GOLF 3 VR6 komisches knacken beim lenken!!!! HILFEE!!

Diskutiere GOLF 3 VR6 komisches knacken beim lenken!!!! HILFEE!! im Getriebe und Kupplung Forum im Bereich Technik; ^HAllo, habe ein vr6 bj 92 und wenn ich komplette von links nach recht steuer den lenkrad zb beim parken macht ein einmal ganz laut knack und das...
V

VR6Acun

Threadstarter
^HAllo,

habe ein vr6 bj 92 und wenn ich komplette von links nach recht steuer den lenkrad zb beim parken macht ein einmal ganz laut knack und das jedes mal beim parken !

so und mein wagen zieht einfach nach recht wenn ich den lenker los lasse !

was kann ich machen bitte hilft mir ich weis nicht was das ist!

mfg

D

Devil-Inside

Hmm, die üblichen Verdächtigen dürften Antriebswelle oder Achschenkelbolzen sein.
Das Problem ist nur, das Fehlersuche per Ferndiagnose immer recht schwierig ist.
Knackts nur beim parken oder sonst auch ?

bisdenndann

Markus

P

Polymerpower

Moin VRLAcun,

wenn ich Dir helfen soll, brauche ich noch ein paar Information. Dein VR6 ist ja nun nicht mehr der Jüngste! Wie ist denn der Kilometerstand? Hast Du schon irgendetwas austauschen lassen (Lenkgestänge, Domlager etc.)? Hat er ein unnormales Lenkspiel?
Wie sehen die Reifen aus? Wenn Du mit der Hand über die Lauffläche der Vorderreifen streichst, hast Du dann das Gefühl, als wenn Du über eine "Säge" streichst?

Melde Dich.

MfG. Polymerpower

G

Golf3 VR6 BMW 328i

Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier und habe ein Problem.

Ich fahre einen Golf 3 VR6. Ich habe ein H&R Gewindefahrwerk eingebaut. Seit kurzer Zeit knackt es beim lenken. Wenn ich im stehen bzw. beim langsam fahren lenke knackt es vorne rechts. Vorne links ist nichts.

Es hört sich so an, als würde die Feder verspringen. Ich habe 2 Federn an jedem Federbein, eine kurze, kleine (Vorspannfeder) und eine größere. Wenn ich lenke bewegen sich aber die Federn nicht. Ich habe am Wochenende mal nachgeschaut, die rechte Vorspannfeder lässt sich nicht drehen, die linke aber schon. Kann aber die Schraube oben nicht fester zu schrauben.

Domlager sind auch schon neue drin.

Wäre nett, wenn mir einer nen Tipp geben könnte.

MFG Verena und Dominik

G

GOlfbaby03

HAllo alle miteinander,

willkommen im Club sag ich nur, ich habe einen 3er Golf TDI, habe genau das selbe Problem, wenn ich ausparke macht das so ein orges Geräusch, dass sich die Leute umdrehen, weil sie glauben, dass ich angefahren bin, war in der Werkstatt und Mechanicker hat gemeint, es sind die Domlager und Federn. ( zuerst Verdacht auf kaputte Servopumpe) Servoflüssigkeit nachgefüllt alles entlüftet was nur geht, und es knackt noch immer, bin voll verzwifelt..... :(

Lg Meli

H

hansi85

hallo,

ich habe seit eineiger zeit auch so ein komisches rattern bzw knacken beim fahren. habe dann eine antriebswelle fahrerseitig eingebaut und das geräusch war für ne kurze zeit weg, jetzt ist es wieder da und vielheftiger als sonst glaube das die am schrottplatz mir ne kaputte antriebswelle verkauft haben, na ja muss mir dann halt nocheine kaufen.

um auf den punkt zu kommen bei mir kommen die geräusche von der linken äusseren manschette.

gruß hansi

S

SeppelF

Habe dass bei einem Kumpel auch gehabt, da hat die Federn von innen an der Karrosse geschliefen also innen am Dom hat man aber nur gesehen wenn man das komplette Federbein ausgebaut hat. War ein Geräusch wie wenn die Federn sich drehen würde.

Thema:

GOLF 3 VR6 komisches knacken beim lenken!!!! HILFEE!!

GOLF 3 VR6 komisches knacken beim lenken!!!! HILFEE!! - Ähnliche Themen

• Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside

Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside: Der VW Golf I ist nicht nur unter Auto-Liebhabern, sondern auch in der Tuning-Szene immer noch sehr beliebt. Oftmals wird das kleine Auto, wobei...
  • ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6

ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
  • + TACHO GOLF 3 VR6 + 12 UHR + 320 Km/h + CHROM RINGE +

+ TACHO GOLF 3 VR6 + 12 UHR + 320 Km/h + CHROM RINGE +: Ich biete euch hier einen VW Golf 3 VR6 Tacho...
  • Ölwanne 2,9 VR6 Golf III

Ölwanne 2,9 VR6 Golf III: Hallo Forum, geht darum, ein Freund von mir fährt einen Golf III mit nem VR6 (ABV 135 184 2,9 10/94 Passat VR6) drin. Es geht darum, das bei...