Golf 4 Lautsprecher Einbautiefe

Diskutiere Golf 4 Lautsprecher Einbautiefe im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, nachdem ich in einem anderen Foren zu diversen Fragen keine Antwort bekam habe ich mich auf die Suche gemacht und hab dieses Forum entdeckt...
T

The-fast-and-the-furious

Threadstarter
Hi,

nachdem ich in einem anderen Foren zu diversen Fragen keine Antwort bekam habe ich mich auf die Suche gemacht und hab dieses Forum entdeckt. Danach habe ich mich lange in diesem Forum umgeschaut und informiert. Das Forum gefällt mir sehr gut und deshalb hab ich mich gerade angemeldet. Bin also frisch ab Werk. :D

So jetzt hab ich eine Frage zu den Golf 4 Lautsprechern (vorne).
Ich habe zwar die Suche verwendet, bin auch etwas schlauer geworden, aber das entscheidende Ergebnis hab ich noch nicht gefunden.

Ich möchte die original Lautsprecher von VW gegen hochwertige Lautsprecher (über eine Enstufe) austauschen. Die Türverkleidung soll weiterhin ganz schlicht bleiben, also die orignal/standart Türverkleidung bestehen bleiben.

Meine Frage:
Wieviel beträgt die Einbautiefe der original VW Golf 4 Lautsprecher?
Oder:
Welche Lautsprecher habt ihr eingebaut, ohne die Türverkleidung anzupassen oder ändern zu müssen?

Am besten wäre die genau Einbautiefe. Es würde mir aber auch reichen, wenn ihr mir sagt welche Lautsprecher ihr eingebaut habt, ohne die Verkleidung zu ändern, damit ich dadurch einen Annäherungswert habe.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben. Wenn meine Frage unklar ausgedrückt ist einfach was sagen. Ich versuche mich dann zu verbessern. Freue mich auf eine schnelle Antwort.

The-fast-and-the-furious

Viper005

Viper005

Morgen!

Leider weiß ich auch nicht genau die einbautiefe, denn ich lass meine orginalen drinne, weil die echt verdammt gut sind! (für standard) naja ansonsten würde ich dir halt mal sagen, du willst dir ja sowieso welche kaufen und musst ja eh die türverkleidung runtermachen. dann kannste ja selber schauen, wie tief sie sind. Oder? schau mal emphaser oder ground zero....die haben immer geile sachen.

Sorry, weiß sonst vom IV fast alles (außer motortechnisch,und so spezielle fragen)

Wenn du sonst noch was fragen willst...gerne!

Greetz Viper

Homberger

Homberger

Hallo

Ich hab zwar auch keine Lösung für dein Problem aber lass die Original drinne!
Viper005 hat recht, die knallen schon sehr gut für Standard Boxen, wobei man das
nur über die VW Boxen sagen kann, den Rest kannste knicken!!!

Gruss

S

Sound-Concepts

Hallo,

Also ich habe vor ein paar Wochen einen G4 umgebaut und vorne das Audio-System RX165Pro eingebaut...Das System hat mit einer EInbautiefe von 82mm einen beachtlichen Magneten und der TMT konnte mittels Adaptern problemlos verbaut werden.

Anlagentechnisch ist der Golf 4 ein Traum :)

Besonders die Türen sind super für einen Einbau geeignet.

Ich denke, du kannst sogar noch ein bissl tiefer wie 82mm gehen, aber ohne Gewähr.

T

The-fast-and-the-furious

Threadstarter
Ich hatte mal die Verkleidung der Tür unten, um noch so ne Fernbedienung für die Zentralverriegelung einzubauen.
Hab mir dann das Ganze angeguckt.

LS mit 6 cm Einbautiefe sind problemlos geeignet.
8 cm gehen auch. Was größer ist könnte langsam problematisch werden.

Die original LS sind wirklich nicht schlecht. Ich werde sie auf jeden Fall drin lassen. Hab da nur mal mit dem Gedanken gespielt, was wäre wenn...

Also danke für eure Hilfe.

The-fast-and-the-furious

D

DeluGe

weiß einer wie es hinten mit den Maßen aussieht??? also ich hab ein 3 türer und sehe nur blenden, hatte die verkleidung noch nicht ab.

S

Sound-Concepts

Hinten sind quasi keine richtigen LS Halterungen vorhanden..

DU müsstest adapterringe aus MDF bauen...

Es sind LS Öffnungen vorhanden, aber diese haben erstens keine große Tiefe und zweitens sehr wackelig...

Du musst die erstmal mit Bitumen dämmen und stabil machen!

P

Pector

Also die Standardboxen von VW sind wirklich nicht übel, trotzdem möchte ich bei meinem 5 Türer G 4 die Boxen tauschen!
Ist es denn dabei Problemlos möglich die Boxen von Vorne in die Türschächte von Hinten zu packen? Größentechnisch? Vorne sollen dann die Canton CS 2.16 mit aktivweiche rein, ich gehe einfach mal davon aus, dass das auch problemlos ohne Adapterringe klappt!

S

Sound-Concepts

Hinten passen meines Wissens 13er rein, also passen die Original LS nicht.

Wenn du vorne LS einbauen willst, solltest du aus dem Zubehörhandel LS Adapterringe kaufen für den G4, ansonsten fehlt es dir an Tiefe.
Du kannst dir auch selber welche aus MDF oder Multiplex fertigen und an das Blech schrauben!

P

Pector

Sind denn an den Original LS keine Adapterringe dran die man abschrauben kann?
Bist du sicher,dass hinten nur 13er reinpassen? Wie groß sind denn die normalen LS vorne? 14?

S

Sound-Concepts

Vorne sind 16er drin...Die original LS sind quasi mit der Membran an einem Plastikring verklebt und dann an die Tür genietet..

Türverkleidung ab, Nieten der LS aufbohren, LS rausnehmen..Adapterring draufschrauben und neue 16er LS auf den Adapterring schrauben...Dann noch einige Bitumenmatten zum dämmen auf Tür und Türpappe und gut is!

P

Pector

Das alles ist wahrscheinlich günstig über www.sound-conceps.de zu bestellen oder? ;)

J

joerg1978

LS im Golf 4

Hi erstmal an alle hier im Forum,

habe gerade eine schnelle Frage zu dem Einbau der LS in den Türen, langt ein guter 16er als Kickbass oder sind 2 besser? habe hier noch 2 Kicker RS6 und 2 Rockford FNX irgendwas. Kann man die beide in einer Tür verbauen?

Golf4 Variant

Cu
Jörg

Thema:

Golf 4 Lautsprecher Einbautiefe

Golf 4 Lautsprecher Einbautiefe - Ähnliche Themen

• Golf 4 Lautsprecher Einbautiefe

Golf 4 Lautsprecher Einbautiefe: Hi, hab nicht vor alles doppelt zu schreiben, deshalb nur ein Link. Aber bitte trotzdem reinschauen: Golf 4 Lautsprecher Einbautiefe...
  • Golf 3 Cabrio Lautsprecher

Golf 3 Cabrio Lautsprecher: Jo Moin, undzwar habe ich vor mir LS zu besorgen die in die von meinem Golf 3 Cabrio Bj. 95 rein kommen sollen. Ist es richtig das der Durchmesser...
  • [Golf 4] Lautsprecher Vorne mit Subwoofer!

[Golf 4] Lautsprecher Vorne mit Subwoofer!: Hey Leute! Hab mir 2008 nen Subwoofer mit Endstufe eingebaut was auch alles schön und gut war. Doch nun sind anscheinend meine Front Lautsprecher...
  • Radio, Lautsprecher, Kabel für Golf 2

Radio, Lautsprecher, Kabel für Golf 2: Hallo zusammen, ich brauche ein neues Radio, Lautsprecher, Kabel, Antenne für einen Golf 2. Im Moment ist nur hinter der Abdeckung vom...