Golf 3 VR6 defekte Zentralverriegelung und Fensterheber

Diskutiere Golf 3 VR6 defekte Zentralverriegelung und Fensterheber im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme bei meinem Golf 3 VR6, Bj. 92: Zentralverriegelung: Die ZV ist ohne Funktion, egal von welchem Schloß...

Chrismann

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
21
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme bei meinem Golf 3 VR6, Bj. 92:

Zentralverriegelung:
Die ZV ist ohne Funktion, egal von welchem Schloß aus (2 Türer) ich den Impuls zum Öffnen / Schließen gebe. Dabei fällt auf, dass die Unterdruckpumpe nicht (mehr) anläuft.
Gibt es hier im Forum Erfahrungen dazu? Kann es neben der defekten UP auch noch eine andere bekannte Fehlerquelle sein?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Fensterheber Fahrerseite:
Auch dieser hat seit einiger Zeit seinen Dienst verwehrt. Das heißt konkret:
Möchte ich von der Fahrerseite aus mittels Taster das Fenster öffnen oder schließen, passiert nichts. (Beifahrerseite lässt sich problemlos ansteuern).
Zunächst hatte ich die Vermutung, dass der Stellmotor für den Fensterheber defekt sei. Das kann aber nicht sein, da ich bei langem Aufsperren mit dem Schlüssel beide Fenster runter fahren kann, beim Schließen umgekehrt. Das heißt, der Stellmotor sollte i.O. sein.
Nächste Vermutung war, dass evtl. Kabel durch das ständige Öffnen und Schließen der Fahrertüre zwischen Türe und Karosserie gebrochen sein könnten. Hier habe ich aber bis jetzt noch nichts Loses gefunden.
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem? Ist es schlicht und ergreifend der Schalter? Hinter die Türverkleidung habe ich noch nicht geschaut.

Vielen Dank für eure Komentare!
Ich werde euch auf dem Laufenen halten!

Gruß
Christian
 
Thema:

Golf 3 VR6 defekte Zentralverriegelung und Fensterheber

Golf 3 VR6 defekte Zentralverriegelung und Fensterheber - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung: Moin! Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Fensterheber VL: Hallo, heute möchte ich mich nach langer Zeit wieder melden. Ich besitze immer noch einen Velsatis und habe einige Macken selber beseitigen...
Microschalter Fahrerseite defekt?: Hallo Leute! Hab ja schon einiges zum Thema gelesen, hoffe aber Ihr könnt mir trotzdem weiter helfen! Konnte mein Problem in der Form leider noch...
Golf 3 Cabrio - elekt. Fensterheber hinten: Hey ho. habe seit donnerstag das problem, dass die scheibe meines cabrios hinten - fahrerseite runterging jetzt aber nicht mehr hoch...

Sucheingaben

fensterheber zentralverriegelung defekt vw

,

golf iii vr6 fensterheber knackt

,

golf 3 vr6-fenster

,
golf 3 vr6 zentralverriegelung komplett außer funktion
, golf 3 vr6 seitenfester problem, vw golf 3 zentralverriegelung komplett defekt
Oben