Golf 3 tieferlegen ohne Austausch der Federn?

Diskutiere Golf 3 tieferlegen ohne Austausch der Federn? im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, mein Bruder möchte seinen Golf 3 BJ 91 vorne etwas tiefer legen und hinten etwas höher. Das ganze soll nur minimal sein. Die Stoßdämpfer...
T

tribertech

Threadstarter
Hallo,

mein Bruder möchte seinen Golf 3 BJ 91
vorne etwas tiefer legen und hinten etwas höher. Das ganze soll nur minimal sein.
Die Stoßdämpfer müssen für den Tüv eh getauscht werden. Können dann die alten Federn weiterhin verwendet werden?

Vielen Dank! :D

Kai70

Kai70

Dazu muss dein Bruder schon andere Federn verwenden.

T

tribertech

Threadstarter
jap das dachte ich mir. Danke :D

P

Patrick B.

-/-
Moderator
NICHT UNBEDINGT!!
Es gibt für die Vorderachse Federteller die eine leichte Tieferlegung verursachen, sicher weiß ich das es diese mal von Bonrath gab, mit Tüv.
Von Weitec gibt es den "Spring Distanz Kit" der eine geringe Höherlegung erzeugt, ebenfalls für viele Fahrzeuge mit Tüv.
Ob sich diese dann aber kombinieren lassen weiß ich nicht da ich mich da nie mit näher Beschäftigt habe.

Ob das nun so sinnvoll ist oder nicht sei auch mal dahingestellt, war aber auch nicht die Frage.

Am besten mal bei den genannten Herstellern auf den Internetseiten stöbern und ggf nochmal bei Google gucken.

Mfg Patrick

T

tribertech

Threadstarter
Hallo Patrick,

vielen Dank.

Hab diese hier mal via google gefunden:
http://www.bonrath.com/shop/product_info.php/info/p4504_Bonrath-Federteller-VW-Golf-3-Vento--Gti-16V-Vr6--Ab-8----Ch---.html

Was meinst du, wie viel tiefer wird das vorne sein? Hab das falsch verstanden, mein Bruder wollte eigentlich vorne nur etwas tiefer haben (leichte Keilform).

Kurze Zwischenfrage: Welche Stoßdämpfer würdet Ihr empfehlen? Brauch man dafür generell eine ABE?

Vielen Dank!! :D

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Rechne mal mit Tieferlegung um 10mm.
Stoßdämpfer sind Tüv-frei, sprich Du benötigst KEINE ABE, oder ähnliches.
Ordentliche Markendämpfer und ab dafür.

Mfg Patrick

Thema:

Golf 3 tieferlegen ohne Austausch der Federn?

Sucheingaben

golf 3 tieferlegen mit federn

,

golf 3 tieferlegen

,

golf 3 sportfedern noch tiefer legen

,
tieferlegen ohne federn
, auto tieferlegen ohne federn, golf 3 tiefer legen, golf 3 tiefer, auto minimal tieferlegen ohne federn, http:www.autoextrem.devw-golf-iii215152-golf-3-tieferlegen-ohne-austausch-federn.html, golf 3 tieferlegen nur federn, Golf 3 minimal tieferlegen, vw golf 3 tieferlegungsfedern auf serienstoßdämpfer , golf 3 stoßdämpfer federhärte, gibt es probleme bei einer extrem tieferlegung beim golf 3, tieferlgen ohme federn, golf 3 stoßdämpfer 6 cm tiefer , golf 3 tiefe federn, golf3 tieferlegen mit orig feder, golf 3 nur mit federn tieferlegen!, golf 3 etwas tieferlegen, golf 3 tieferlegen original federn, golf 3 1 6 nach tieferlegen vorne höher als hintens, golf 3 hinten tieferlegen ohne federn, golf 2 tieferlegen ohne federn, tiefste tieferlegung golf 3

Golf 3 tieferlegen ohne Austausch der Federn? - Ähnliche Themen

• Golf 2 Tieferlegen ohne die radkästen zu verändern???

Golf 2 Tieferlegen ohne die radkästen zu verändern???: Hi Leute, ich hab da mal ne frage. Möchte gern meinen Golf tieferlegen, vergangenes Jahr habe ich mir Alufelgen gekauft (195/45R15 6JX15H2 ET45)...
  • Distanzscheiben und Tieferlegung für meinen Golf IV 8x18 Zoll

Distanzscheiben und Tieferlegung für meinen Golf IV 8x18 Zoll: Hallo Zusammen! Habe einen Golf IV 1.6 Highline mit 74 KW bj.´99... mit Felgen: RH AV Prestige+ 8x18 zoll ET35 Reifen: 225/40/18 ... wollte...
  • Tieferlegungs Domlager Golf 4 1J

Tieferlegungs Domlager Golf 4 1J: Hallo, ich suche Tieferlegungsdomlager für meinen Golf 4 1J ! Am liebsten Supersport! angebote bitte per PN an mich! Danke8)
  • Tieferlegungs Set von Golf IV bei Bora Variant

Tieferlegungs Set von Golf IV bei Bora Variant: Hallo und guten Abend, mir ist bei meinem Bora neulich ein Stück vom Federbein abgebrochen.8o Natürlich ist sich VW keiner Schuld bewusst.X( Da...
  • Golf 3 17 Zoll mit Tieferlegung? Börteln?

Golf 3 17 Zoll mit Tieferlegung? Börteln?: Moin Leute, hab mir jetzt bei eBay 17 Zoll Alufelgen bestellt. Falls jemand kennt Alutec Zero. Haben die Größe 205/40 R17, alle ET 35 und 7x17...