Golf 4 neue Boxen

Diskutiere Golf 4 neue Boxen im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; So hab mir nen gebruachten golf 4 zugelegt Baujahr 99, 2 Türer. Habe das Standart Radio gegen mein altes Medion Mp3 Radio 4*50 Watt getauscht. NP...
D

dapapst

Threadstarter
So hab mir nen gebruachten golf 4 zugelegt Baujahr 99, 2 Türer.
Habe das Standart Radio gegen mein altes Medion Mp3 Radio 4*50 Watt getauscht. NP 99Euro
In dem Golf sind hinten keine Boxen verbaut.

Habe das alles angeschlossen, und musste festellen, hört sich einfach nur kagge an, der Bass ist unsauber ( vibriert total nach und klingt verzerrt) und insgesamt klingt es dumpf. Bin halt gar nicht zu frieden.
Jetzt bin ich unschlüssig wie ich vorgehen soll. Viele schreiben ja hier, das die original vw boxen schon gut wemsen, das heißt mein Radio ist schuld daran... Jedoch habe ich mit dem Radio selbst in meinem alten fiesta mit standart boxen nen besseren klang hinbekommen. Und da ich ja nicht soviel geld ausgeben möchte, wollte ich fragen wie ihr das machen würdet.
Mein Budget ist erstmal max 200-300Euro und hätte dafür gerne was, was gut bei HipHop reinhaut. Ne Röhre kann ich nicht einbaun, da mir das zuviel Platz wegnimmt.

Die erste Frage , zuerst neues Radio oder Boxen, und wenn ja welche
2. Brauche ich ne Endstufe ?
3. Falls ich neue Boxen kaufe, kann ich dann die alten vw boxen für hinten benutzen, oder bremst das eher den gesamt sound.

Wenn ihr mir hier empfehlungen macht, könntet ihr euch bitte die Mühe machen, genau artikel beschreibungen anzugeben, damit ich das nachgoogeln kann.

Danke für euere Hilfe

Dominik1400c

Dominik1400c

Servus

Ein neues Radio wäre vorerst die beste Lösung, da dein Radio geschenkt noch zu teuer ist!

Hier wäre ein Pionner DEH -P 5700MP eine gute Lösung! Kostenpunk 170- 200 Euro!
Du wirst es lieben! :D

zu 2:

Das brauchst du nicht! Aber du verschenkst enormes klangliches Potential deiner LS!
Ebenso wirst du mit den Radioendstufen nicht mal annähernd den vollen Pegel erreichen!

zu 3:

Wenn du Sie als Rearlautsprecher nutzt, ginge das schon! Nur sollten Sie mit verminderter Lautstärke ins Musikgeschehen mit eingreifen!

Klanglich hast du dann (bez. oben) so gesehen, keine Einbußen!

Gruß D1400c

D

dapapst

Threadstarter
Pionner DEH -P 5700MP ist leider kein mp3 radio oder etwa doch, hast du noch nen vorschlag für ein gutes mp3 Radio ?

Also werde ich dann wohl erstmal in den sauren Apfel beißen und mir ein neues Radio holen, wie gesagt dann nur welches, habt ihr irgendwelche vorschläge ?

Edit: UPS ich sehe gerade das es doch anscheinenend Mp3 Kompatibel ist DEH -P 5700MP sieht schonmal fett aus, also das soll ein nettes radio sein ? Merkt man da klangliche Unterschiede zb zu dem mp3 Radio von JBL für 111 Euro bei Mediamarkt ?

S

Sound-Concepts

Das Radio ist ok, Alternativ vll ein Clarion DB258RMP. kostet 150€ !

Ich würde dir empfehlen ein neues 2 Wege Frontsystem zu kaufen und das vorerst an deinem Radio zu betreiben. Später kaufst du dir eine passende 2 Kanal Endstufe und gut ist.

Ein nettes System, Audio-System Radion 165, SPL Dynamics S6.2!

Das sind zwei gute Systeme in der Einsteigerklasse. Das AS ist mein Favorit.

Du kannst dir im übrigen auch einen Subwoofer inkl. Gehäuse kaufen, der nicht größer wie 2-3 Schuhkartons ist und sich durch einfaches abstöpseln der Stecker aus dem Kofferraum entfernen lässt.

So hast du immer, wenn du wirklich mal den ganzen KRaum brauchst,den kompletten Platz. Die ENdstufe machst du ins Reserverad oder unter einen doppelten Boden. Den Subwoofer kannst du auch ins Reserverrad bauen.

Grüße Henning

D

dapapst

Threadstarter
Audio-System Radion 165, SPL Dynamics S6.2

Blöde Frage, das ist ja ein Audiosystem,
Das bedeutet 2 Boxen + hochtöner. Ist da dann auch eine Endstufe mit bei, oder nicht ?
bzw was ist dieser kleiner durchsichtige kasten ^^ ?

Wollte nämlich heute oder morgen los gehen was kaufen. UNd das audiosystem ist auch für hip hop geeignet ?

S

Sound-Concepts

Der kleine kasten nennt sich Frequenzweiche und trennt die Frequenzen für TMT und HT auf.

Ein 2 Wege System besteht immer aus 2x Tiefmitteltöner, 2x Hochtöner und 2x Weiche!

Grüße Henning

Thema:

Golf 4 neue Boxen

Golf 4 neue Boxen - Ähnliche Themen

• Opel Ampera-e: neues Elektroauto macht BMW i3, VW e-Golf und Tesla Konkurrenz

Opel Ampera-e: neues Elektroauto macht BMW i3, VW e-Golf und Tesla Konkurrenz: In rund vier Wochen wird Opel sein erstes reines Elektrofahrzeug vorstellen. Die potenziellen Kunden dürfen sich schon jetzt auf viel Platz, gute...
  • VW Golf und Co.: neue RaceApp ermöglicht Datenerfassung auf der Rennstrecke [Sponsored Post]

VW Golf und Co.: neue RaceApp ermöglicht Datenerfassung auf der Rennstrecke [Sponsored Post]: Auf diversen Rennstrecken wie Nürburgring, Hockenheimring und diversen anderen in ganz Europa können Autofahrer ihre Fahrzeuge so richtig...
  • Neuer VW Golf TDI BlueMotion wird sparsanter Golf aller Zeiten

Neuer VW Golf TDI BlueMotion wird sparsanter Golf aller Zeiten: Seit ungefähr sieben Monaten ist der Golf auf dem Markt, die Ableger Variant und Plus folgen im Juli beziehungsweise auf der IAA im September. Für...
  • Golf IV - neue Boxen?!

Golf IV - neue Boxen?!: hallo. ich habe ein problem, suche tipps & tricks und habe fragen zu produkten. und jetzt hab ich mich entschieden meinen post hier zu eröffnen...
  • Golf 3 braucht neue Boxen usw.

Golf 3 braucht neue Boxen usw.: Hey ihr, ich habe einen Golf 3 an dem bis jetzt noch nichts verändert geworden ist.. Ich habe von nen bekannten einen Sony CD Player bekommen...