Golf 3 (voraussichtlich 90ps benziner basis) -> TT Motor?

Diskutiere Golf 3 (voraussichtlich 90ps benziner basis) -> TT Motor? im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; Hallo miteinander! Ich habe Großes vor fürs neue Jahr ;) Ich fahre im Moment einen sehr schön hergerichteten VW GOLF IV 1.9 TDI mit Tuning...

mydox

Threadstarter
Hallo miteinander!

Ich habe Großes vor fürs neue Jahr ;)

Ich fahre im Moment einen sehr schön hergerichteten VW GOLF IV 1.9 TDI mit Tuning etc. alles top..
Hat aber nur 90PS und mich weiter am GOLF 4 zu machen ist mir zu öde (Hat Automatik -> Schaltgetriebe mit dickem Motor einbauen wird zu kompliziert und die Elektronik wird nie 100 prozentig miteinander harmonisieren) will mal n Schaltwagen haben mit geilem Sound :D

Wie dem auch sei!

Auf jeden Fall denke ich darüber nach, mir einen GOLF III zuzulegen.
Einen Rohdiamanten sozusagen ;P

90 PS Serie wär schon ganz super.
Lackierung -> dafür hab ich jemanden, der lackiert mir den für nen Pauschalpreis neu!

Innenraum mach ich selbst.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist es möglich einen Leistungsstarken Motor in den GOLF III einzubauen, ich denke da z.B. an einen Audi TT 1.8l Motor mit 225 PS (das wär schon gut) - also über 200 PS sollte es auf jeden Fall sein! Will noch Chiptuning machen dass ich so auf etwa 230-250 PS komme!

Ich möchte keinen VR6 oder wie der heißt ;)

Oder einen vergleichbarer Motor, den man vielleicht noch günstiger bekommt....muss aber nicht zwangsweise sein!
Ich denke vielleicht an einen Teilüberholten aus einem Unfallwagen das lohnt sich wahrscheinlich am meisten (wie steht ihr dazu?!)

Hat jemand Erfahrungen mit einem solchem Umbau?
Ich würde es Fachmännisch machen lassen, da ich nicht sehr basiert bin was Motortechnik, Getriebe etc. angeht und eine Hebebühne steht mir auch nicht zur Verfügung!

Ich freue mich auf eure Antworten.
(Danke, dass ihr euch Zeit nehmt alles zu lesen)

MfG,
mydox

elbcoast-turbos

1.8T in Golf 3 ..

Hallo !!!

Grundsätzlich ist es eigentlich kein Problem einen 1.8T Motor in einen Golf 3 zu Bauen. Wir(Ich und Kollege ) haben schon einen Golf 3 , einen Golf 2 und gerade einen Golf 1(mit 6 Gang ) einen 20V Turbo verpasst. Allerdings ist das auch immer ein wenig eine Geld frage ..Ich denke das du alles in allem d.h. Motor , Getriebe , Geänderter Kabelbaum (Der 100% Funzt und keine scheiß) Auspuffanlage, Freiprogramieren des Steuergerätes und Chip..sowie einige Kleinigkeiten..alles in allem ca. 4500€ Rechnen mußt. Aber der Spassfaktor ist doch beeindruckend wenn es dann erstmal alles Läuft...

Guck doch mal auf :

www.dieturbos.de (Der Golf 3 20VTurbo...Die Page ist ein Wenig im Arsch )
www.elbcoast-turbos.de ( Golf 1 und 2 20VTurbo )

Mfg
Erdal :D

Thema:

Golf 3 (voraussichtlich 90ps benziner basis) -> TT Motor?

Golf 3 (voraussichtlich 90ps benziner basis) -> TT Motor? - Ähnliche Themen

Golf 3 1,9TDI 90PS UP TO 200PS: Hallo Leute, Ich stelle mich erstmal vor ich bin Max bin Werkzeugmacher und einen Kumpel der immer Projekte hat die speziell sind er hat einen...
Versicherungseinstufung 75/90 PS + welcher Motor am besten?: moin also ich bin bei meinem führerschein bei und möchte jetzt bald mein erstes auto kaufen.... wahrscheinlich wird es ein golf III werden...
Wer sucht Ersatzteile Golf 3 1,8 90PS: Hallo an alle ich verkaufe meinen Golf 3 in Einzelteilen die Daten Golf 3 1,8l 90PS MKB: ABS Farbe: LA9V brilliant schwarz metallic Baujahr 1992...
Golf 3 Umbau AAM => ABS geglückt: Yo Leuts, ich möchte Euch mal von meinem letzten größeren Umbau ein wenig berichten: Also am verlängerten Wochenende haben wir in 3 Tagen...
motor golf 2 von vergaser auf gx gewechselt: benzinpumpe für GX motor ? hi leute ich hab ein mega problem und hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann,hatte einen golf 2 mit ca. 90 ps...

Sucheingaben

tt motor in golf 3

,

leistungstarker motor für golf iii

,

audi tt motor in golf 3

,
leistungsstarke motoren für golf 3
Oben