Golf 3 will nicht anspringen

Diskutiere Golf 3 will nicht anspringen im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Wünsche einen schönen guten Abend. Ich habe einen Golf 3 1.4L / 60ps Erstzulassung 93, 73tkm. Nun zu meinem Anliegen, der Golf will nicht mehr...
  • Golf 3 will nicht anspringen Beitrag #1
M

Mitchel-ix

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wünsche einen schönen guten Abend.

Ich habe einen Golf 3 1.4L / 60ps Erstzulassung 93, 73tkm.

Nun zu meinem Anliegen, der Golf will nicht mehr anspringen.
Beim Anlassen dreht der Motor aber zündet nicht .

Was habe ich schon versucht:

Zündkabel gewechselt, Zündverteiler gewechselt , Zündspule gewechselt, Batterie Voll geladen und wieder eingebaut.

Nach dem Einbau der Batterie nochmal versucht zu starten was er auch machte. Eine kleine Runde auf dem Hof gefahren, Auto wieder abgestellt. Nach ca.5 min versucht neu zu starten was dann aber wieder bis jetzt nicht ging.

Habe ein anderes Zündschloss angeschlossen um zusehen ob es an dem Zündschalter liegt, leider kein Erfolg. Auch habe ich überprüft ob die Zündung funken schlägt leider nein. Also gehe ich Mal davon aus das irgendwas vor der Zündspule nicht passt aber ich komme gerade nicht wirklich weiter .

Wäre dankbar für ein paar Tipps


Mfg
 
  • Golf 3 will nicht anspringen Beitrag #2
B

biker.13

Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe genau das gleiche Problem,...Kerzen, Verteilerkappe, - finger, Zündkabel, Zündspule, Benzinpumpe und Luftfilter neu. Habe nach 28 Jahren alles rausgeschmissen Batterie 12,7. ..aber zündet nicht..wenn gegen Mittag die Sonne drauf geschienen hat springt er an..
Bin ratlos
 
  • Golf 3 will nicht anspringen Beitrag #3
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.358
Punkte Reaktionen
626
Ort
Am grossen Wasser
Also gehe ich Mal davon aus das irgendwas vor der Zündspule nicht passt aber ich komme gerade nicht wirklich weiter .
Verteiler selber, da geht gern mal der Hallgeber kaputt. Spannungsversorgung am Verteiler prüfen
wenn gegen Mittag die Sonne drauf geschienen hat springt er an..
Funke geprüft? Verteiler ist gern mal defekt, bzw. der Hallgeber
 
Thema:

Golf 3 will nicht anspringen

Golf 3 will nicht anspringen - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Golf 3 GTi Edition- Verkauf: Biete Golf 3 GTI Edition Zustand: Gebraucht Beschreibung: Hi, Hast du Interesse an einen nicht mehr ganz orginalen Golf 3 GTI Edition...
Startprobleme Golf 3: Hallo, mein Golf 3, Bj.94, 60PS, springt manchmal nicht an. Der Anlasser und Kontrollleuchten sind ok. Die Benzinpumpe ist ok und der...
Golf 2 hat aussetzer !!!!: Hallo Mein Golf 2 nz motor Einspritzer (i) 1,3 55 ps hat ausstzer beim Fahren und im stand . Im Stand geht er auch mal aus , beim Fahren fängt er...
Golf springt nicht an-Funken & Batterie OK: Hoffentlich kann mir wer helfen. Bis heute fuhr mein Golf ganz normal und sprang immer brav an. heute morgen gabs leider ein problem. beim...
Oben