GOLF 3 VR6 komisches knacken beim lenken!!!! HILFEE!!

Diskutiere GOLF 3 VR6 komisches knacken beim lenken!!!! HILFEE!! im Getriebe und Kupplung Forum im Bereich Technik; ^HAllo, habe ein vr6 bj 92 und wenn ich komplette von links nach recht steuer den lenkrad zb beim parken macht ein einmal ganz laut knack und das...
V

VR6Acun

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
^HAllo,

habe ein vr6 bj 92 und wenn ich komplette von links nach recht steuer den lenkrad zb beim parken macht ein einmal ganz laut knack und das jedes mal beim parken !

so und mein wagen zieht einfach nach recht wenn ich den lenker los lasse !

was kann ich machen bitte hilft mir ich weis nicht was das ist!

mfg
 
D

Devil-Inside

Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mitten im Pott
Hmm, die üblichen Verdächtigen dürften Antriebswelle oder Achschenkelbolzen sein.
Das Problem ist nur, das Fehlersuche per Ferndiagnose immer recht schwierig ist.
Knackts nur beim parken oder sonst auch ?

bisdenndann

Markus
 
P

Polymerpower

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
24253 Prasdorf
Moin VRLAcun,

wenn ich Dir helfen soll, brauche ich noch ein paar Information. Dein VR6 ist ja nun nicht mehr der Jüngste! Wie ist denn der Kilometerstand? Hast Du schon irgendetwas austauschen lassen (Lenkgestänge, Domlager etc.)? Hat er ein unnormales Lenkspiel?
Wie sehen die Reifen aus? Wenn Du mit der Hand über die Lauffläche der Vorderreifen streichst, hast Du dann das Gefühl, als wenn Du über eine "Säge" streichst?

Melde Dich.

MfG. Polymerpower
 
G

Golf3 VR6 BMW 328i

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier und habe ein Problem.

Ich fahre einen Golf 3 VR6. Ich habe ein H&R Gewindefahrwerk eingebaut. Seit kurzer Zeit knackt es beim lenken. Wenn ich im stehen bzw. beim langsam fahren lenke knackt es vorne rechts. Vorne links ist nichts.

Es hört sich so an, als würde die Feder verspringen. Ich habe 2 Federn an jedem Federbein, eine kurze, kleine (Vorspannfeder) und eine größere. Wenn ich lenke bewegen sich aber die Federn nicht. Ich habe am Wochenende mal nachgeschaut, die rechte Vorspannfeder lässt sich nicht drehen, die linke aber schon. Kann aber die Schraube oben nicht fester zu schrauben.

Domlager sind auch schon neue drin.


Wäre nett, wenn mir einer nen Tipp geben könnte.

MFG Verena und Dominik
 
G

GOlfbaby03

Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
HAllo alle miteinander,

willkommen im Club sag ich nur, ich habe einen 3er Golf TDI, habe genau das selbe Problem, wenn ich ausparke macht das so ein orges Geräusch, dass sich die Leute umdrehen, weil sie glauben, dass ich angefahren bin, war in der Werkstatt und Mechanicker hat gemeint, es sind die Domlager und Federn. ( zuerst Verdacht auf kaputte Servopumpe) Servoflüssigkeit nachgefüllt alles entlüftet was nur geht, und es knackt noch immer, bin voll verzwifelt..... :(

Lg Meli
 
H

hansi85

Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe seit eineiger zeit auch so ein komisches rattern bzw knacken beim fahren. habe dann eine antriebswelle fahrerseitig eingebaut und das geräusch war für ne kurze zeit weg, jetzt ist es wieder da und vielheftiger als sonst glaube das die am schrottplatz mir ne kaputte antriebswelle verkauft haben, na ja muss mir dann halt nocheine kaufen.

um auf den punkt zu kommen bei mir kommen die geräusche von der linken äusseren manschette.

gruß hansi
 
S

SeppelF

Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe dass bei einem Kumpel auch gehabt, da hat die Federn von innen an der Karrosse geschliefen also innen am Dom hat man aber nur gesehen wenn man das komplette Federbein ausgebaut hat. War ein Geräusch wie wenn die Federn sich drehen würde.
 
Thema:

GOLF 3 VR6 komisches knacken beim lenken!!!! HILFEE!!

GOLF 3 VR6 komisches knacken beim lenken!!!! HILFEE!! - Ähnliche Themen

Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
Schlechtes Fahrverhalten nach Spureinstellung: Hallo Zusammen, Bei meinem 1,6L Quicksilver habe ich folgendes Problem. Ich habe von einem Kumpel Eibachfedern bekommen, diese haben wir auch...

Sucheingaben

golf 3 knacken beim lenken

,

golf 3 knacken beim einlenken

,

golf 3 federbein knackt

,
golf 3 knacken vorderachse
, golf 3 knackt beim einlenken, golf 3 lenkgetriebe knacken, golf 3 knackt beim lenken, vr6 hupt beim lenken, komisches knacken beim lenken, golf 3 vr6 macht vorne rechts Geräusche, corrado vr6 wenn ich die Kupplung durchtrete und lenke lenkgetriebe, golf 3 VR6 knacken beim lenken, golf 3 lenkung klappert, golf 3 knacken lenken, kupplung knackt beim lenken, knacken vorderachse golf 3, vw golf 3 knacken beim lenken, knarren beim lenken golf 3, knacken lenksäule golf 3, golf 3 lenkstangen knacken, golf knackt beim lenken, golf 3 knackt beim lenken antriebswelle, knarren in der lenkung beim golf 3, golf 3 lenkstange knackt, golf 3 syncro knallt beim einlenken
Oben