Golf 3 TDI GTI 20 Jahre Edition Getriebe

Diskutiere Golf 3 TDI GTI 20 Jahre Edition Getriebe im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Halli Hallo, leider scheint mein geliebtes Auto nun den Geist aufzugeben. Besonders das Getriebe macht mir Sorgen. Das heult ab 80 km/h und 4...
C

ConanW

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,

leider scheint mein geliebtes Auto nun den Geist aufzugeben. Besonders das Getriebe macht mir Sorgen. Das heult ab 80 km/h und 4. gang unerträglich laut auf. VW Autohaus meinte, geht wohl demnächst kaput. Ich wollte mal Fragen ob sich jemand auskennt mit Getriebeumbau. Wie schwierig ist das? Gibt es Alternativen zu den 2500€ von VW? Andere Werkstädten. Um Gö z.B.? Gebrauchtes Getriebe? Neues?

Bin total hilflos.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
Nun, wenn man es schon mal gemacht hat ist es nicht besonders schwierig VW Schaltgetriebe zu reparieren. Schreib doch mal den Getriebekennbuchstaben hier rein.

Mfg Patrick
 
C

ConanW

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Getriebe

ASD ist der Kennbuchstabe.
 
Thema:

Golf 3 TDI GTI 20 Jahre Edition Getriebe

Oben