Golf 4 + jvc radio problem

Diskutiere Golf 4 + jvc radio problem im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Also ich habe wie ich schon oft gelesen haben das Dauerstromkabel(Rot-Weiß) und das Zündkabel(Gelb-rot) getauscht damit das Radio endlich mal die...

olzz

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
2
Also ich habe wie ich schon oft gelesen haben das Dauerstromkabel(Rot-Weiß) und das Zündkabel(Gelb-rot) getauscht damit das Radio endlich mal die Einstellungen speichert.Das erste was mir da so aufgefallen ist is das die Querschnitte verschieden sind Dauderplus is dicker.macht das nix aus?Und jetzt ist das Radio immer an und reagiert nicht auf die Zündung ich dachte es geht trozdem aus wenn ich die Zündung aus mache?

Thx für Antworten.
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
also ich dachte beim 4er uist das zündngskabel nur eine steuerleitung die das radio ein und ausschalztet, und seinen strom zieht es übers dauerplus. das würde auch die verschiedenen qerschnitte erklären

und es geht auch nicht aus beim zündung ausmachen, sondern beim schlüssel abziehen. haste das schon mal versucht.

vielleicht unterstützt dein jvc aber die ein und auschaltlogik auch nicht, oder sie kan im radio ein oder aus geschaltet werden. das müsstest du mal prüfen.
 

olzz

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
2
Also hab hab auf dem Zündkabel ne Spannung gemessen nachdem die Zündung an oder halt der Schlüssel im Schloss war.War genauso viel Volt wie am Dauerplus.

Das Radio geht leider auch net aus wenn man den Zündschlüssel abzieht.

Laut Einbauschaltplan von Jvc müsste das radio Zündlogik unterstüzen.In der Anleitung steht ma wida nix davon ob oder wie man Zündlogik ein oder aussschalten kann.
 
Thema:

Golf 4 + jvc radio problem

Golf 4 + jvc radio problem - Ähnliche Themen

Radio Einbau: Schönen guten Abend zusammen, ich weiß, ich weiß das Thema wurde hier vermutlich X-Mal durchgekaut. Aber ich finde es einfach nicht, weder per...
Radio auch ohne Zündung: Servus! Ich habe mal wieder ein kleines Problem und bisher leider nichts wirklich gefunden. Auch die SuFu hat mir bisher nich wirklich geholfen...
Merkwürdiges Problem mit Autoradio´s allgemein... :(: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Golf IV Baujahr 1998. Habe mir vor ca. 3 Monaten ein JVC Autoradio gekauft (iPod...
fragen zu einem JVC radio: also ich habe mir heute endlich ein neues radio geholt (JVC KG-G721) so ganz spontan allerdings und wollte jetzt ein paar fragen loswerden: 1...
AEG CS MP 530 IR CD-TUNER und remote anschluss?: hallo ich hab mir folgendes gekauft und eingebaut: AEG CS MP 530 IR CD-TUNER und RAVELAND XAB 4300 MK II POWER PACKAGE hab alles...

Sucheingaben

jvc vw probleme zündung

,

golf 4 radio rot weiß

,

golf jvc problem

,
scirocco 2 radio geht bei zündung immer aus .
Oben