Golf 3 TDI altes Problem Luftmassenmesser

Diskutiere Golf 3 TDI altes Problem Luftmassenmesser im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo ich fahre einen 3er Golf TDI 82 kw. Habe auch manchmal Leistungsprobleme das heisst der während der beschleunigung auf der autobahn z.b...
GT-TDI

GT-TDI

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich fahre einen 3er Golf TDI 82 kw. Habe auch manchmal Leistungsprobleme das heisst der während der beschleunigung auf der autobahn z.b. fällt der Turbo ab. Also kommt mir vor als wenn er nur noch 1/3 der leistung hat. habe in der VW werkstatt danach gefragt sie meinten das es höchstwahrscheinlich der Luftmassenmesser ist. Ein neuer Luftmassenmesser sollte mich dort ca 180 euro kosten.

Nun meine frage wenn ich des ding ausbaue.. kann ich irgendwas am motor dadurch verstellen beim áus-und einbau des Luftmassenmessers? wollte mal sehen ob ich es reinigen kann vielleicht haut es denn wieder hin. diese Leistungsprobleme hab ich nicht immer
.


Ein kleines Problem hab ich noch, es ist ja normal das nen Diesel Rußt. Aber meiner rußt so doll das hintermit eine schwarze Wolke ist (also die abgase sind schwarz, kann nur kraftstoff sein). Liegt es manchmal am chip? durch die AU kam ich nur mit sämtlichen kraftstoffaditiven. Luftfilter ist von K&N , ein Einsatzfilter, also keine tüte . Vielleicht weiß jemand von euch da auch nen Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
LMM 180€, gibt es Deinen nocht nicht im Austausch? Oder wollte die Werkstatt noch einen Ladenhüter aus der "Vor-Austauschzeit" verkaufen?
Beim Aus und einbauen kannst Du nichts verstellen.
Rußen kann eine Folge von Chiptuning sein, besonders wenn der Wagen sonst eher normal gefahren wird und nur gelegentlich mal Feuer bekommt. Das wären dann Rußablagerungen in der Abgasanlage die rausgeblasen werden.

Mfg Patrick
 
X-Treme 4

X-Treme 4

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
7423 Pinkafeld
Hallo Leute!

Also das mit dem Russ da kann ich auch ein Lied davon singen, ich hab zwar kein chiptuning drin, jedoch den MSD ausgetauscht auf ein Rohr und hinten ein Anschweissrohr auf dem ESD. Das auto ist eigentlich rot, wasche ich ihn nicht jede woche ... hab ich ein schwarzes heck :rolleyes:

Aber naja .... scheint wohl beim Diesel so zu sein


Greetz

XT4
 
GT-TDI

GT-TDI

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen

Danke für den tip, da kann ich mich ja dann gleich mal ransetzen und des ding reinigen. :))

Naja wegen dem Ruß. Ich bin alle 14 tage 1800 km auf der Autobahn unterwegs quer durch Deutschland, also der Motor müsste da eigendlich freigebrannt sein, und km hab ich ca 175.000 km und des sollte keine leistung sein. ?(
 
michi21

michi21

Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Den LMM kann man nicht reinigen!!! Ist unnötig!!! Im lufmassenmesser ist ein Heizdraht drinnen und der wird freigebrannt! Leistungsverlust kommt vom LMM ganz sicher.Ist ein altes Problem bei VW
 
19 E 20 T

19 E 20 T

Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
0
Ort
99867 Gotha
Soweit wie ich weiß,gibt's den LMM auch schon im zubehör.
Wird dort wohl wesentlich billiger sein als bei VAG.
 
W

Wico

Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Such mal bei Ebay! Es gibt die LMM aber auch im Austausch für ca. 80 Euronen!
 
Thema:

Golf 3 TDI altes Problem Luftmassenmesser

Golf 3 TDI altes Problem Luftmassenmesser - Ähnliche Themen

Golf 3 GTi Edition- Verkauf: Biete Golf 3 GTI Edition Zustand: Gebraucht Beschreibung: Hi, Hast du Interesse an einen nicht mehr ganz orginalen Golf 3 GTI Edition...
Golf 3 TDi AFN 81kW: Hallo. Bin neu hier, und relativ neu ist auch mein Fahrzeugwechsel. Seit drei Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Golf 3 TDi (Otmar Alt...
Luftmassenmesser für GOLF 3 TDI 110PS: Hey, brauche mal eure Hilfe, kennt jemand vielleicht von euch was für ein Luftmengenmesser der Golf 3 TDI 110PS hat??? Danke im voraus
Golf 3 GTI Motorproblem: Hallo, melde mich seit langem mal wieder,habe mir einen Golf 3 GTI gekauft,hat mit meinem Nick nichts mehr zu tun,der 1,4L ist vergangenheit :)...
HILFEEE Golf 3 TDI ist am ENDE oder was ?: hallo bin mit meinem golf 3 TDI 90 ps auf der autobahn mit 190km/h gefahren und hatte dabei tempomat an. auf einmal verlor ich an...

Sucheingaben

golf 3 tdi luftmassenmesser

,

golf 3 tdi luftmassenmesser prüfen

,

golf 3 luftmassenmesser

,
luftmassenmesser vw golf 3 tdi
, luftmengenmesser golf 3 tdi, luftmassenmesser golf 3 tdi reinigen, golf 3 tdi turbo setzt aus, golf 3 tdi lmm prüfen, luftmassenmesser golf 3 tdi, luftmengenmesser golf 3, golf 3 tdi luftmengenmesser, golf 3 luftmassenmesser prüfen, luftmengenmesser golf iii tdi, golf 3 TDI Lmm, golf 3 1.tdi luftmassenmesser, luftmassenmesser golf 3 tdi tauschen, lmm golf 3 tdi, ladeluftkühler golf 3 tdi bj95, luftmassenmesser reinigen golf 3, golf 3 luftmengenmesser tauschen, golf 3 luftmengenmesser reinigen, golf 3 lmm prüfen, luftmassenmesser vw golf 3, luftmassenmesser golf 3 tdi preis, golf 3 tdi luftmassenmesser reinigen
Oben