Golf 4 macht Geräusche beim Lenkraddrehen!

Diskutiere Golf 4 macht Geräusche beim Lenkraddrehen! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Mein Golf 4 V5 BJ. 99 macht immer beim Drehen am Lenkrad so Quietschgeräusche. Vor allem wenn er noch kalt ist, dannach zwar immer noch...
S

StefanBB

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein Golf 4 V5 BJ. 99 macht immer beim Drehen am Lenkrad so Quietschgeräusche. Vor allem wenn er noch kalt ist, dannach zwar immer noch aber nicht mehr so stark.

Das Geräusch ist auch schwer zu beschreiben.

Was könnte dieses Geräusch bedeuten?

Mir ist auch aufgefallen, dass er irgendwie unruhiger läuft als vorher.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Stefan
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1
Ort
09127 Chemnitz
also erst mal, eine servo macht immer leichte geräusche, vor allem wenn man sie am anschlag gedreht hällt (klr, weil dann die pumpe gegens ende drückt), das ist aber nicht sehr laut, und ich geh mal davon aus das du das nicht meinst.

aber für werscheinlich halte ich das es sich um ein richtiger qietschen handelt? dann würde ich auf keilriehmen tippen, der wird warscheinlich beim lenken durchrutschen, weil die "aktive" sevopumpe (welche unter anderem vom keilriehmen angetrieben wird, genau so wie der klimakompressor) den wiederstand erhöht. und der unrihige lehrlauf könnte viele ursachen haben, aber källte ist auch eine davon. prüß erst mal die spannung des keilriehmens.
 
S

StefanBB

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alles klar. Danke. Ich werd dann mal den Keilriemen überprüfen lassen.
 
Thema:

Golf 4 macht Geräusche beim Lenkraddrehen!

Golf 4 macht Geräusche beim Lenkraddrehen! - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Ford Mondeo macht Geräusche: Guten Tag zusammen. Ich versuche mal so gut wie möglich mein Problem des Autos zu beschreiben. Wenn ich Fahre macht es immer wupp wupp wupp, als...
Seltsames Geräusch beim Lenken aus dem Motorraum: Guten Abend / gute Nacht! Seit heute macht mein Kleiner sehr seltsame und laute Geräusche, wenn ich das Lenkrad auch nur ganz leicht in...
knacken/schlagen beim bremsen (hinterachse): hey leute! zuerst mal meine autodaten: golf IV Kombi 74kW TDI BJ 11/06 92.000km nun zu meinem problem: seit kurzem ist es so, dass es beim...

Sucheingaben

golf 4 ursachen keilriemen durchrutschen beim einlenken

,

golf 4 tdi beim drehen der lenkrad geräusche

,

golf 4 lenkrad macht geräusche

,
golf 4 servo geräusch
, golf 4 v5 macht beim einlenken komische geräusche, golf 4 lenkraf klackert, mein golf 4 1998 bj macht beim lenken starke Geräusche , golf 4 servo geräusche kalt, servo geräusche golf 4, golf 4 geräusche beim lenken im stand, Golf IV 1,9 Diesel Motor klappert beim einschlagen der Lenkung, golf 4 servo macht geräusche, golf 4 servolenkunk quietscht lenkung anschlag, golf 4 macht geräusche beim lenken keilriem, golf 4 tdi. beim lenken geräusche, auto macht im stand beim lenkrad drehen geräusche, wieso macht es geräusche wenn ich das lenkrad bis zum schluss drehe, vw golf tdi by 2002 servo macht geräusche, hilfe golf 4 lenkrad macht geräusche, fahrwerk macht geräusche beim lenkraddrehen, starke geräusch beim lenken golf4, vw golf 4 wenn ich lenkrad nach links drehen vorne am klackern, lenkrad am golf macht gerausche, lenkung geräusch voll eingeschlagen golf 4 keilriemenspanner klimaanlage, golf 4 klimakompressor macht geräusche
Oben