Golf 4 1,4 "ausbessern" :D

Diskutiere Golf 4 1,4 "ausbessern" :D im Motor-Tuning - Elektronisch / Chiptuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; tjo wie topic sagt...ich will mal etwas so langsam am motor tun (wenn sich das denn lohnt)! diese ollen 75ps gehen mir aufn zeiger...will mal...
M

ManuZ

Threadstarter
tjo wie topic sagt...ich will mal etwas so langsam am motor tun (wenn sich das denn lohnt)! diese ollen 75ps gehen mir aufn zeiger...will mal endlich schneller vorran kommen ^^ also was lohnt sich/was kann man machen an dem motor damit der mal nen paar ps mehr bekommt und schneller im anzug is?!? max. geschwindigkeit is mir eigentlich wayne, da ich die momentanen ~170kmh eh nie ausfahre...also im anzug hätt ich gern wesentlich mehr ^^

pls help, thx =)

T

TrojaOne

Guest
würd sagen das lohnt sich überhaupt nicht.´kann man wohl machen klar aber ist rausgeschmissendes geld!hättest dir vielleicht gleich einen ab 100ps holen sollen.unterdem zieht der 4er nicht von der roste.besser gleich ein richtiges auto mit passenden motor kaufen oder gleich nen ganzen motor austauschen aber das ist auch nicht billig,weil du bremsen und co.auch austauschen musst.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Also nur mit Chip wirst Du nichts spürbares (ausser erhöhtem Spritverbrauch) erreichen.
Wenn was passieren soll mußt Du das ganze Programm durchziehen, Sprich komplette abgestimmte Abgasanlage mit Fächer und Rennkat. Zylinderkopf bearbeiten, Sprich vergrößerte Kanäle, passende Strömungsgünstig bearbeitete Ventile, andere Nockenwellen, bearbeiteten Kurbeltrieb, Sprich andere Kolben und Pleul (denn bei Alumotoren kommt man nicht an die Kurbelwelle dran). Und der Ansaugtrakt muß natürlich auch an die Veränderten Bedingungen angepasst werden. Am besten mit einer Einzeldrosselklappenanlage und einer passend abgestimmten Motorelektronik, z.b. Weber Alpha.
Da sollten dann durchaus etwa 150-160Ps möglich sein. Bei etwa 10.000 Umdrehungen.
Wie lange das dann hällt ist ne andere Frage. Ich denke wenn Du morgens mit etwa 4500 Umdrehungen anfährst (Darunter wirst Du kaum Leistung und Drehmoment haben) wirst Du nach ein paar Tagen auch das erste Feedback Deiner Nachbarschaft bekommen. :D
Und für das Geld was nur die leistungssteigerung kostet kannst Du auch locker einen vergleichbaren Golf4 kaufen. der GTI hat auch seine 150Ps, aber doppelt so viel Drehmoment. Und das Geld was Du dann für den Verkauf deines jetzigen Autos bekommst kannst Du dann schön in den Urlaub fahren...
Also, möglich ist (fast) alles, Sinnvoll weniges.

Mfg Patrick

R

RavenAKS

Also ich will dich jetzt net verarschen... Aber
  1. Hubraum Aufbohren
  2. Turbo drauf
  3. Gewicht raus
  4. Chip zum t kaufen
  5. Abgasanlage erneuern

Ich hatte den 1,4er selbst mal und du reist keiner Fliege nen Flügel ab! Das ist einfach ein Rentnerwagen! Ich habe mir nach 3 Monaten nen GTI gekauft.. Aber das wichtigste worauf du immer achten solltest ist das Gewicht deines Wagens! 500PS und 1000Tonnen pakst sogar du... Also Reserverad, Rücksitze, etc raus... Schaus dir an unter www.gtistyle.de

Gruss Andre

[G4-GTI] marc

[G4-GTI] marc

Man lasse sich einfach mal den aktuellen Motor der Golf-V Reihe durchn Kopf gehen, Abkürzung "GT" (Komp+Turbo) ;) Also ein 1.4er ist kein hoffnungsloser Fall, wie Raven schon sagt, aber definitiv mit großem Geldaufwand verbunden, wenn da richtig was rauskommen soll..

Dann lieber nichts verändern, ein bisschen sparen, und für 7000 nen Golf IV GTI abgreifen. Da ist dein Geld besser investiert.

mfg

Thema:

Golf 4 1,4 "ausbessern" :D

Golf 4 1,4 "ausbessern" :D - Ähnliche Themen

• Vw golf 3

Vw golf 3: Hey Leute hatte bei meinem golf 3 ein neues Autoradio eingebaut da es bisschen geklemmt hat bei reinschieben hatte ich bisschen nachgeholfen und...
  • Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?

Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?: Hallo, ich suche jemand, der meinen Golf 1 Cabrio lackieren kann. Er soll komplett in der Originalen dunkelblau-Metallic Farbe lackiert werden...
  • VW e-Golf noch gebraucht kaufen?

VW e-Golf noch gebraucht kaufen?: Der e-Golf soll ja eingestellt werden habe ich gelesen. Meint Ihr da lohnt sich ein Gebrauchtkauf noch oder besteht die "Gefahr", dass der Wagen...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...