Golf 4 Elektronik Problem =/

Diskutiere Golf 4 Elektronik Problem =/ im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen. Ich hab ein dickes elektronik Promblem, ich hoff ma ihr könnt mir helfen. Und zwar wollte ich mir eben neon röhren in mein...
=] Basti [=

=] Basti [=

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen.
Ich hab ein dickes elektronik Promblem, ich hoff ma ihr könnt mir helfen. Und zwar wollte ich mir eben neon röhren in mein Kofferraum bauen. Gesagt getan, alles eingebaut mit einem 3 fach schalter, mit dem ich zwischen neons, normalem licht und "licht aus" hin un her schalten kann. Ich hab alles an die normale leuchte im kofferraum geschlossen. Also so, dass mein licht nur dann angeht wenn der kofferraum aufgeht.
Nun zu meinem Problem. Als ich sie dann testen wollte, war kein strom mehr auf dem kabel, also das licht geht nich, genauso wie die vorderen Innenraum Leuchten, die elektrischen Fensterheber und die Zentralverriegelung im kofferraum =/ Könnt ihr mir sagen was da jetzt passiert ist und wie ich dass wieder beheben kann? Wär mir echt wichtig...


Mfg basti
 
U

urgsmurmel

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Sicherung durch, weil die Neons - bzw. (wenn vorhanden) deren Vorschaltgerät - den Kreis überlastet haben oder beim Anschluss nen Kurzschluss verursacht.
 
=] Basti [=

=] Basti [=

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1
jo, das hab ich mir auch gedacht, aber welche sicherung soll das sein? ich hab vorne in der fahrertür geguckt un alle die mir logisch erschienen warn noch ganz... =/
Kannst du mir vielleicht sagen, welche das sein könnte?
 
U

urgsmurmel

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Da müsstest Du ins Handbuch gucken.
Hab leider keinen Sicherungs- oder Schaltplan vom Golf IV vorliegen.
Der Fehler ist aber recht eindeutig.
Man kann einer Sicherung den defekt nicht immer mit blossem Auge ansehen. Eine Prüflampe oder ein Multimeter helfen da weiter.
 
=] Basti [=

=] Basti [=

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1
alles klar, danke, werd ich mich morgen gleich ma dran probieren, wer noch tipps hat, imme rher damit ;-)
 
U

urgsmurmel

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hab nun das Schaltbild.

Sicherung Nr.14 (10A bei Fahrzeugen mit ZV sonst 5A)
 
=] Basti [=

=] Basti [=

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1
danke danke danke, würdest du bei mir wohnen, würd ich dir jetzt einen ausgeben xD
 
=] Basti [=

=] Basti [=

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1
sorry wegem doppelpost, aber wollt nu bescheid sagen, das alles klappt, danke nochma ;)
Nr.14 war gold richtig
 
Thema:

Golf 4 Elektronik Problem =/

Golf 4 Elektronik Problem =/ - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...
Golf 4 Variant: Stellmotor Heckklappe defekt: Servus Leute, hab gestern bei meinem Auto (Golf 4 Variant) die Heckklappe auf gemacht um die Scheibe von innen zu putzen. Nur leider gabs dann...
exotisches Problem: LED Rückleuchten Golf 4 Variant: Hi Leute, hab mir für meinen Kombi ein Paar LED Rückleuchten geholt. habe jetzt die von In.Pro. Erstmal zur Montage: Nach ca. 5 oder 6 Stunden...

Sucheingaben

schaltplan vorschaltgeräte golf 4

Oben