Golf 3er und 4er

Diskutiere Golf 3er und 4er im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hab eigentlich nur zwei kurze fragen und zwar baut man den tacho im 4er golfgenau so aus wie im 3er ja nein? Wen nein wie dann?! Und ich hab noch...
T

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hab eigentlich nur zwei kurze fragen und zwar baut man den tacho im 4er golfgenau so aus wie im 3er ja nein? Wen nein wie dann?!
Und ich hab noch 3er seitenschweller habs se mal dran gehalten sind 5mm länger was meint ihr siet das wohl scheisse aus :P oder hat einer schon mal sowas gemacht?! Und würde man sie im tüv eingetragen bekommen?
mfg
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1
Ort
09127 Chemnitz
also ich weiß nichtr wie man den tacho im dreier ausbaut, aber vom 4er weiß ich es.

ganz einfach: lenkrad in die unterse stellung, und diesed plasteblende mit dem lederbalg hinten am tacho abmachen (geht echt schei***, muß in richtung lenkrad gezogen werden. es sind kleine wiederhacken drann, ich hab mich immer druntergelegt und mit der abgewinkelten reisnadel nachgeholfen das die nasen ausrasten ohne das was kaputt geht.) dann kommen zwei schrauben zum vorschein, die raus. das wars glaub ich schon, dann den tacho links etwas vorziehen bis du dahinter kommst um die stecker abzumachen (achtung, zum abmachen muß eine verriegelung gelöst werden). und schon kannst du den tacho rausnehmen.

wegen den seitenschwellern, wird so einfach nicht gehen, sicher kannst du die umarbeiten das die passen (vom aussehen mal abgesehen), aber dem tüv wirds nicht gefallen. haste ein richtiges gutachten für den 3er wirds schwierig, hast du blos ein matterialgutacheten wirds mit ein bisschen schwierig beim tüv, aber das ist bei materialgutachten immer so.
 
T

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Alles klar das wollte ich doch nur wissen da ich nen 4er golf hab ... so jetzt nur noch 12uhr tachoscheiben und das wars so und wo kriege ich die wech fürn 4er weiss das auch wer können auch einfach nur schwarz sein oder bund mir latte thx :)
 
T

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
;)

Ok das mit den scheiben habe ich auch aber eins noch weiss einer wie ich die zeiger heille da runter bekomme ohne sei kaputt zu brechen oder ähnliches ;)
 
Syndrome

Syndrome

Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
768
Punkte Reaktionen
2
Ort
Mutterstadt
also soweit ich weiß kannste die über den kleinen plastikstift (begrenzer) heben. dann schwingen die aus und du solltest dir die stelle merken wenn du später net im standgas 50 fahren willst. dann glaubich kann man die zeiger einfach abziehen (gesteckt)
 
Thema:

Golf 3er und 4er

Golf 3er und 4er - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
"Kiste" und Ich: Gut, dann stelle ich mich jetzt hier mal vor: Warum LaMadrina ? ----> Ich liebe "Cocain Cowboys" Richtig heisse ich Tanja, bin 27 Jahre, habe...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Drehzahl probleme !!!: Hallo Liebe Community, Habe vor gut 4 Wochen bei Atu einen Ölwechsel vornehmen lassen 10W - 40 Öl inkl. Ölfilter wechsel. 29€ gesamtpreis. Kurz...
Tüv: Nachdem ich im Juni eigentlich zum TÜV hätte gemust und dieses völlig verschwitzt habe, hatte ich mir Anfang August dann endlich einen Termin...
Oben