Golf 4 Lautsprecher einbau

Diskutiere Golf 4 Lautsprecher einbau im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich hab erst kürzlich einen 4er Golf erworben. Neue Lautsprecher liegen auch schon parrat, canton 16.2. da fängt aber mein problem an, ich hab...
H

Hirsch

Threadstarter
Hi, ich hab erst kürzlich einen 4er Golf erworben.
Neue Lautsprecher liegen auch schon parrat, canton 16.2. da fängt aber mein problem an, ich hab die türverkleidung komplett abgebaut und siehe da, da hat sich VW echt etwas orginelles einfallen lassen. Diese bescheidene kunststoff hülse um die lautsprecher.
nun mein anliegen, hab ich ne chance den lautsprecher sammt der hülse (anders gehts ja nicht) auszubauen und ohne jeglichen vorbau einen normalen lautsprecher einzubauen? hab ich genug platz nach hinten weg?..... fragen über fragen, ich würde das gerne vorher klären weil die lautsprecher genietet sind und wenn ich sie einmal aufgebaut hab nicht ohne weiteres wieder rein bekomme.

mfg hirsch

ps. danke euch für jegliche hilfe.

J

jonesmannn

hast du inzwischen (ist ja schon was her) was in erfahrung bringen können? hab nämlich gerade das gleiche probleM!

paulchen

paulchen

also ich nehme mal an nach über 2 jahren hat sich das problem erledigt....

aber um dir weiterzuhelfen, du benötigst adapterringe, da diese "normalen" lautsprecher nach hinten zu tief sind. das sind plasteringe mit einer höhe von ca 2 cm (also genau so viel wie die original lautsprecher höhe rgebaut sind.
di e teile sind aber nicht teuer (also für stinkige plasteringe schon, aber für tuning niveo gehts), kosten zwischen 10 und 15€

Thema:

Golf 4 Lautsprecher einbau

Golf 4 Lautsprecher einbau - Ähnliche Themen

• Möchte 3-Wege-Lautsprecher hinten in Golf 3 einbauen

Möchte 3-Wege-Lautsprecher hinten in Golf 3 einbauen: Hallo, ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Soundsystemen. Derzeit habe ich noch die Standartlautsprecher von VW drin (nur vorne) und möchte...
  • Probleme bei Lautsprecher Einbau bzw. Ausbau im Golf IV

Probleme bei Lautsprecher Einbau bzw. Ausbau im Golf IV: Hallo! Ich habe gestern meine neuen Rainbow Lautsprecher bekommen und wollte sie heute auch mit 2 Kumpels einbauen bzw. vorher meine alten...
  • lautsprecher einbau Golf 4 *hilfe*

lautsprecher einbau Golf 4 *hilfe*: Moin erstema ! Also ich hab heute versucht meine neuen Boxen ins Auto einzubauen (front) und hab das Problem das ich nicht weiß wie man die...
  • Golf 3/III: erneuerung/einbau von lautsprechern

Golf 3/III: erneuerung/einbau von lautsprechern: hallo zusammen, ich habe hier einen golf 3, bj 97. ursprünglich war ein "alpha-raio" eingebaut, an das die beiden speaker im amturenbrett (sind...