Golf 3 V-max zu niedrig!!

Diskutiere Golf 3 V-max zu niedrig!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Mahlzeit!!! Habe bei meinem Golf 3 75PS (AAM) ne Nockenwelle vom 2.0 GTI und nen Chip drin. Die Karre zieht jetzt auf jeden Fall mehr als vorher...
V

VW-Team Haren/Ems

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
49733 Haren
Mahlzeit!!!

Habe bei meinem Golf 3 75PS (AAM) ne Nockenwelle vom 2.0 GTI und nen Chip drin.
Die Karre zieht jetzt auf jeden Fall mehr als vorher! Ziehe mit dem GT TDI (90PS) von einem aus unserm Club genau gleich mit! Nur die V-Max ist mir wesentlich zu niedrig! Liegt meistens so zwischen 170 und 180. An "guten" Tagen auch mal knappe 190.
Was sollen machen ich??? ?(
 
A

angelripper

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
In welchem Bereich hast du denn jetzt mehr Leistung, kann sein, dass der Chip für mehr Drehmoment im unteren oder mittleren Drehzahl-Bereich ausgelegt ist, was zur Folge hätte, dass dem Motor oben rum die Puste ausgeht!
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Der Chip macht eh nix tolles. Der Hebt nur die Drehzahlbegrenzung auf. Und da es sicher eine Monomotronic is die der Motor hat ist eh kaim mehr leistung drin. Weil die irgendwann auch nichmehr machn kann als Einzuspritzen und Luftreinzulassen.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich weiß ned wo dein Problem is 180 - 190 sind doch für nen 1.8 75PSler schon sehr gute Werte. Ich hatte mit meinen GT (1.8 90PS) damals schon immer Mühe den auf 190 zu bekommen, wenn du da schon mit nem 75 PSler dran kommst kannst doch zufrieden sein.
Wenn des ned reicht kaufst dir am besten nen GTI. ;)

Greetz
Marcel
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Seh ich genauso. Habe den 1.8 90PS allerdings halt Golf2 *Aber Motor ist fast Baugleich*
Und da sind 190 schon echt nur in den Kasseler Bergen mit Rückenwind drin :)
 
V

VW-Team Haren/Ems

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
49733 Haren
RE: v-max

Naja dann kann man da wohl nich viel machen.

Herzlichen Dank erstmal für alle Antworten!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Bau das Drosselklappenteil vom 90Ps Motor ein. Wenn Du beide teile vergleichst weißt Du auch warum bei Deinem nicht mehr kommt. ;)

Mfg Patrick
 
Thema:

Golf 3 V-max zu niedrig!!

Golf 3 V-max zu niedrig!! - Ähnliche Themen

Golf 3 Novus Auspuffanlage 1x90: Hab hier noch eine Auspuffanlage von Novus liegen die ich gern an nen andern Golf 3 bringen will smile Sie besteht aus einem Vorschalldämpferrohr...
Golf III AAM - will nicht mehr hoch drehen: hallo zusammen, ich hab dieses thema schon mit diversen schraubern und werkstätten durch, aber keiner konnte mir so recht weiterhelfen...
Golf 3 TDi AFN 81kW: Hallo. Bin neu hier, und relativ neu ist auch mein Fahrzeugwechsel. Seit drei Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Golf 3 TDi (Otmar Alt...
V-MAX beim S16 zu wenig ...: Hallo zusammen.... Mir ist leider gestern was aufgefallen was ich nicht mehr so ganz verstehen kann... Ich bin jetzt einige zeit nicht mehr...
VW Golf V. 90PS 1.4 FSI vs. Mazda MX-3 136PS V6: Hi. Wollte mal eure Meinung zu diesem Duell wissen... VW Golf V. 90PS 1.4 FSI vs. Mazda MX-3 136PS V6 Hat der Golf eine Chance ?( ? Wenn ja...

Sucheingaben

golf3 vmax

,

golf 3 vmax

,

golf 3 1 8 vmax

,
golf 3 vmax zu wenig
, golf 3 kommt nicht auf vmax, golf 3 1.8 75 tacho vmax
Oben