Golf 4 Innenraumbeleuchtung Probleme

Diskutiere Golf 4 Innenraumbeleuchtung Probleme im Lichtsysteme und Lichttechnik Forum im Bereich Technik; Hi Leute habe folgende Probleme mit meiner Innenraumbeleuchtung in meinem 4er Golf! -Linkes Spiegellicht leuchtet nicht immer (dürfte der...
Patrick1987

Patrick1987

Threadstarter
Hi Leute habe folgende Probleme mit meiner Innenraumbeleuchtung in meinem 4er Golf!

-Linkes Spiegellicht leuchtet nicht immer (dürfte der Schalter sein)

-Rechtes Spiegellicht leuchtet sehr schwach trotz Lampenwechsel (auf der Linkenseite leichtet die Lampe wie gewohnt stark)

- linke türraumbeleuchtung funkt

- rechte nicht(baue ich licht in die linke tür ein funkt es, lampe wurde auch gewechselt)

- kofferraumleuchte leutet überhaupt nicht( Lampe wurde auch getauscht)

- Sicherungen sind alle ok!

- auf jedes Kabek kommt Strom (habe ich nachgemessen)

hat wer eine ahnung?

W

winterkick

na moin...

solche Fehler sind schwer auszumachen, da kann man nur Stück für Stück vorgehen und ggf. Teile austauschen.

"Linkes Spiegellicht leuchtet nicht immer (dürfte der Schalter sein)"
-> Wackelkontakt am Kabel bzw. Abnutzung am Schalter möglich

"Rechtes Spiegellicht leuchtet sehr schwach trotz Lampenwechsel (auf der Linkenseite leichtet die Lampe wie gewohnt stark)"
-> dann scheint die Spannung am Lampensockel zu niedrig zu sein, d.h. irgendwo gibt es z.B. eine schlechte Verbindungsstelle zum Kabel oder zur Masse, einen leichten Kurzschluss oder einen Kabelbruch -> Abhilfe: Kabel tauschen (bzw. einfach ein neues einziehen) oder Fehlerstelle finden und ausbessern

"linke türraumbeleuchtung funkt"
-> wenn du mit "funkt" "funktionieren" meinst, dann das ist schön zu hören :-) Ansonsten sind Funken nicht gut 8-)

"rechte nicht(baue ich licht in die linke tür ein funkt es, lampe wurde auch gewechselt)"
-> Fehler im Kabel, entweder Kabelbruch, Kabel aus einer Verbindung gelöst, Kurzschluss vor der Lampe oder Masseverbindung nicht vorhanden.

"kofferraumleuchte leutet überhaupt nicht( Lampe wurde auch getauscht)"
-> gleicher Text wie eben

"Sicherungen sind alle ok!"
-> gut, d.h. eine Fehlerquelle ausgeschlossen

"auf jedes Kabek kommt Strom (habe ich nachgemessen)"
-> du meinst damit, dass auf den Pluskabeln jeweils Spannung anliegt? Kannst du deren Grösse bestimmen? Kannst du auch jedes Minuskabel auf korrekten Anschluss an der Masse testen (d.h. den maximalen Widerstand zwischen diesem Kabel und einem beliebigen erreichbaren Massepunkt)?

Viel Erfolg beim Suchen! Greetz, der Martin

Thema:

Golf 4 Innenraumbeleuchtung Probleme

Sucheingaben

golf 4 innenraumbeleuchtung leuchtet immer

,

golf 4 kofferraumleucht glimmt

,

golf 4 innenraumbeleuchtung glimmt

,
innenbeleuchtung golf 4
, golf 4 masseverbindung innenrbeleuchtung, golf 4 innenraumbeleuchtung leuchtet schwach, golf 4 innenbeleuchtung, masse golf4 innen lape, golf 4 problem innenbeleuchtung leuchtet immer, innenbeleuchtung leuchtet immer golf4, golf 4 innenbeleuchtung leuchtet permanent, probleme armaturenbeleuchtung brennt ständig golf 4, golf 4 masse problem, innenbeleuchtung beim 4er golf funktioniert nicht, golf 4 innenraumbeleuchtung gewechselt leuchtet nichts, golf 4 masse probleme, innenleuchte golf4 masse verbindung, golf 4 innenraumbeleuchtung keine masse

Golf 4 Innenraumbeleuchtung Probleme - Ähnliche Themen

• Wie viele Leds für die Tacho- und Innenraumbeleuchtung? GOLF 3

Wie viele Leds für die Tacho- und Innenraumbeleuchtung? GOLF 3: Hallo, hab mal ne Frage wie viele Leds benötige ich ca. für die Tachobeleuchtung und wie viele für die Innenraumbeleuchtung? Ca. so um den dreh...
  • Golf 4 Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht, Summer funktioniert

Golf 4 Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht, Summer funktioniert: Hallo erstmal an das Forum! Mein Problem: Wenn ich bei meinem Golf die Fahrertüre öffne geht die Innenraumbeleuchtung nicht an, der Warnton für...
  • Innenraumbeleuchtung im Golf 3 dunkel

Innenraumbeleuchtung im Golf 3 dunkel: Hi Tuner, hab da nen großes Prob mit meinem Golf 3. Seit einiger Zeit geht die Cockpitbeleuchtung, die Beleuchtung der Heizungsregler...
  • Innenraumbeleuchtung golf 3 defekt! suchfunktion erfolglos!

Innenraumbeleuchtung golf 3 defekt! suchfunktion erfolglos!: hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich hatte zwar die suchfunktion genutzt, aber keine richtige antwort gefunden. also, hier ist mein...
  • Innenraumbeleuchtung Golf III

Innenraumbeleuchtung Golf III: Hallo, ich finde die Beleuchtung meines Innenraumes nicht ausreichend genug, abgesehen mal davon, dass ich es mag, dass alles strahlt wie ein...