Golf 4 gegen Golf 3 ihr seit dran...

Diskutiere Golf 4 gegen Golf 3 ihr seit dran... im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hi liebe Community, habe eine Frage oder besser ein Problem. Fahre Momentan einen 4er Golf mit 75PS. Er ist schwarz hat ne 40/40 Tieferlegung...
A

Adrenalin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Community,
habe eine Frage oder besser ein Problem. Fahre Momentan einen 4er Golf mit 75PS. Er ist schwarz hat ne 40/40 Tieferlegung, schwarze VW Zeichen, Alus, getönte Scheiben und rote Bremsbacken. Ich bin nun schwer am Überlegen ob ich meinen 4er Golf verkaufe und mit einen 3er hole. Der 3er soll ein GTI 2.0 16V sein (150 PS). Mein 4er ist noch ungefähr 5000€ wert. Den 3er würde man ja für ca 3000 (+/-500) kriegen. Das rechtliche Geld würde ich ins tuning stecken.
Was haltet ihr von dieser Idee?

AbRaXaS85

AbRaXaS85

Punkte Reaktionen
2
Halte ich für ne gute Idee, 4er Golf hat mir noch nie gefallen, viel zu klobig, heckklappe passt net zur stoßstange und die dinger sind viel zu schwer, außer R32 der sieht gut aus.

A

Adrenalin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Naja so seh ich das gar nicht. Wenn es ums Aussehen von den Standartmodellen geht, dann gefällt mir der 4er besser...
Aber der 3er sieht erst geil aus wenn man was dran macht... Härter Tiefer Breiter... und wenn der dann noch ps hat dann isser Top. Schade nur das ich 400€ mehr Versicherung zahlen soll. Statt 1000€ ---> 1400€, das ist das eigentlich harte.

AbRaXaS85

AbRaXaS85

Punkte Reaktionen
2
Dann hol dirnen Golf 3 1.4 60PS und bau da großen Motor ein wie ichs gemacht hab, dann biste in Versicherung billig.

R

Raser Rolf

Punkte Reaktionen
0
würde den 3er auch dem 4er vorziehen weil mir der 4er auch kein bisschen gefällt, ist aber subjektiv, wenn dir der 4er optisch gefällt, würd ich mir lieber nen stärkeren 4er kaufen als nen 3er und da so viel rein investieren, lohnt sich in meinen augen net

mike139

mike139

Punkte Reaktionen
0
Naja so seh ich das gar nicht. Wenn es ums Aussehen von den Standartmodellen geht, dann gefällt mir der 4er besser...
Aber der 3er sieht erst geil aus wenn man was dran macht... Härter Tiefer Breiter... und wenn der dann noch ps hat dann isser Top. Schade nur das ich 400€ mehr Versicherung zahlen soll. Statt 1000€ ---> 1400€, das ist das eigentlich harte.

Hey,

naja, das der 16V mehr kostet als dein 75 PS Golf war ja klar... Die frage ist, ob dir das wert ist???

Ich persönlich würde jeden Golf dem Golf 4 vorziehen... Hier meine reihenfolge: 1-3-2-5-4

Wober 2er und 3er sich den 2ten platz teilen :D

Schönen Gruß

mike139

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
ROFL!!! 3,5kilo für nen gti? wer das kauft der hat netmehr alle tassen im schrank! selbst n jubi gti is keine 2500wert!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
36
Dann zeig mir nen ordentlichen 3er 16V für unter 2500€.

Mfg Patrick

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
Dann zeig mir nen ordentlichen 3er 16V für unter 2500€.

Mfg Patrick

wen juckt das? nur weil es irgendwelche spinner gibt die dafür 5 riesen und mehr abdrücken heisst das noch lange net das er das wert ist. ein 97er jubi gti mit volle hütte und 130.000km hat lt www.dat.de einen wert von 2450talern. und selbst ds waäre MIR noch zu teuer.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
36
Diese Liste kannste Dir aber leider dann dorthinschieben wo die Sonne nie scheint wenn der Marktpreis aufgrund der Verhältnisses von Angebot und Nachfrage deutlich höher ist. Und das was letztendlich entscheident ist ist das was der Markt hergibt.
Und einen 3er GTI 16V wirste für den Preis nicht finden.
Alleine den Motor bekommste nicht unter 1500€, von daher müßte man ja mit der Dachlatte geschlagen werden einen 16V komplett für 2500 wegzugeben...

Du verfällst in das Dickie-Syndrom, so von wegen der Theorie und der Praxis.:D

Mfg Patrick

A

Adrenalin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Um den ganzen mal den Wind aus den Segeln zu nehmen hätte ich da mal noch ne Frage. Ich würde gerne einen Tipp von euch kriegen in Sachen Felgen. Es sollen 16 Zoll Felgen sein, spdas ich den Radkasten nicht verändern muss nach der Tieferlegung und es sollen BREITE Felgen sein. Kennen mich da leider gar nicht mit Marken oder so aus. Hab aber so die Vorstellung von breiten Felgen wo die Seichen tiefer in der Felge liegen, wisst ihr was ich meine?

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
Diese Liste kannste Dir aber leider dann dorthinschieben wo die Sonne nie scheint wenn der Marktpreis aufgrund der Verhältnisses von Angebot und Nachfrage deutlich höher ist. Und das was letztendlich entscheident ist ist das was der Markt hergibt.
Und einen 3er GTI 16V wirste für den Preis nicht finden.
bin ich wirklich anderer meinung...
Alleine den Motor bekommste nicht unter 1500€, von daher müßte man ja mit der Dachlatte geschlagen werden einen 16V komplett für 2500 wegzugeben...
sorry patrick aber: ROFL!!!!! ne 2l 16v maschine mit 150ps? das is die selbe wie im b4. und den gibts z.t. schon komplett für das geld. wen du einen hast der für den motor 1500euro zahlt dann sag mir wohin ich die liefern soll. so 10 stück treib ich bestimmt innerhalb von 24 stunden auf. ich würde ja jetzt gerne mal links von preisen posten.....aber darf ja keine fremdwerbung machen ;)

Du verfällst in das Dickie-Syndrom, so von wegen der Theorie und der Praxis.:D
DER spruch is allerdings richtig geil :D

@topic
du meinst speichenräder? gibts wie sand am mehr. hier mal bilder:
mittel-6278.jpg

am schwarzen: asa ar1
am blauen autec sowiso

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
36
Bitte verwechsel nicht das Passat und Audi 2 Liter 16V Gelumpe mit den ABF Motor vom Golf 3 GTI.
Den ABF bekommste komplett mit Elektrik nicht wesentlich billiger. Sonst hätte ich schon so ein Ding im Golf sitzen.

Mfg Patrick

A

Adrenalin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
nee nicht solche Felgen ich meine welche mit großen speichen die tiefer in der felge beginnen... mh kann das nicht besser erklären sie sollen einfach nur breit sein^^.

Zäpfle

Zäpfle

Punkte Reaktionen
0
Hey,

naja, das der 16V mehr kostet als dein 75 PS Golf war ja klar... Die frage ist, ob dir das wert ist???

Ich persönlich würde jeden Golf dem Golf 4 vorziehen... Hier meine reihenfolge: 1-3-2-5-4

Wober 2er und 3er sich den 2ten platz teilen :D

Schönen Gruß

mike139

Also der 5ér ist der Häslichste Golf den es je gab da schaut keiner schön aus ob Normal oder GTI oder R32

Reienfolge: 1-2-4-3---------------------------------------------------------------------5

Ach ja die 3ér sehen ja woll alle gleich aus so lang nix daran gemacht wurde.

mike139

mike139

Punkte Reaktionen
0
Also der 5ér ist der Häslichste Golf den es je gab da schaut keiner schön aus ob Normal oder GTI oder R32

Reienfolge: 1-2-4-3---------------------------------------------------------------------5

Naja, aber ganz vorn sind wir uns ja einig :D

K

Klafu

Punkte Reaktionen
0

Vote Golf :) :D

Schon gevotet ? ;)

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
Bitte verwechsel nicht das Passat und Audi 2 Liter 16V Gelumpe mit den ABF Motor vom Golf 3 GTI.
Den ABF bekommste komplett mit Elektrik nicht wesentlich billiger. Sonst hätte ich schon so ein Ding im Golf sitzen.

Mfg Patrick

ähhhhhh patrick nix für ungut aber im b4 GABS den 2l 16v mkb ABF! im b3 wars der 9a mit 136ps und im b4 den abf mit 150ps ;)
und ich bleib bei...sag mir wohin ich die 10 ABF motorn liefern soll für 1500euro :D

A

Aveal^King

Punkte Reaktionen
0
ich liebe zwar meinen 3er, würde aber nicht von eine 4er nochmal auf 3er umsteigen. Zumindest nicht als Alltagsauto.
Würd mir eher überlegen neuen 4er zu holen mit dampf oder Motorumbau

Thema:

Golf 4 gegen Golf 3 ihr seit dran...

Golf 4 gegen Golf 3 ihr seit dran... - Ähnliche Themen

Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer CC Recaro HFI Navi etc.: Biete: Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer exklusive schwarze Colour Concept u.a (Preisvorstellungen: VB) Hallo...
Mein Golf 4 GTi R 25 Jahre Jubiläums Edition: Daten: Golf 4 GTI R "25 Jahre Edition" Black Magic Perleffekt Schwarz 3 Türer 231PS | 384 NM 1,8T 20V --> Chip: Digitec - Softwareanpassung durch...
Golf 3er gut aufgetunet Sofort Verkauf ab heute bis Sonntag: Hallo , Ich Biete euch hier und jetzt meinen Golf 3er an zum meiner Meinung nach, guten Preis an von (VB) 2500 Euro , ich will ihn am liebsten...
Habe einen Golf III Colour Concept GTI in Grün zu Verkaufen *Fast alles am Motor neu*: Denke in dem Forum bin ich richtig bei den Golf Liebhabern. Will meinen Golf verkaufen da ich mir einen Golf Variant holen möchte da ich papa...
Golf IV V5 2,3 GTI - Kauf empfehlenswert?: Hi Leute. Ich hab beim rumsurfen aus Spass nen 2,3 V5 GTI gefunden der mir gefallen würde. So n Autowechsel steht bei mir schon länger an da mir...

Sucheingaben

golf 3 gegen golf 4

Oben