Golf 3 verzieht beim gasgeben

Diskutiere Golf 3 verzieht beim gasgeben im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; hallo! also ich hab ein kleines problem bei meinem gölfchen. Wenn ich gas gebe (z.B. nach dem schalten) verzieht das auto nach rechts und sobald...

golfracer_18

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
29
hallo!

also ich hab ein kleines problem bei meinem gölfchen. Wenn ich gas gebe (z.B. nach dem schalten) verzieht das auto nach rechts und sobald ich vom gas runter gehe wieder ein stück nach links. wenn ich bremse geht er normal gerade aus und beim beschleunigen auch.
und noch ein 2. problem wäre da. mein anlasser pfeifft beim starter immer kurz nach. warum das?

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

gruß daniel
 

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Ort
bei Leipzig
hallo!

also ich hab ein kleines problem bei meinem gölfchen. Wenn ich gas gebe (z.B. nach dem schalten) verzieht das auto nach rechts und sobald ich vom gas runter gehe wieder ein stück nach links. wenn ich bremse geht er normal gerade aus und beim beschleunigen auch.
und noch ein 2. problem wäre da. mein anlasser pfeifft beim starter immer kurz nach. warum das?

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

gruß daniel

Das erste: Spontan würde ich tippen Spur verstellt oder Spurgelenk defekt.
Lass das mal checken in der Werkstatt.

Das zweite: würde mich auchmal genau interessieren. :D
(Mein Mechaniker hat gesagt, ohne zu hören oder zu schauen, dass das Zahnrad vom Anlasser nicht sofort zurück kommt, und daher das Geräusch verursacht.)
 

wosis

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
467
Ort
München
(Mein Mechaniker hat gesagt, ohne zu hören oder zu schauen, dass das Zahnrad vom Anlasser nicht sofort zurück kommt, und daher das Geräusch verursacht.)

da sollte er recht haben
da hilft nur ausbauen, zerlegen und reinigen (oder früher oder später einen neuen Anlasser einbauen)
 

Golf4 V6 4Motion

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
12
Hallo!
Der Wagen zieht sich beim Gasgeben nach rechts.Es liegt an der Spur.Komplett checken lassen,sonst sind bald deine Reifen hinüber.Vorallem ist das ein Risiko für Dich und die anderen.
Seit wann macht der Anlasser das Geräusch?
Ist es ein pfeiffen oder so ein rasseln als würdest Du mit absicht den Zünschschlüssel festhalten wollen,damit der Anlasser weiter läuft?
 

golfracer_18

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
29
also das mit dem anlasser ist eher so ein rasseln, so wie du gesagt hast. dauert max. 1 sekunde und is dann wieder weg. nur ganz kurz. und das hab ich seit ca. 1 monat. und wegen der spur.....wenn ich gasgeben knackt es kurz und dann zieht er nach rechts. als ob etwas ausgeschlagen wäre, so hört sich das an.
 

BM CULT 1

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
10
hallo

wegen deinem 1. porblem von auto zieht beim beschleunigen nach links. ich hatte das gleiche problem und bei mir waren die Querlenkergummi an der Vorderachse stark ausgeschlagen. Die habe ich gedauscht und das Problem war weg??:D
 

Puffblende

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
818
Ort
76185 Karlsruhe
Also zu der Sache mit dem verziehen kann ich auch nur sagen:Querlenker prüfen lassen,Spur prüfen gegebenenfalls einstellen lassen.Spurstange checken lassen.
Die Sache mit dem Anlasser habe ich bei einem bekannten auch schön gehört.Weiß aber nicht was das ist.Solange er noch tadellos anspringt würde ich es einfach mal checken lassen.Aber nicht einfach so pauschal,sondern einen Mechaniker bitten einfach mal zu starten und sich das näher an zuschauen.Auch hier gegebenenfalls Anlasser tauschen.

Lg Puff
 

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
zum thema "verziehen"....wen die spur/sturtz verstellt ist dann verziehts den auch beim bremsen...bzw dann erst recht!

da würd ich DRINGENST mal nachschauen lassen. da ist zu 100% ein wichtiges bauteil im arsch. das kann wie schon gesagt die buchse vom querlenker sein oder das traggelenk. in beiden fälle wäre es ungünstig...den nach ausgeschlagen kommt abfallen. und wen dir das traggelenk oder der wuerlenker bricht dann fällt dir im besten fall nur das rad weg...im dümmsten fall das genaze auto ;)
 

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Beim Querlenker könnte es auch ein ausgeschlagener Kugelkopf beim Schwenklager sein , damit ist nicht zu spassen , deswegen schnellstens überprüfen lassen , das kann böse enden !

Da du ja noch Tipps wegen dem Anlasser haben willst , lass einfach den Zündschlüssel etwas früher los wenn der Motor anspringt , dann sollte das Geräusch weg sein ! :D
 
Thema:

Golf 3 verzieht beim gasgeben

Golf 3 verzieht beim gasgeben - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Ford Mondeo 2.0L Diesel Bauj. 2001 bekommt mit Anhänger keinen Sprit: Ich bin neu hier in Forum und hoffe einer kann mir hier weiter helfen. Ich habe einen Mondeo Bauj 2001, 2 L Diesel . Lief 2 Jahre problemlos...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...

Sucheingaben

auto verzieht beim beschleunigen

,

golf 3 zieht beim beschleunigen nach rechts

,

golf 3 zieht beim gasgeben nach rechts

,
golf 3 zieht nach links beschleunigen
, golf 4 zieht nach links beim beschleunigen, golf 3 zieht beim gasgeben nach links, golf 3 zieht beim beschleunigen nach links, golf 3 zieht nach rechts beim beschleunigen, golf zieht beim beschleunigen nach rechts, auto verzieht beim gasgeben, golf 3 zieht nur beim gasgeben nach links, golf 3 1.6 beim gas geben auto zieht nach recht, golf 3 verzieht beim beschleunigen, zieht beim kuppeln nach rechts, Auto Lenkrad verzieht es beim Gas geben, golf 3 zieht bei beschleunigungs nach rechts, vw golf 3 zieht nach rechts beim beschleunigen, peugeot 206 verzieht beim schalten, golf 3 zieht zur seite, golf 3 zieht nach links, auto verzieht beim beschleunigen querlenker, auto zieht nach recht wenn man vom gas geht, golf 2 zieht beim beschleunigen nach rechts, golf 3 lenkrad zieht beim schalten, vw golf 2 zieht nach rechts
Oben