Golf 4 1J --> OZ Opera 8*18

Diskutiere Golf 4 1J --> OZ Opera 8*18 im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, habe auf meinem Golf 4 8*18* OZ Opera II mit VA 215*35*18 und HA 225*40*18. Mein Gutachten dafür ist leider nur für Mercedes Benz...
B

Bonnus24

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe auf meinem Golf 4 8*18* OZ Opera II mit VA 215*35*18 und HA 225*40*18.

Mein Gutachten dafür ist leider nur für Mercedes Benz Fahrzeuge 112*5.

Benötige jetzt ein Gutachten für Felgen + Bereifung in gleicher Größe und Form die auf einen Golf 4 passen.

kann mir da jemand aushelfen??

Bin da leider nicht wirklich der Spezi aber für Tipps etc. wäre ich super dankbar.

beste Grüße

Bonnus 8o
 
V

vince_laken

Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Frag mal deinen Händler nach dem Gutachten. Als ich
meine Sportec gekauft hab, hat das Sportec gleich fix
und fertig in die Papiere eingetragen.

Hab fast die gleiche Felgen - Reifen Konfiguration
nur dass ich vorne auch 225 er drauf hab.

mfg vince_laken
 
B

Bonnus24

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
mmmmh..

hi Vince...

ich hab den Wagen komplett machen lassen, FK Silverline X Gewinde und halt die nötigen Adapterplatten und halt die Felgen.

bei meinem KFZ- Mann hab ich mir auch dieses Gutachten geben lassen..

Von nem Befreundeten VW Mitarbeiter hab ich mir sagen lassen, das wenn ich die Felgen eintragen lassen möchte, ich ein Gutachten über Felgen und Reifen gleicher Form und Größe haben muss welche auf meinem Wagen zu fahren sind. dann würde das wohl klappen.

thx und Gruß.

Hast du denn eine ABE oder ein Gutachte für diese Felgen das man die auf nem Golf fahren darf?

Bonnus
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Zum TÜV fahren und abnehmen lassen. kostet mit Reifen und Felgen ca 40 € dann sind die eingetragen. Ich habe nur 2 Zettel mitbekommen und musste es nicht in den Schein bzw Brief eintragen lassen *Geld gespart*
 
B

Bonnus24

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
aha...

ja aber jeder meinte wenn ich mit nem Wagen angefahren komme und will da Mercedes Felgen drauf eintragen.. ;-( dann wird der Tüv kurz sagen.. bitte Rückwärtsgang und auf wiedersehen...

ich denk ich versuchs erstmal bei der Dekra...

danke trotzdem...

Bonnus
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Ja nur das TÜV nur die abnahmen machen darf. Und es sind Zubehörfelgen sprich nicht Speziell Mercedes. Dekra wird auf jeden nix machn. Nur TÜV darf die Sonderabnahme machn.

Hat dasselbe mit meinen. Waren auf nem Golf 2 gebaut und eingetragen. Wollte dann auf meinen und Eintragen lassen. Erst zum GTÜ gefahren und die haben gesagt darf nich weil nix im Gutachtens teht. Zum TÜV Sonderabnahme für Felgen und Reifen und eingetragen!
Hat mich 32 € geksotet!
 
V

vince_laken

Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hm aber die OZ Opera ist ja kein Mercedes spezifisches
Ding. Nicht einmal der Lochkreis ist anderst.
(correct me if i´am wrong)

generell, fahr halt zum Tüv und frag. Fragen kostet nix und
seit wann kostet denn was beim Tüv abzunehmen Geld?
hm?

mfg vince_laken
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

TÜV abnahmen kosten immer *Also Auf Bühne schaun und Eintragen lassen kostet Geld* Wäre ja zuschön wenns umsonst wäre!
 
B

Bonnus24

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Thx...;-)

Bedankt Jungs.. Euer Wort in Tüv-Gottes Ohr..

da ich eh noch warten muss bis Mittwoch.. da ich meine Pappe dann erst wieder bekomme ;-) werd ich direkt mal hingurken.. aber anderes Thema... Was kosten neue Stabis für meine Golf4.. weiss das wer.. weil bin vorn wohl was zu deep und hab schon ein paar schleifspuren ;-(((

wäre nett...

Gruß

Bonnus
 
Z

zwerg_99

Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hallllooooo Bonnus24



ich kenne dein problem , hatte ähnliches prob.


also der TÜV sagt sicher nicht rückwärts raus.....

wenn du folgendes dabei hast

alle gutachten fürs fahrwerk incl. achsvermessungsprotokoll
alle gutachten für die Spur/adapterplatten wichtig is dabei das ein festigkeitsgutachten dabei ist
gutachten/festi9gkeitsnachweis/tüvgutachten etc. für die felgen an sich
reifenfreigabe vom reifenhersteller das du diese in deiner dimension auf diese felgen montieren darfst und achslast etc.......
und natürlich gucken bzw. begutachten ob die reifen nicht irgendwo schleifen und das die lauffläche des reifen abgedeckt is

solltest du all dies haben , gibt es kein problem in sachen tüv


also dann viel spass beim und tüv und beim cruisen danach wenn du deine fleppen wieder hast



so long have phun
 
B

Bonnus24

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
oki-...

alles klar.. dann werd ich mal am Freitag zum Tüv rollen und mal auf die Augen der Prüfer achten.. ;-) wenn die Pupies normal bleiben darf ich wohl auf die Rampe und wills beste hoffen. Papier-technisch hab ich alles am Mann.. bin mal gespannt was der Kroam dann kostet.. und die Stabis werden besorgt! thx.

meld mich wenns geklappt hat..

ps: hat jemand rein zufällig ne Idee für den Fahrer-Aussenspiegel.. will da auch den kleinen haben.. Preis-mäßig...

thx im Voraus!

Bonnus
 
Thema:

Golf 4 1J --> OZ Opera 8*18

Golf 4 1J --> OZ Opera 8*18 - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung nur an VA: Hallo, habe heute mal meine neuen Felgen auf den Golf 4 zur Probe draufgemacht. Es handelt sich um die ASA AR1. VA: 8,0x18 ET35 215/40 R18 HA...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
18 Zoll alufelgen: Hallo zusammen, habe das Forum schon durchsucht. Aber leider keine eindeutigen Antworten gefunden. Möchte mir gerne 18 Zoll felgen zulegen. Meine...
Komplettradsatz für Hyundai Tucson 18 oder 19 Zoll: Ich suche ein Komplettradsatz für das Fahrzeug Hyundai Tucson (JM) in der Größe 18 oder 19 Zoll (8 oder 8,5 / ET 35 oder 40 / Bereifung zw. 225 -...
frage zu 18" felgen auf golf 4: Moin Moin Habe vor mir neue Felgen für meinen Golf IV 1,8T 132kw zu holen! Wollte mal nachhören ob einer erfahrung hat ob ich VA 8,5/ HA 9,5x18...

Sucheingaben

oz opera 2 gutachten

,

oz opera daten

,

gutachten oz opera felgen

,
oz opera ii 8 5 gutachten
, oz opera 2 gutachten vw
Oben