Golf 3 TDI - Turbo macht plötzlich Pfeif geräusuche

Diskutiere Golf 3 TDI - Turbo macht plötzlich Pfeif geräusuche im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; Woher alles wunderbar, nur das er nicht mehr als 120 KMH fuhre, es ist nur selten vorgekommen, dann plötzlich macht der Turbo Pfeif geräusche, und...

Golfkönig

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
69
Ort
Berlin
Woher alles wunderbar, nur das er nicht mehr als 120 KMH fuhre, es ist nur selten vorgekommen, dann plötzlich macht der Turbo Pfeif geräusche, und ab 160 KMH fängt er an zu knakkern und keine leistung, das Klakkern hört sich wie beim Benziner mit defekten Ventilen...

LEISTUNG IMMER NOCH DA


Ursache ?????

Ist nen Golf 3 Variant 4/97 81 KW 110 PS

Was fürn Turbo hat er ?
 

ThePumuckl

Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
56
Ort
Aurich
...sagt der Turbo vielleicht langsam auf Wiedersehen.....
Wieviele km hast den runter?

mfg
_______________________________________________________________________
...wer eher bremst ist schneller langsam...
 

Golfkönig

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
69
Ort
Berlin
183 tkm

das pfeifen fing beim starken beschleunigen auf
 

Soulrage

Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
10
Ort
Nähe RV
Ich habe das selbe problem gehabt wie du, nur das er nicht bei mir geknattert hat, musst mal schauen wegen dem leistungsverlust ob dir ein marder die schläuche für den unterdruck des turbos durchgebissen hat... war bei mir mal so
 

Golfkönig

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
69
Ort
Berlin
kan ja nicht sein, sonst wehre ja der Ladedruck weg, der zeiht jetzt etwas stärker als vorher....

Wie kann man denn den Ladedruck einstellen ?oder wie kann man am besten den Turbo ausbauen ?

110 ps
AFN

nicht knarren sondern sägen..... :(
 
Thema:

Golf 3 TDI - Turbo macht plötzlich Pfeif geräusuche

Golf 3 TDI - Turbo macht plötzlich Pfeif geräusuche - Ähnliche Themen

Golf 3 TDI - Turbo macht plötzlich Pfeif geräusuche: Woher alles wunderbar, nur das er nicht mehr als 120 KMH fuhre, es ist nur selten vorgekommen, dann plötzlich macht der Turbo Pfeif geräusche, und...
GOLF 3 TDI 110 PS - TURBO UMRÜSTEN ZB 130 PS geht das ?: Möchte bei meinen Golf 3 Variant 97 TDI mit 110 PS MK AFN auf ein stärkeren Turbo aufrüsten, geht das ? Wenn ja welchen Turbo ? Bitte um hilfe
GOLF 3 TDI 110 PS - TURBO UMRÜSTEN ZB 130 PS geht das ?: Möchte bei meinen Golf 3 Variant 97 TDI mit 110 PS MK AFN auf ein stärkeren Turbo aufrüsten, geht das ? Wenn ja welchen Turbo ? Bitte um hilfe
Hilfe: Leistungsabfall bei Golf 3 TDI: Hallo an alle! da ich nicht weiter weiss, wende ich mich hilfesuchend an Euch alle! Hier mein Problem: nach dem Einbau eines AT-Motors in meinen...
Oben