(GOLF 4) Beleuchtung der Belüftungssteuerung ausgefallen

Diskutiere (GOLF 4) Beleuchtung der Belüftungssteuerung ausgefallen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Gemeinde, in meinem Golf ist gestern die Beleuchtung der Belüftungssteuerung unter dem Radio ausgefallen. Das Radio hat aber noch...

Tomac84

Threadstarter
Hallo Gemeinde,

in meinem Golf ist gestern die Beleuchtung der Belüftungssteuerung unter dem Radio ausgefallen. Das Radio hat aber noch Beleuchtung, die Beleuchtung der Schalter von Klima und Umluft gehen aber noch...Nur die zwei Drehregler leuchten nicht mehr...

Kann ich da selber was reparieren, oder muss ich in die Werkstatt.

Danke für eure Hilfe,
Thomas

Traeumer13

Kannste selber machen. leg eine lappen um den mittleren Drehkopf und zieh in mit einer Zange ab. Dahinter sitzt eine 1,2 Watt Birne die mit hilfe einer Pinzette oder eines Unterduckschlauches ersetzen und schon leuchtet es wieder :D

Jammy

top!!

top sach ich hab des gleiche prob werds gleich mal ausprobieren!!

schönes rest-wochenende

Schicki

Hehe, mir ist heute auch die besagte Beleuchtung ausgefallen. Ab und zu ist sie zwar noch ein paar mal angeflackert aber nun endgültig weg.
Liegt das tatsächlich nur an der mittleren Birne? (tatsächlich ist die Beleuchtung immer nach ein wenig klopfen gg. den mittleren Regler angeflackert).

Das abmontieren des Reglers ist erledigt. Wird meine (Standart-)Werkstatt eine Birne parat haben?

Gruß
Schicki

paulchen

sollten sie schon dahaben

GTI_IV_TDI

ja das flackern kommt von der birne!

ist ne sache von 2 min. birne hat mich bei VW 1.40€ gekostet :D inklusive 16% MWS !!!

Thema:

(GOLF 4) Beleuchtung der Belüftungssteuerung ausgefallen

(GOLF 4) Beleuchtung der Belüftungssteuerung ausgefallen - Ähnliche Themen

Lichtmaschine defekt: Hallo, der Dicke wird unartig: Letzte Woche Dienstag hat er sich wie folgt auf dem Highway A3 verabschiedet - erst ging das Radio aus, Leuchten...
Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009: Hallo Ich wende mich mal ans Forum, ich habe einen Seat Altea Bj 2009 2.0TDI 140PS Laufleistung 160tkm, uninteressant aber ich denke dann wisst...
Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen: Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...
Golf 4 1.4 springt nicht mehr an. Was tun?: Hallo. Vor der Problem Beschreibung fakten zum Auto. Golf 4 mit einem 1.4 Liter Motor mit 75 PS Folgendes Problem: Ich hatte vor zwei Tagen...
Blinker und Warnblinker funktionieren nicht: Hallo Leute Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch. Kurze Vorgeschichte: Wärmetauscher defekt. Also gewechselt...

Sucheingaben

golf4 heizungs beleuchtung flackert

,

golf 4 lampe lüftung led

,

vw lampe lüftung

,
golf 4 glühbirne reparieren
, glühlampe für heizungsbeleuchtung golf 4 lampentyp, golf 4 lampen lüftung, birne lüftung golf 4, glühbirne golf 4 lüftung rot, glühbirne lüftung golf 4, golf iv lampe lüftung, vw golf4 glassockellampe bei lüfterschalter, innenbeleuchtung unterm radio im golf 4
Oben