Golf 3 V-max zu niedrig!!

Diskutiere Golf 3 V-max zu niedrig!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Mahlzeit!!! Habe bei meinem Golf 3 75PS (AAM) ne Nockenwelle vom 2.0 GTI und nen Chip drin. Die Karre zieht jetzt auf jeden Fall mehr als vorher...
V

VW-Team Haren/Ems

Threadstarter
Mahlzeit!!!

Habe bei meinem Golf 3 75PS (AAM) ne Nockenwelle vom 2.0 GTI und nen Chip drin.
Die Karre zieht jetzt auf jeden Fall mehr als vorher! Ziehe mit dem GT TDI (90PS) von einem aus unserm Club genau gleich mit! Nur die V-Max ist mir wesentlich zu niedrig! Liegt meistens so zwischen 170 und 180. An "guten" Tagen auch mal knappe 190.
Was sollen machen ich??? ?(

A

angelripper

In welchem Bereich hast du denn jetzt mehr Leistung, kann sein, dass der Chip für mehr Drehmoment im unteren oder mittleren Drehzahl-Bereich ausgelegt ist, was zur Folge hätte, dass dem Motor oben rum die Puste ausgeht!

K

Knoobobsen

:)

Der Chip macht eh nix tolles. Der Hebt nur die Drehzahlbegrenzung auf. Und da es sicher eine Monomotronic is die der Motor hat ist eh kaim mehr leistung drin. Weil die irgendwann auch nichmehr machn kann als Einzuspritzen und Luftreinzulassen.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

also ich weiß ned wo dein Problem is 180 - 190 sind doch für nen 1.8 75PSler schon sehr gute Werte. Ich hatte mit meinen GT (1.8 90PS) damals schon immer Mühe den auf 190 zu bekommen, wenn du da schon mit nem 75 PSler dran kommst kannst doch zufrieden sein.
Wenn des ned reicht kaufst dir am besten nen GTI. ;)

Greetz
Marcel

K

Knoobobsen

:)

Seh ich genauso. Habe den 1.8 90PS allerdings halt Golf2 *Aber Motor ist fast Baugleich*
Und da sind 190 schon echt nur in den Kasseler Bergen mit Rückenwind drin :)

V

VW-Team Haren/Ems

Threadstarter
RE: v-max

Naja dann kann man da wohl nich viel machen.

Herzlichen Dank erstmal für alle Antworten!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Bau das Drosselklappenteil vom 90Ps Motor ein. Wenn Du beide teile vergleichst weißt Du auch warum bei Deinem nicht mehr kommt. ;)

Mfg Patrick

Thema:

Golf 3 V-max zu niedrig!!

Golf 3 V-max zu niedrig!! - Ähnliche Themen

• Golf GTI 8V Federn-Fahwerk VA-HA - Max.45mm welche den???

Golf GTI 8V Federn-Fahwerk VA-HA - Max.45mm welche den???: Hallo wollt mein 3er gti tieferlegen,und wollt fragen was ist am bessten federn oder ein fahrwerk für vorne und hinten und von welcher marke. was...
  • Max. Tieferlegung beim Golf 4

Max. Tieferlegung beim Golf 4: Sers, ich fahr nen 4er Golf 1.4 16V. Ich wollt mal fragen was die max. Tieferlegung, ohne die Koppelstange ändern zu müssen, ist. MFG NCB??
  • Golf +: Max. Felgengröße und Breite

Golf +: Max. Felgengröße und Breite: Bin neu hier und sage mal Hallo an alle. Ich habe am 14.12. unseren neuen Golf Plus "Tour" in WOB abgeholt. Die 16er Alus die drauf sind nehmen...
  • Luftfilter mit Max. Sound, legal Golf 3 1,8L

Luftfilter mit Max. Sound, legal Golf 3 1,8L: Wisst ihr was? weiß ned ob ich hier ganz richtig bin...am liebsten würd ich ihn neu bestellen weil ich absolut keine Ahnung hab... Also kann mir...