich finde es nämlich recht unwahrscheinlich, dass du gleich zwei kaputte Sensoren bekommen hast.

Thema:

Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen

Sucheingaben

g-200 defekt

Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen - Ähnliche Themen

• Reichweite des e-Golf?

Reichweite des e-Golf?: Hi, was ist denn die echte Reichweite vom e-Golf? Danke schonmal. Ilian
  • VW e-golf oder GTE? für Stadt

VW e-golf oder GTE? für Stadt: Hi, fahre ca. 80% Stadt, 10% Landstrasse und 10% Autobahn. Würdet ihr mir da eher einen GTE oder einen e-Golf empfehlen? danke im voraus
  • e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter

e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter: Hallo. habe eine Frage zur e-Golf Car-Net App. Hm, weiß jemand ob man bei der App auch die Möglichkeit hat, den Wagen im Winter schon damit zu...
  • BMW i3 vs. e-Golf. Jemand Erfahrung?

BMW i3 vs. e-Golf. Jemand Erfahrung?: Hey Hey - ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage! Ich habe mal eine Frage zum Bmw i3, den ich mir jetzt anstatt den e-Golf vllt. holen will...
  • Option Wärmepumpe beim E-Golf

Option Wärmepumpe beim E-Golf: Hallo ihr, irgendwer hier unterwegs der mir über die Option Wärmepumpe beim e-golf was sagen kann? wäre nice ;-) Greetz