golf 3 vr6 AAA motor in den corrada g60 einbauen hilfe!!!!!!!!

Diskutiere golf 3 vr6 AAA motor in den corrada g60 einbauen hilfe!!!!!!!! im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; ich hab am sonntag ein corrado g60 karrosse gekauft, und wollte da ein vvr6 motor vom golf 3 bauen, kann mir da einer helfen wo ich etwas finde am...
D

dtu55

Threadstarter
ich hab am sonntag ein corrado g60 karrosse gekauft, und wollte da ein vvr6 motor vom golf 3 bauen, kann mir da einer helfen wo ich etwas finde am besten mit bilder, oder kann mir einer sagen wie ich das am besten einbaue ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

BRAUCHE EURO HILFE

DANKE

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

also du brauchst erstmal ne PLUS Achse
dh die vom vr6 sonst muss du umbauen dass sich die balken biegen.
dann ist der großteil schon geschafft.
hoff du hast auch nen passenden kühler der vom g60 passt meines wissens nicht.

D

dtu55

Threadstarter
ich hab vorderachse und Steuergerät, Motorkabelbaum, Verteiler, Zündkabel, alle Schläuche, Ölpumpe, Ölfilter, Spannrolle, Wasserpumpe, Drosselklappe, Schwungscheibe, Druckplatte, Kupplungseilzugschaltung,Sicherungskasten,Luffilterkasten,Motorabdeckung also das ganze Herzstück Motor

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

luftfilterkasten kannst nicht verwerten passt nämlich nicht.
sicherungskasten kannst den alten nehmen.
kannst schonmal anfangen die vorderachse einzubauen.
hoff der corrado hat schon abs sonst musst es nachrüsten.
und geh auf www.vwcorrado.de ins forum
da sind die wahren chiefs unterwegs die helfen dir ab achse usw
umbau is machbar innerhalb 3 tagen

P

pixelpraxis

Hallo dtu55,

ich denke gerade verstärkt darüber nach mir ne umgebauten corrado G60 - jetzt Vr6 AAA zu kaufen! also genau das was du vorhast unzubauen.
Aber sag mal warum machst du das, klar mehr schub und kein gLader, aber gibt es sonst noch gründe dafür (standfestigkeit etc.)?
Und was ich garnicht kenne ist dieses AAA, ist mir zwar klar was ein VR6 ist, aber was hat das AAA zu bedeuten?

Wünsch Dir viel glück beim Umbau!
Gordon

eXotioN

eXotioN

AAA ist der Motorkennbuchstabe! Also der 2.8L 174PS
Ich würd allein schon umbauen wegen 6zylinder sound und mehr endgeschwindigkeit!
Sammel schonmal alle teile zusammen damit der wagen läuft! bzw. das er laufen könnte... ich weiss nicht wiev iel du jetzt im genauen hast aber ein umbau sollte kein großes prob sein!

Thema:

golf 3 vr6 AAA motor in den corrada g60 einbauen hilfe!!!!!!!!

golf 3 vr6 AAA motor in den corrada g60 einbauen hilfe!!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside

Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside: Der VW Golf I ist nicht nur unter Auto-Liebhabern, sondern auch in der Tuning-Szene immer noch sehr beliebt. Oftmals wird das kleine Auto, wobei...
  • ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6

ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
  • + TACHO GOLF 3 VR6 + 12 UHR + 320 Km/h + CHROM RINGE +

+ TACHO GOLF 3 VR6 + 12 UHR + 320 Km/h + CHROM RINGE +: Ich biete euch hier einen VW Golf 3 VR6 Tacho...
  • Ölwanne 2,9 VR6 Golf III

Ölwanne 2,9 VR6 Golf III: Hallo Forum, geht darum, ein Freund von mir fährt einen Golf III mit nem VR6 (ABV 135 184 2,9 10/94 Passat VR6) drin. Es geht darum, das bei...