Golf 3 Vr6 Wieder mit Riesen Prolblem Fzg Bald Tot?Frage an Vr 6 Fachmänner

Diskutiere Golf 3 Vr6 Wieder mit Riesen Prolblem Fzg Bald Tot?Frage an Vr 6 Fachmänner im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hatte vor Kurzem ein kabelbrannt wie sich mansche bestimmt erinnern können... So jetzt habe ich es repariert 2 monate drauf wieder was kapput...
M

Maniac

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hatte vor Kurzem ein kabelbrannt wie sich mansche bestimmt erinnern können...
So jetzt habe ich es repariert 2 monate drauf wieder was kapput
Motor Lief nur auf 4 zylindern diagnose--------> 1 zündkabel und eine zündkerze def vom zylinder 2 (zündkerzen keramik abgebrochen und verrust und voll mit ölkohle)
ok das habe ich dann auch repariert nun habe ich
Ein Riesen Problem
Warnleuchte für öl geht nicht mehr aus !!!!
was kann es denn sein?
genug öl ist drinne
alle drei geber sind neu
Bitte gebt mir einen tipp was es sein kann
Fahrzeug zieht auch nicht mehr so richtig
und die neue zündkerze ist schon wieder verölt und verrust und voll mit ölkohle
das auto verbennt auch viel öl obwohl die abgas farbe normal ist auf 1000km ca 1L
was ist kapput ? oöpumpe kann es doch nicht sein oder ?! ich bin mit dem blinkenden licht noch weiter gefahren nachdem ich den ölstand Kontroliiert hatte und ich habe auch den öldeckel aufgemacht und mit ner taschen lampe reingeschaut das öl war auch an den nocken wellen also fuhr ich weiter bis ich zuhause war 100 km lang
so jetzt habe ich erst mal alle geber neugemacht und es blinkt immer noch
HhhhhhhhhhhhhhhIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEE
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maniac

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ahso und er hat auch seit 4 wochen so ein problem das er ab und zu aus geht wenn mann Plötzlich auf die kupplung geht manschmal hat er sich gefangen und ist nicht ausgegangen
<Nur mal so neben bei>
 
M

Maniac

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hat denn keiner ne idee ?
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Der ein Kerze ist immer verölt?
Dann würd ich mal ne Kompressionsprüfung machen lassen. Nicht das du einen tollen Motorschaden hast. Deswegn könnte die Öllampe leuchten weil der Öldruck halt nicht da ist!
 
M

Maniac

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Danke endlich mal ein versuch zu helfen danke noch weitere ideen?
 
M

Maniac

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
öldruck ist da habs heute getestet
die lampe leuchtet immer noch
und jetzt wird der wagen auch zu heiss wasser temp über 140 und wasser blinkt jetzt auch

hab öl gewechselt und die beiden geber neu gemacht was nun?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
Wieviel Öldruck hast Du denn? Was hat der Motor gelaufen?
Ich würde auch mal ne Kompressionsdruckprüfung machen lassen, das klingt alles nicht besonders rosig.
Ist Öl im Kühlwasser?

Mfg Patrick
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Hab ja auch schon eine Kompressionsprüfung vorgeschlagen!
Solltest du echt mal machen!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
Patrick B. schrieb:
Wieviel Öldruck hast Du denn? Was hat der Motor gelaufen?
Ich würde auch mal ne Kompressionsdruckprüfung machen lassen, das klingt alles nicht besonders rosig.
Ist Öl im Kühlwasser?

Mfg Patrick

Siehe das Fett im Quote geschriebene. ;)

Um hier noch ein paar Fakten rein zu bekommen.
Bei 80° Öltemperatur muß der Öldruck bei ca. 2000 Umdrehungen mindestens 2 Bar betragen und darf 7 Bar nicht überschreiten. Nun, die 7 Bar werden wohl nicht das Problem sein.

Mfg Patrick
 
S

SuperWoofer

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Würde so spontan sagen das es die Kopfdichtung ist , hatte das Problem auch das mein Auto ab und zu ausgeht , besonders oft wenn er warm ist ! Also schliesse ich mich dem an dass du ne Kompressionsprüfung machen solltest !
 
Thema:

Golf 3 Vr6 Wieder mit Riesen Prolblem Fzg Bald Tot?Frage an Vr 6 Fachmänner

Sucheingaben

blinkt die öllampe beim vr6 wenn zu wenig öldruck vorhanden ist

Oben