Golf 3 springt nach dem Abstellen nicht wieder an.

Diskutiere Golf 3 springt nach dem Abstellen nicht wieder an. im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo liebe Golf Fan-Gemeinde, habe ein großes Problem mit meinem Golf 3, Baujahr 09/1994 mit originaler Wegfahrsperre. Das Fahrzeug lässt sich...

HFC007

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
3
Hallo liebe Golf Fan-Gemeinde,
habe ein großes Problem mit meinem Golf 3, Baujahr 09/1994 mit originaler Wegfahrsperre.
Das Fahrzeug lässt sich morgens ganz normal starten. Ich fahre dann ca. 5 Kilometer um dann nur kurz anzuhalten. Das Fahrzeug wird abgeschlossen. Nach dem Aufschließen lässt sich das Auto dann nicht mehr starten. Die Kontrollleuchten zeigen Normalzustand an.
Auch durch lange Startversuche entsteht kein Benzingeruch. Daher vermute ich das die
Elektronik der Wegfahrsperre nicht erkennt das dass Auto ordnungsgemäß geöffnet worden ist. Ein Alarm wird aber durch die Wegfahrsperre nicht ausgelöst.
Schließe ich das Fahrzeug wieder ab und wieder auf (manchmal mehrfach) spring der Wagen ganz normal an.
Seit einiger Zeit entsteht das Problem auch, wenn ich den Wagen nur abstelle ohne abzuschließen. Auch dann hilft nur noch das Fahrzeug von außen oder innen zu verriegeln/entriegeln. Den Vorgang wiederhole ich ein paar mal und der Wagen springt ganz normal an. Der beschriebene Fehler tritt nur sporadisch auf, manchmal wochenlang nicht.
Das Problem, das dass Fahrzeug während der Fahr oder vor einer Ampel ausgeht, habe ich nicht. Ich würde mich freuen wenn ihr eine Lösung für mein Problem hättet.

Schöne Grüße und einen bruchfreien Flug.
 

mobi86

Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
460
Ort
21079 Hamburg
Guten Morgen


Also das er in der Fahrt nicht aus Geht ist schon mal auf jeden Fall gut :D

ich Würd einfach mal in die Werkstadt fahrn un die mal nach gucken lassen oder so Fehler aus suchen oder so :rolleyes:


kann dir leider dazu nicht sehr Viel zusagen aber so würde ich es machne oder mal ein Bekannten naja hast sicherlich denk ich mal schon gemacht, mal fragen ;)

lg
 

BadFP

Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
65
Ort
Spandau bei Bärlin
was hast du denn für eine wegfahrsperre drin, die über den schlüssel beim aufschließen der tür entschärft wird???

bist du dir sicher das du nicht einen transponder im schlüsselkopf drin hast und das dazu passende lesegerät unterm zündschloß???

benutzt du den hauptschlüssel zum starten oder einen nachgemachten???
 

HFC007

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
3
Hallo zusammen

Die Wegfahrsperre mit Alarmanlage müsste eigentlich per Transponder entschärft werden,
da ich nur einen Schlüssel für Tür und Zündschloß habe.
Unter dem Zündschloß ist auch kein sichtbares Lesegerät. Gab es wohl 94 auch, dann
aber mit einem Schlüsselanhänger.
 

BadFP

Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
65
Ort
Spandau bei Bärlin
unter dem zündschloß is ein schwarzer schlitz drin, dort sitzt dann das lesegerät drin, wenn eines drin is...

das du den selben schlüßel für tür und zündschloß hast, is ja eigentlich auch richtig, aber es ribt regulär 3 Schlüssel für ein Fahzeug!!! ;)
 

HFC007

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
3
Hallo zusammen

Es gab 1994 zwei verschiedene Varianten von Wegfahrsicherungen:
1. System "AutoGuard" mit zwei Schlüsselanhängern mit Sender,
Leseeinheit mit Kontrolllampe in der Instrumententafel. Ich habe das
System "Erweiterte Diebstahl-Warnanlage. Bei diesem System ist die
Wegfahrsicherung in die Diebstahl-Warnanlage integriert. Beim Abschließen
des Fahrzeuges wird der Schlüssel noch ein paar Sekunden in Schließstellung
festgehalten. Dadurch ist dann die Wegfahrsperre aktiviert.
 
Thema:

Golf 3 springt nach dem Abstellen nicht wieder an.

Golf 3 springt nach dem Abstellen nicht wieder an. - Ähnliche Themen

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Golf 3 Bj 96 1.6l nimmt beim ansfahren bei minus temperaturen kein Gas an: Hallo zusammen, habe ein sehr merkwürdiges Problem bei meinem Golf 3 BJ.96 (AFT ,1,6l 101PS) .... Der Motor lässt sich frühs ganz normal starten...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Dringend! - Wegfahrsperre+Zündung spinnen : (: Erstmal vorweg - ich habe mich bemüht in der Suche diese Problematik zu suchen, leider vergebens. Folgendes Problem. Am Wochenende wollte ich...

Sucheingaben

motor springt nach dem ausmachen nicht mehr an vw bora

,

golf 3 bj 94 springt nicht an

,

golf 3 springt nach abstellen nicht mehr an

,
golf 3 bj 94 wegfahrsperre
, golf3 springt nach abstellen nicht mehr an, golf 3 baujahr 1994 wegfahrsperre, golf 3 geht direkt nach dem abstellen nicht mehr an, golf 3 baujahr 94 wegfahrsperre, wegfahrsperre golf baujahr 94, golf 3 1994 springt nicht mehr an, golf 3 cabrio springt nicht an nach abschließen hilfe, golf 3 baujahr 1994 springt nicht an, leseeinheit golf3, wie schließe ich eine alarmanlage an golf 3 cabrio bj 1994, golf springt nach ausschalten nicht mehr an, vw springt nicht wieder an nach ausmachen, golf 3 cabrio springt nach abstellen nicht mehr an, alarmanlage golf 3 entschärfen, golf springt nach unterbodenwäsche nicht mehr an, mein passat springt nach dem abstellen nicht mehr an, golf 3 variant bj 96 wegfahrsperre, wo ist die wegfahsperre golf 3verbaut, golf 3 1 4 startet nicht wegfahrsperre, golf 3 abstellen und springt nicht mehr an , golf 4 diebstahlwarnanlage Fahrzeug springt nicht an
Oben