Golf 4: Beifahrertür verriegelt nicht durch Zentralverriegelung

Diskutiere Golf 4: Beifahrertür verriegelt nicht durch Zentralverriegelung im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe folgendes Prolem an einem Golf 4: Wenn ich an der Fahrertür zusperre (natürlich sind alle Türen geschlossen), verriegeln alle...
F

Flex-Sigma

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Prolem an einem Golf 4:

Wenn ich an der Fahrertür zusperre (natürlich sind alle Türen geschlossen), verriegeln alle Türen, nur die Beifahrertür bleibt öfter unversperrt (der Knopf bleibt oben, und man kann sie öffnen).

Mehrfaches auf- und zusperren mit dem Schlüssel auf der Fahrerseite bringt nichts, ich kann die Beifahrertür nur über den Knopf (innen) oder mit Schlüssel (von außen) zusperren).
Und selbst wenn es an einem Tag funktioniert, funktioniert es am nächsten Tag wieder nicht, obwohl die Beifahrertür in der Zwischenzeit nie geöffnet wurde.

Dazu wüsste ich gern:

-wie kann ich den Fehler eingrenzen? An einem Mikroschalter kann es nicht liegen, da die Beifahrertür doch auch im offenen Zustand von der ZV verriegelt werden sollte, oder?

-kann ich die ZV auf der Beifahrerseite deaktivieren (ohne die ganze Tür auseinanderbauen zu müssen), sodass die Tür dort einfach dauerhaft zugesperrt bleibt und nur bei Bedarf geöffnet wird?

Danke!

ruderbernd

ruderbernd

-wie kann ich den Fehler eingrenzen? An einem Mikroschalter kann es nicht liegen, da die Beifahrertür doch auch im offenen Zustand von der ZV verriegelt werden sollte, oder?

-kann ich die ZV auf der Beifahrerseite deaktivieren (ohne die ganze Tür auseinanderbauen zu müssen), sodass die Tür dort einfach dauerhaft zugesperrt bleibt und nur bei Bedarf geöffnet wird?
Türschloss defekt
"Ausschalten" wenn du den Stecker abziehst.
Bei eBay gibt es Türschlösser zu sehr guten Preisen. Ich habe letztens für meinen Golf4 ein Schloß v. li. für 16,xx€ gekauft. Nagelneu!

Thema:

Golf 4: Beifahrertür verriegelt nicht durch Zentralverriegelung

Sucheingaben

golf 4 zentralverriegelung beifahrerseite defekt

,

golf4 problem zentralverriegelung

,

tank verriegelt golf 4

,
golf 4 zv öffnet nicht richtig
, golf 4 geht von innen nicht verriegeln, golf 4 beifahrertür öffnet alle türen schließt aber nur die beifahrertür, zv beifahrertür golf 4, golf 4 beifahrer tür verriegelung, golf 4 zentralverriegelung beifahrerseite geht nicht, zentralverriegelung golf 4 ,eine tür öffnet nicht, Golf 4 Beifahrer für öffnen nicht, Golf 4 Beifahrertür Zentralverriegelung, golf 4 verriegelung türe, golf 4 beifahrertür Knopf bleibt unten, gol4 zentragl verriegelung fahrertür, golf 4 beifahrertür verriegelt.nicht, golf 4 zv beifahrertür geht nicht, golf 4 fahrertür verriegelt nicht, golf 4 zentralverriegelung beifahrertür, golf 4 Zentralverriegelung beifahrertuer, golf 4 tür verriegelt nicht mehr, vw golf 4 zentralverriegelung nur fahrertür, Zentralverriegelung Golf 4, golf 4 zentralverriegelung fahrertür defekt, vw zv beifahrertüren

Golf 4: Beifahrertür verriegelt nicht durch Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

• VW e-Golf noch gebraucht kaufen?

VW e-Golf noch gebraucht kaufen?: Der e-Golf soll ja eingestellt werden habe ich gelesen. Meint Ihr da lohnt sich ein Gebrauchtkauf noch oder besteht die "Gefahr", dass der Wagen...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
  • Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?

Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?: noch eine Frage zum e-Golf: Lohnt sich hier das Active Info Display, bzw. lohnt sich dafür der Aufpreis?
  • Biete 2 x Heckklappe + 1x Beifahrertür + 2x Bremstrommeln + 2x Radlager für Golf 3

Biete 2 x Heckklappe + 1x Beifahrertür + 2x Bremstrommeln + 2x Radlager für Golf 3: Biete zwei Heckklappen in Schwarz und eine Beifahrertür in Schwarz. Lackcode ist L041 (Unischwarz) 1. Heckklappe ist Rostfrei und ein paar...
  • Beifahrertüre bei Golf IV einstellen?! Wie? Brauche eure Hilfe!

Beifahrertüre bei Golf IV einstellen?! Wie? Brauche eure Hilfe!: Hi Leute! Da ich damals schonmal angefragt habe wie man die beifahrertüre einstellt kam eine unklare antwort. Ich wollte es probieren aber...