Golf 4 1,4 99er ZV Einbau

Diskutiere Golf 4 1,4 99er ZV Einbau im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute ! Also um eins gleich vorne weg zu sagen: Ich bin ein absoluter Noob was das Tuning bei Autos angeht. Also was ich vorhabe: Ich will mir...
V

Virus999

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
45
Hi Leute !
Also um eins gleich vorne weg zu sagen: Ich bin ein absoluter Noob was das Tuning bei Autos angeht. Also was ich vorhabe: Ich will mir ne Zentralverriegelung + Fernbedienung + Blinkeransteuerung in meinen Golf 4 einbauen. Ich hab leider absolut keine Ahnung von der Sache, und die Werkstatt ist mir zu teuer. Ich werde mir wohl die Magic Lock + Magic Touch von Waeco kaufen, da diese hier im Forum bereits empfohlen wurde. Hier die Links:

Magic Lock: http://b-tronix.24max.de/KFZ-Elektr...n-ZV/Waeco-Magic-Lock-ML-22-2-Tueren::33.html
Magic Touch:
http://b-tronix.24max.de/KFZ-Elektr...c-Touch-MT-150-Funk-Fernbedienung-ML::42.html

Nun steht ja dabei, dass eine Einbauanleitung mitgeliefert wird. Doch bezweifle ich,dass ich, zum Beispiel die Elektronik, richtig verkabele, weil ich halt nen Noob bin
:rolleyes: und nicht weiss, ob diese Anleitung denn auch für meinen Golf 4 hinhaut. Also es wär schön wenn mir jemand genau beschreiben könnte, was wo hin muss ( Idiotensicher wenns geht ), oder mir irgendwie anderweitig helfen kann. Bitte helft mir so als wenns euer eigener wäre :P Thx ! !
 
V

Virus999

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
45
Ahh, bitte helft mir, Bitte !
( Liegts vielleicht am WE das keiner Antwortet ?? ;) )
 
S

Scatter

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
219
Ort
65474 Bischofsheim (b. Fr.)
Also Arbeit ist das schon was. Ca 3-5 h komplet... Und wenn man Keine Ahnung hat... naja.. egal. Du willst es ja wissen.

Also: - Zu erst musst du mal alle Türen und den Kofferraumdeckel von den Verkleidungen befreien und eigentlich auch die kompletten unteren Leisten!?! (Weis ich net genau hab nur Fernbedienung nachgerüstet - aber du musst ja die Leitungen zu den ZV- Elementen legen).

- Dann halt die ZV-Elemente nach Anleitung montieren... (Schrauben, kleben k.A wie gesagt: hab nur Fernbedienung nachgerüstet).

- Ich hab mein Steuergerät unter die Fahrertürverkleidung montiert. Da haste dann ja die ganzen Kabel vom Steuergerät. Schau dir die Kabelfarben an und guck in der Anleitung welche Farbe, was bedeutet.

- Generell brauchst du nen guten Massepunkt (Kl.31 - Braun). Im Fahrerfußraum ist so Einer. Du kann das Messekabel vom Steuergerät an das braune Kabel, das an eine Schraube geht klemmen. (hoffe du weißt wie das geht!? An sonsten frag mich noch mal :) ).

- Die Kabel kannst du alle durch den Kabelkanal an der Tür legen. Nur nicht unbedingt mehr als 6-7. Platz halt..

- Dann brauchst du halt noch 12 V Bordspannung. Im 4er gibts im Fußraum nen Relaiskasten. Da drunter hast du einigen Klemmen. Dort sind 2 mal + (Kl.30 - Rot). Du kannst aber nur bei einem die Mutter abdrehen.

- Die Blinkerkabel vom Steuergerät kannst du am Lenkrad anschließen. Am Kabelstrang auf der linken Seite sind Blinkerkabel. L und R getrennt. Auf keinen Fall an das Warnblinkrelais anschließen!!!. Die Kabelfarben kannst du konntrollieren, in dem du die Seitenblinker entfernst.(Weis die jetzt net auswendig) Diese Kabel findest du auch am Lenkrad links wieder. Ich weis noch, das ein Blinkerkabel Schwarz/ ??? war. Am Lenkrad gibts ein 2. Kabel mit Schwarz/???. Das hat allerdings Grüne Tupfen. Dieses nicht nehmen.

- Die Antenne musst du waagerecht verlegen. Z.B. an den Kabestrang unter der Fahrertürverkleidung.....

---------------------------------------------------------------------------
Sofern ich da jetzt noch was vergessen haben sollte oder du generell noch ne Frage hast, schreib einfach :D
 
V

Virus999

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
45
hui, wird ja lustig !

Ich danke dir erstmal für deine Anweisungen. Da ich das sowieso nicht mache, kann ich dir jetzt nicht mal sagen, ob das jetzt alles ausreicht. Habs ja auch noch nie gesehen sowas. Es wird ein Kumpel von mir einbauen, der hat schon öfters an Autos rumgebastelt. Ich hoffe der packt das. ( Und ich lerne fleissig, fürs nächste mal ;) ). hehe, das Problem halt nur: Wenn die Kiste einmal auf ist, ist sie auf. Also wenn dir noch irgendwas einfällt, dann schreibs mir ruhig. Desto mehr, und detaillierter, desto besser. Es soll ja nicht schief gehen *schwitz* . Thx nochmal !
 
V

Virus999

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
45
Scwd

Ja danke nochmal für den Link. >> Hatte ihn aber schon in meinen Lesezeichen ! :) Ich vermute jetzt einfach mal, dass deine Anleitung zu der Waeco ZV identisch ist. Mir gings vor allem darum, dass ich auch die Elektrik richtig dran bekomme. Ich denke aber mal, es dürfte mit euren Anleitungen schon irgendwie alles hinhauen.

Und trotzdem nochmal : Falls jemanden noch irgendwas wichtiges einfällt ( denkt bitte dran > bin ein Noob ) , dann Postet es bitte! ( Eines Tages hoffe ich euch auch helfen zu können ;) )
Thx nochmal.
 
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Nein, die ist nicht speziell für ne Waeco ... aber ich denke, die kannst du trotzdem benutzen ;)

So ein Unterschied ist da wahrscheinlich nicht...
 
V

Virus999

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
45
So, ich hab mal an der Tür rumgeschraubt, aber der Türgriff ging nicht ab. Dieses Oberteil rauszuhebeln erwiess sich als unmöglich. Den unteren bereich hatte ich bereits "freigelegt", ich konnte bereits die erste Schraube darunter erkennen. Aber nach oben zu ( wo dann die Krümmung kommt) ging garnichts. Nun wollte ich nichts kaputt brechen, und frage dich lieber nochmal. Denn da ging wirklich garnichts, es war ab und an mal nen knacken zu hören, und da hats mir erstmal gereicht. ( Achso, wollte nur mal so die Verkleidung abmachen, damit ichs schonmal gemacht habe, ( Ich weiss> ich hab langeweile ) bevor die ZV dann nächste Woche kommt )
 
E

ElDiablo1985

Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
14
Coole Website

Ja Hallo !!!

Also eins wollte ich nur noch schnell loswerden.

Ich würde auf der Seite http://golf-4.piranho.de/ noch zu jeden Thema ein kleines Video hinzufügen z.B. wie man halt die Türverkleidung abbaut oder sowas.

mfg ElDiablo
 
V

Virus999

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
45
Das mit den Videos wär ja mal ne Sache, aber die würden dann ja mindestens ( geschnitten ) trotzdem noch ne Stunde gehen. Zumindest beim Zv Einbau.
Frage nochmal: Wie ist das nun mit dem Türgriff? Kann ich die Oberschale ohne bedenken abhebeln, ohne das mir da was kaputt bricht ( das Ding hängt wirklich sau fest dran ), oder gibts noch nen Trick an der Sache ???
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
fahrer oder beifahrertür?

>>>HIER KLICK<<<

evtl noch etwas vergrößern, dann kann mans lesen.

die kunststoffblende auf der beifahrerseite sitzt echt sehr fest. den rest sieht man bei dem link.
 
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Ich denke VIdeos werde ich keine machen ...

1.) zu viel Aufwand
2.) braucht zu viel Platz aufm Server
3.) sollte man alles der Beschreibung entnehmen können.
 
S

Scatter

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
219
Ort
65474 Bischofsheim (b. Fr.)
Fahrertür: An dem Griffsteg die Blende hinten raushebeln, dann kasnnste das ganze Ding raushebeln.

Beifahrertür: Die Blende vorn raushebeln -> Schrauben raus -> Griff ab.
 
V

Virus999

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
45
Hi!

@Paulchen: Ich hätte wohl erwähnen sollen das ich keine elektr. fensterheber habe. Auf der Seite: http://golf-4.piranho.com/seiten/tipps/zveinbau.htm siehst du den Türgriff den ich meine. Also ich habs erstmal nur an der Fahrerseite probiert, und da ging nach oben zu wie gesagt gar nichts.
Muss mal sehen. Ich werds schon irgendwie hinbekommen, denke ich. Thx nochmal
 
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Wie da schon steht ;)

Als nächstes entfernen wir den Handgriff an der Tür. Hierzu hebelt ihr die obere Abdeckung von der Unterseite mit einem Schraubendreher los. Dann kann man die obere Hälfte des Griffes mit einem kleinen Ruck aus den Rasten ziehen.
Habt ihr das getan, schaut ihr auf 2 tiefe Löcher, worin sich zwei dicke Schrauben befinden. Diese und die 3 weiteren kleinen Schrauben müsst ihr lösen und danach kann man auch diesen Griff entfernen
.. das ist die ganze Kunst ! Muss gehen!!!
 
V

Virus999

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
45
Ja stimmt > "Das ist die Kunst". Denn wie ich bemerkt habe, ist der Griff so leicht zu zerkratzen ( Die Kanten ), dass das schon nicht mehr schön ist. Man man man, aber der Griff sah vorher schon nicht mehr soo toll aus, und die Torx sahen auch schon wie ein paar mal rein und rausgeschraubt aus. ( Nicht das da mal schon einer dran war ?!?!?!, und die ZV ausgebaut hat ?!?!?! - [ Erstzulassung 11/99 ] )
 
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Warum sollte jemand die ZV ausgebaut haben???

Vielleicht war ja mal was kaputt, oder er hat andere Lautsprecher eingebaut ... da gibt es tausend Gründe. Kann auch sein, dass die in ner VW Werkstatt so verschissen wurden...
 
K

KOSTJA1

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
3
hi leute ich steh nun vor dem gleichen problem eine FUNK ZV ein zu bauen in meinem (golf 4 BJ 98 elekt. fenster) ist schon eine ZV drinne jetzt will ich die FUNK ZV von WAECO nachrüsten und zwar die MT-350
ich hab mich an die arbeit gemacht und alel kabel fast angeschloßen (Blinker rechts/links, zündungsplus "Rot/Braunes kabel" und an die deckenleuchte ich glaub das war blau/weises kabel)
jetzt wollte ich mich an die ZV ranmachen bis ich das ding gefunden habe das es bei mir in der türverkleidung sitzt ist einige zeit vergangen nun weis ich nicht genau welche kabel ich dort anschließen soll auserdem hab ich noch an der FUNK ZV ein kabel für die komfortschließung wo soll das ran das steht nirgendswo in der anleitung
kann mit da jemand weiter helfen??
 
V

Virus999

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
45
Die Funke muss irgendwie an die Steuereinheit der ZV dran. Das sollte da aber irgendwo in der Anleitung drin stehen. ( keine Garantie ).
 
S

Scatter

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
219
Ort
65474 Bischofsheim (b. Fr.)
Kenn mich nicht mit den Waeco- Ding aus. Hab die ZV33 von Alarmcocept nachgerüstet - aber egal. Da isses so, dass man ein 3,5 sek. (oder 1 sek.) Signal einstellen kann. die Komfortschließung wird ab 2 sek. aktiviert. Also öffnen/schließßen meine Fenster nur zum Teil....

Angeschlossen issen bei bei nicht extra. Also normal über die beiden ZV- Kabel...... Hat mit Waeco aber scheinbar nicht viel zu tun ;) . Wenn du 2 Kabel hättest, könnt ich mir was drunter vorstellen, aber 1 ?( .

Kabelfarbe ZV Auf gelb-grün oder grün-rot (Bei mir wars zb. gr/rot)
Kabelfarbe ZV Zu gelb-blau

Schau doch mal bei Waeco direkt auf der Seite nach nem Plan. Da gibts bestimmt auch irgendwo ein Kontaktformula. Da kannste ja mal nachfragen, wo das Kabel hin soll. :D

Das sollte fürs Erste witer helfen :D Gl & Hf :D
 
Thema:

Golf 4 1,4 99er ZV Einbau

Golf 4 1,4 99er ZV Einbau - Ähnliche Themen

  • [Golf IV] 99er Model Schwachstellen?

    [Golf IV] 99er Model Schwachstellen?: hallo leute, ich hatte vor mir nächste woche einen Golf 4 genauer anzugucken da ich interesse an dem fahrzeug habe. und da wollte ich euch...
  • VW e-Golf noch gebraucht kaufen?

    VW e-Golf noch gebraucht kaufen?: Der e-Golf soll ja eingestellt werden habe ich gelesen. Meint Ihr da lohnt sich ein Gebrauchtkauf noch oder besteht die "Gefahr", dass der Wagen...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

    geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
  • Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?

    Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?: noch eine Frage zum e-Golf: Lohnt sich hier das Active Info Display, bzw. lohnt sich dafür der Aufpreis?
  • Ähnliche Themen
  • [Golf IV] 99er Model Schwachstellen?

    [Golf IV] 99er Model Schwachstellen?: hallo leute, ich hatte vor mir nächste woche einen Golf 4 genauer anzugucken da ich interesse an dem fahrzeug habe. und da wollte ich euch...
  • VW e-Golf noch gebraucht kaufen?

    VW e-Golf noch gebraucht kaufen?: Der e-Golf soll ja eingestellt werden habe ich gelesen. Meint Ihr da lohnt sich ein Gebrauchtkauf noch oder besteht die "Gefahr", dass der Wagen...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

    geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
  • Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?

    Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?: noch eine Frage zum e-Golf: Lohnt sich hier das Active Info Display, bzw. lohnt sich dafür der Aufpreis?
  • Sucheingaben

    golf 4 zentralverriegelung einbauen

    ,

    golf 4 zv nachrüsten

    ,

    universal zentralverriegelung golf 4 einbauen

    ,
    zentralverriegelung golf 4 nachrüsten anleitung
    , golf 4 zentralverriegelung nachrüsten anleitung, golf 4 zentralverriegelung nachrüsten, golf 4 zv nachrüsten anleitung, zentralverriegelung golf 4 einbauen, golf 4 zentralverriegelung nachrüsten kosten, vw golf 4 zentralverriegelung einbauen, zv nachrüsten golf 4, zv nachrüsten golf 4 anleitung, golf 4 zv einbauen , zentralverriegelung einbauen golf 4, anschlussplan zv golf 4, einbauanleitung zentralverriegelung golf 4, golf 4 zentralverriegelung einbauanleitung, golf 4 zentralverriegelung nachrüsten blinker, zv einbauen golf 4, zentralverriegelung nachrüsten golf 4, golf 4 zv blinker, zentralverriegelung einbauanleitung golf 4, http:www.autoextrem.devw-golf-archiv-themeneroeffnen-golf-x-modelle-benutzen45423-golf-4-1-4-99er-zv-einbau.html, vw golf 4 zentralverriegelung nachrüsten, funkfernbedienung zentralverriegelung golf 4 anleitung
    Top