Golf 3 Werks-Hochtöner nicht angeschlossen

Diskutiere Golf 3 Werks-Hochtöner nicht angeschlossen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich habe neulich festgestellt, dass die 2 Hochtöner beim Golf 3, die jeweils links und rechts oben vor der Winschutzscheibe auf der "Ablage"...

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
51
Hi,
ich habe neulich festgestellt, dass die 2 Hochtöner beim Golf 3, die jeweils links und rechts oben vor der Winschutzscheibe auf der "Ablage" nicht angeschlossen sind. Zumindest geben sie keine Töne von sich. Daraufhin habe ich mal den braunen ISO-stecker für die Lautsprecher angeschaut und auch festegestellt, dass die Höchtöner bei der Kabeln garnicht vorkommen. Es sind nur die Tür-Lautsprecher angeschlossen.
Ist das normal, dass diese werksmäßig eingenauten Hochtöner garnicht bei dem Iso-stecker vorkommen?

mfg

masterxx
 

kage-chan

Moderator
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1.430
Ort
Essen
Hi,

Aaaalso, bei dir hinten aus dem Radio sollten aus dem braunen Stecker 4 Kabel gehen.
+ und - für rechts, + und - für links.
Und genau diese Kabel führen zu den Hochtönern im Amaturenbrett.
In den Hochtönern wird das Signal 2-geteilt. Das selbe Signal geht an die Hochtöner und Tieftöner. Im Hochtöner ist nen Hochpass ein gebaut, im Tieftöner in der Tür nen Tiefpass.
Also nur durch hinters Radio schauen kannst du gar nicht wissen, ob die HT angeschlossen sind oder nicht.

Daniel

PS:
Um die Hochtöner zu testen, dreh am Radio die Bässe mal komplett raus und die Höhen voll auf und hör noch mal genau hin.
 
Thema:

Golf 3 Werks-Hochtöner nicht angeschlossen

Oben