Golf 3 tacho in polo 86c????

Diskutiere Golf 3 tacho in polo 86c???? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Wollt mal fragen ob das golf 3 tacho innen polo 86c rein passt? Und wollte mal fragen ob ihr anleitungen habt, wo erklärt wird wie man die...

TeamPolo

Threadstarter
Wollt mal fragen ob das golf 3 tacho innen polo 86c rein passt?
Und wollte mal fragen ob ihr anleitungen habt, wo erklärt wird wie man die hässliche grüne beleuchtung auf blau/ rot umändert!

Mfg
Pascal

Nauthiz

Hi!
Hab noch nix von gehört dass ein Golf-Tacho ohne größere Umbauten in einen 86C reinpasst!
Ich hab die Beleuchtung bei meinem 86C2f auch auf blau geändert, weiß aber nicht wie genau der Tacho bei einem 2er Polo ausschaut, müsste aber ziemlich gleich sein!
Du schmeißt die Birnen raus und ersetzt die grüne Folie durch eine weiße (nicht durchsichtig sondern milchig weiß manche hefter haben so eine folie als deckel)
Dann bohrst du in die weiße Leiste sofern bei dir vorhanden so viele Löcher wie du LEDs hast. Die LEDs + Vorwiderstand schaltest du in Reihe und lötest sie vorsichtig an der Leiterbahnfolie fest wo vorher die Birnchen ihren kontakt hatten. Wo plus und wo masse ist müsstest du dir vorher rausmessen das ist unterschiedlich. Bei mir am Tacho kamen keine volle 12V an nur so 8V also Widerstände dementsprechent wählen!

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen!

Gruß
nauthiz

TeamPolo

Threadstarter
Habe nen Polo 3 86C Bj92

Jo danke konntest mir ein bischen weiter helfen! Werds mal ausprobieren!

Achja kennt hier jemnd einen der nen Polo3 Tacho mit drehzahlmesser verkauft???? ?( ?(

Mfg
Pascal

86C

vermutlich wirst du doch deutlich dran basteln müssen, wenn du nen golf3-tacho in nen polo2 einbauen willst.

erstmal passt der von der form her gar nicht, dass heisst, du musst dir ne gute halterung basteln und alles neu einpassen.
und dann wird auch der anschluss für die elektrische steuerung deutlich anders sein, gann man aber durchaus umbauen. schaltpläne beider tachos wären dabei nicht gerade verkehrt.

naja, viel erfolg, kannst ja mal berichten.

Norbert Parthe

also ohne größeren umbau läuft da garnichts mit dem golf 3 tacho im polo!!!!
und bevor du damit überhaupt anfängst würde ich mir wie schon gesagt wurde erstmal die schaltpläne für beide tachos besorgen denn ohne die wirst du sicher ein paar dicke probleme bekommen!!!!! ;)

Thema:

Golf 3 tacho in polo 86c????

Golf 3 tacho in polo 86c???? - Ähnliche Themen

Passende Baskiste für Kicker DX 1000.1 in Golf 3: Hallo! Ich habe bei mir zu Hause noch eine Endstufe - Kicker DX 1000.1 herumliegen und möchte die nun zusammen mit einer passenden Basskiste in...
VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...
Tacho umbau ! Nadeln usw ...........: Hey da mir mein Peugeot 206 tacho zu langweilig ist wollte ich den tacho jetzt mal ganz umbauen !!! so jetzt wollte ich mir Plasmatachoscheiben...
Golf 3 Stromversorgung für Endstufe verlegen + Boxen verlegen: Moin Moin Leute, ich hätte mal eine frage... diese ganze verlegung der stromversorgung so wie Chinch und woher man die Masse nimmt ist im Forum...
ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...

Sucheingaben

golf 3 tacho in polo 86c

,

polo kombiinstrument 86c passt 6n

,

golf 3 tacho in 86c

,
golf 2 tacho in polo 86c
, 6n tacho in 86c, polo 86c tacho vom golf 3 einbauen , passt der polo 6n tacho im 86c, golf 2 tacho polo 86c, polo 86c mit anderen tacho, mk3 polo tacho, Stecker von Golf3 Tacho umlöten auf Polo 86c, golf 4 tacho in polo 86c, welches tacho passt in den polo 86c, golf3 tacho in polo 86c, 6n tacho in 86 c, was passt alles vom polo 6n in den 86c, golf 3 tacho im 86c, polo n6 tacho einbauen in polo c86, polo.3 tacho in 86c, vw polo 86c golf 3 tacho, passt golftacho in polo 86c
Oben