Golf 4 Anleitung - verlegen der Kabel für Hifi-Anlage

Diskutiere Golf 4 Anleitung - verlegen der Kabel für Hifi-Anlage im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo Leute, hier habe ich mal wieder eine Anleitung für die Golf IV fahrer. Wenn ihr fragen haben solltet fragt mich, ich stehe stehts zu eurer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viper005

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
2.002
Ort
83024
Hallo Leute,

hier habe ich mal wieder eine Anleitung für die Golf IV fahrer. Wenn ihr fragen haben solltet fragt mich, ich stehe stehts zu eurer Verfügung.

Vorweg:

Stromkabel auf der linken seite des autos verlegen
Chinchkabel und andere auf der rechten seite.

Das ist hauptsächlich für den 3 türer aber beim 5 türer ist es eigentlich gleich nur das da bei der b säule die kabel durchgeführt werden müssen.

Greetz Viper

Lets go...

1.Bild: Auf dem ersten Bild sieht man in dem eingekreisten Bereich eine Torx schraube die müsst ihr rausdrehen, aber vorsicht passt auf das euch die schraube nicht runterfliegt und hinter der abdeckung verschwindet.(die schraube ist hinter dem stoff, stoff einfach packen und auf die seite drücken.

2.Bild: Auf dem sieht man 3 Halterung der Seitenteile die die Hutablage halten. die müsst ihr ausclipsen. Gelb markierten bereich ein wenig wenn es geht nach hinten drücken und gleichzeitig die grün markierten clipse rausholen, indem ihr das ganze seitenteil packt und vorsichtig es aus den fassungen clipst.

3. Hier sieht man in welche Richtung man es ausclipsen muss ein bischen von der stoffwand weg und nach oben. Der gelbe Pfeil zeigt euch wie ihr es ausclipsen müsst. ACHTUNG.Der Orange punkt zeigt an das sich hier(darunter) eine klammer befindet. sie ist ca 8 cm lang und wird in ein loch das im metall ist gesteckt. also folgendes ihr drückt das seitenteil so gut wie es geht weg und fahrt mit einer zange vorne am fenster seitlich rein und drückt die klammer zu und zieht es kraftvoll raus, oder ihr zieht kräftig an(hafte nicht für schäden)!

4. Hier seht ihr wie die rücksitze ausgebaut werden. also grün zeigt euch an wo das teil ist, der rote punkt zeigt euch an hier müsst ihr mit dem schraubenzieher hindrücken und in richtung blauer pfeil schieben. gut die klammer ist jetzt gelöst, keine angst sie kommt später wenn ihr die sitze wieder einbaut wieder hervor. so nun holt ihr die sitze schräg von den metalbolzen in der mitte raus.

5. Hier seht ihr den sitz nach vorne geklappt. Er hat bügel die ihr in pfeil Richtung rausdrücken könnt. Ihr könnt auch eure kraft auf einen bügel konzentrieren und den aus der weißen fassung holen dann geht der andere von alleine raus!

6. Diesen dicken plastik knopf müsst ihr runterdrehen(rot markiert)

7. Den hier unten an der seitenverkleidung auch(rot markiert)

Dann könnt ihr die seitenverkleidungen abclipsen(vorsichtig) und nach oben wegziehen.

8. das rot markierte könnt ihr jetzt einfach ausclipsen, keine Angst da geht nichts kaputt. einfach mit den fingern bei der teppich seite reinfahren und dann nach oben ausclipsen.Das vordere teil liegt drüber aber das kann auch ausgeclipst werden.
das blau markierte ist auch nur geclipst und kann in richtung fahrer gezogen abgeclipst werden.(vorsichtig)

9. Hier seht ihr wie der fahrer- Fussraum aussieht wenn ihr alles einfach abgeschraubt habt.

10. Also um diesen hebel für die motorhaubenöffnung auszubauen müsst ihr daran ziehen(blauer pfeil) und in endstellung halten, dann mit einem schraubenzieher wo der rote pfeil ist reinfahren, da ist ein clips drin den man einfach rausclipsen kann, keine sorge auch wenn er hinter die abdeckung fällt ihr könnt ihn dann wieder holen. Dann hebel in richtung beifahrer abziehen. dann kann die abdeckung abgeclipst werden. Nicht zu schnell und auf die fussablage aufpassen wegen dem plastik an der seite, kann leicht abbrechen(bei fussablage)

So nun könnt ihr euer stromkabel unten bei bild 11. durchschieben, dass ist eine knifflige arbeit müsst eventuell mit einem langen pinsel oder gegenstand reinstechen und schauen ob ihr es auf der anderen seite(motorraum) sehen könnt und dann probiert es nochmal das stromkabel da durchzubekommen, vielleicht schafft ihr es auch von motorraum aus. gut wenn das erledigt ist verlegt ihr es bis hinter. das gleiche macht ihr auf der anderen seite mit den chinchkabel (natürlich nicht in den motorraum sondern zum radio) dann baut ihr alles wieder rückwärts zusammen.

Der motorhaubenöffnerhebel ist ein bischen knifflig zum zusammensetzen, also ein bischen Zeit einkalkulieren.

VIEL ERFOLG!!! WENN IHR FRAGEN HABT IMMER AN MICH!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Viper005

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
2.002
Ort
83024
Hier bild 5
Bild 2
bild 3
bild 4
bild 1

sorry hat sich ein bischen vertauscht
 

Anhänge

  • Foto(219).jpg
    Foto(219).jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 7.520
  • Foto(221).jpg
    Foto(221).jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 7.109
  • Foto(220).jpg
    Foto(220).jpg
    138 KB · Aufrufe: 6.700
  • Foto(222).jpg
    Foto(222).jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 6.908
  • Foto(225).jpg
    Foto(225).jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 7.222

Viper005

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
2.002
Ort
83024
Bild 7
Bild 6
Bild 8
Bild 9
Bild 10
 

Anhänge

  • Foto(228).jpg
    Foto(228).jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 10.515
  • Foto(227).jpg
    Foto(227).jpg
    187 KB · Aufrufe: 7.835
  • Foto(226).jpg
    Foto(226).jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 6.409
  • Foto(224).jpg
    Foto(224).jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 6.412
  • Foto(223).jpg
    Foto(223).jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 6.467

Viper005

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
2.002
Ort
83024
Bild 11 - 13
 

Anhänge

  • Foto(229).jpg
    Foto(229).jpg
    218 KB · Aufrufe: 14.871
  • Foto(230).jpg
    Foto(230).jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 8.194
  • Foto(231).jpg
    Foto(231).jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 11.692

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Wieder ein herzliches dankeschön an Viperchen für die Anleitung...

Knuddelz + Bussi
dein Luderchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Golf 4 Anleitung - verlegen der Kabel für Hifi-Anlage

Golf 4 Anleitung - verlegen der Kabel für Hifi-Anlage - Ähnliche Themen

[Golf 6] Tipps zum Hifi umbau (Stromkabel, Verkleidung u.s.w.): Hi, so da mir in meinen vorherigen Thread keiner helfen konnte, habe ich es selber in die Hand genommen. Ich zeige/beschreibe in diesem Thread...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Golf 4 Einbauanleitung einer FFB: Hallo Leute, es ist wieder mal soweit. Ich werde euch heute zeigen wie ihr eine FFB in euren Golf 4 baut. Klar kann es natürlich abweichungen...
Golf 4 Einbauanleitung für KaltlichtKathoden im Kofferraum: Hallo Leute, ich hab mal wieder eine Einbauanleitung für euch geschrieben. Sie bezieht sich zwar jetzt speziell auf den Golf 4 aber kann im...
Anleitung: Türpappen beziehen in 3 Schritten: ich habe vor kurzem meine türpappen neu bezogen, da der stoff einfach nicht aussah. den ganzen werdegang habe ich dann mit der cam mal...

Sucheingaben

golf 4 kabel verlegen

,

golf 4 stromkabel verlegen

,

vw golf kombi 2001 subwoofer einbau kabel

,
golf 4 hifi kabel verlegen
, golf 4 anlage kabel verlegen, golf 4 lautsprecherkabel verlegen, golf 4 pluskabel verlegen, golf 4 kabel verlegen anleitung, golf 4 subwoofer kabel verlegen, golf 4 massekabel verlegen, kabel verlegen golf 4, golf 4 verstärker kabel verlegen, golf 4 stromkabel verlegen anleitung, golf 4 boxenkabel verlegen, golf 4 audiokabel verlegen, stromkabel golf 4 verlegen, golf 4 hifi anlage einbauen, stromkabel verlegen golf 4, golf 4 anlage einbauen anleitung, golf 4 variant kabel verlegen, vw golf 4 kabel verlegen, golf 4 kabeldurchführung motorraum, golf 5 kabel verlegen, golf 5 plus kabel verlegen, golf 3 anlage kabel verlegen
Oben