Golf 4 1.4 springt nicht mehr an. Was tun?

Diskutiere Golf 4 1.4 springt nicht mehr an. Was tun? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo. Vor der Problem Beschreibung fakten zum Auto. Golf 4 mit einem 1.4 Liter Motor mit 75 PS Folgendes Problem: Ich hatte vor zwei Tagen...
R

Reyfeid

Threadstarter
Hallo. Vor der Problem Beschreibung fakten zum Auto. Golf 4 mit einem 1.4 Liter Motor mit 75 PS

Folgendes Problem: Ich hatte vor zwei Tagen einen Unfall. Wie und warum ist egal. Bin am Ende gegen eine Laterne geknallt. Von außen sah es nicht schlimm aus. Spontan: Scheinwerfer & Stoßstange. Jetzt sitze ich hier mit einem Kollegen vor dem Auto und wir wissen nicht weiter. Bevor wir die ‚neuen‘ Teile anbauen wollen wir den Motor zum Laufen bringen, weil der nichtmehr läuft.

Was kann ich bisher sagen?

-Relais 109 hat er nicht

-Massekabel sind nicht beschädigt
-Anlasser dreht durch
-Zündkerzen zünden nicht
-Alles andere was mit Strom (Radio, Licht, Warnblinker) funktioniert nicht
-Fehler konnten wir nicht auslesen da kein Gerät dafür vorhanden
-Airbags sind nicht ausgesprungen
-Lichtmaschine hat keinen ab
-Kühler/Klima ist heile
-Alle Relais wurden einmal getauscht
-Batterie wurde getauscht

Was kann man alles noch ausprobieren ohne hohe kosten? Habe im Moment nicht viel Geld da das nur unser (Papa & Ich) Transportwagen ist. Unsere Wagen haben wir absichtlich ohne AHK gekauft. Dafür der Golf. Dazu kommt noch, dass Papa nächste Woche am WE einen großen Auftrag hat (Selbstständig).

Ich brauche wirklich Hilfe!

Danke im Voraus

ruderbernd

ruderbernd

Genauer Motorcode oder Baujahr?

Kraftstoffpumpe läuft kurz an wenn du Zündung an machst?
Kraftstoff liegt an beim starten?
Irgendwelche Kabel beschädigt worden beim Crash?

R

Reyfeid

Threadstarter
Habe ich gerade nicht parat liegen aber kann morgen mal nachgucken. Das weiß ich nicht so genau. Wie kann man das prüfen?
Kabel sind alle i.O.

Thema:

Golf 4 1.4 springt nicht mehr an. Was tun?

Sucheingaben

golf 4 springt nicht an

,

golf 4 1.4 springt nicht an

,

golf 4 1.4 16v motor springt nicht

,
golf 4 springt nicht an 1.4
, Vw golf 4 springt nicht an kombigerät, Kombiinstroment in golf iv ohne strom motor dreht aber springt nicht an, vw golf variant springt nicht an, golf 4 springt nicht mehr an, golf 4 1.4 16v anlasser dreht bordnetz ohne strom, golf 4 1 4 16v springt kurz an und geht wieder aus, golf 4 springt schlecht an 1.4, golf 4 1.4 springt nicht an kein bordnetz, golf 4 1.4 16v springt nicht an

Golf 4 1.4 springt nicht mehr an. Was tun? - Ähnliche Themen

• Golf 2 springt nicht an

Golf 2 springt nicht an: Hallo, Beim Versuch den Motor zu starten, tut sich rein gar nichts. Anlasser dreht aber er springt nicht an, macht keinen Muckser. Gebe ich Sprit...
  • Golf springt sporadisch mal nicht an..

Golf springt sporadisch mal nicht an..: Hallo liebe Schrauber.. ich soll mir morgen den Golf eines Bekannten ansehen. Die "Diagnose" die er mir heute am Telefon stellen konnte war...
  • Mein Golf 3 springt nicht mehr an.

Mein Golf 3 springt nicht mehr an.: Hey Leute, ich habe mein wagen hingestellt und danach ging er nicht mehr an. Die batterie ist leer. wieso auch immer, aufeinmal so! Mit einen...
  • Golf springt nicht an/geht während der Fahrt aus

Golf springt nicht an/geht während der Fahrt aus: Der 98er 100PS-Golf 3 einer Arbeitskollegin, den ich zugegebenermaßen nur aus ihren Schilderungen kenne, legt seit ein paar Wochen ein...
  • Golf springt zwar (schwer) an aber.....

Golf springt zwar (schwer) an aber.....: hihi wenn ich ihn anlasse und das gaspedal bis anschlag gedrückt halte dann geht er nach langem leiern an... JEDOCH ist die drehzahlanzeige FAST...