Golf 3 Sportluftfilter ori. oder Universal ?

Diskutiere Golf 3 Sportluftfilter ori. oder Universal ? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; was für ein sportfilter empfiehlt sich, sich zu holen ? ein Originalen oder ein Universalen und natürlich ein offenden oder ? und war braucht...
H

Highliner*VW3*CaBrIoLeT

Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
13
Ort
nähe Hamburg
hi,
vorab erstmal sind alle teile original,
universalfilter ist auch ein sportluftfilter oder du holst dir ein air intake system
was natürlich nur eine kosten frage ist , für den uni bezahlt man für den guten bei raid hp um die 35-40 € beim air intake um die 150€ ;)
k&n ist mega teuer deshalb würde ich mir alles 3 mal überlegen!

der unisportluftfilter macht einen geilen ansaugsound wenn du richtig tretest.
auf der autobahn macht sich dass erst recht bemerkbar, normalerweise bringt das nicht s an leistung nur ein kleines bisschen und das auch noch in komma zahlen oder so.
aber trotzdem wirst du dich wundern was das teil auf der autobahn bewirkt! 8)
 
C

ChuXseN

Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
8
Aber Luftfilter können Leistungssteigernt wirken, jedoch nicht wenn sie TÜV zugelassen sind. Daher meine Frage, da ich auf den TÜV scheiße, welchen Luftfilter würdet ihr mir empfehlen, der die meisten Leistung aus meinem Motor rausholt?
 
G

Golf³

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
124
Wie soll die Leistung den gesteigert werden? Durch mehr Luft ansaugen? was bringts wenn nicht auch mehr Benzin eingespritzt wird?

lass mich gerne des besseren belehren

das einzige was ein SLF bringt ist Sound, kann sein das man sich täuscht, wenn man denkt lauter=schneller.
 
Kleveranisch

Kleveranisch

Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
1.770
Ort
Kleve am Niederrhein
K&N Kit Luftfilter

Hi, wollte für meinen Golf 3 1,6 75PS Bj. 96 einen K&N 57i PERFORMANCE KIT kaufen. Den Luftfilter gibt es aber nur bis Bj. 6/95!
Meine Frage ist, kann ich ihn trotzdem verbauen?
 
C

ChuXseN

Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
8
Nein, eine verbesserte Luftströmung kann auch Leistungssteigernd wirken, jedoch natürlich nur in geringen Ausmaßen und nicht über das gesamte Drehzahlband.
 
D

Dr34mer

Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
76
ALso um einen K&N sportluftfilter "legal" zu betreiben muss die Motorhaube eine Dämmung haben ( zwischen den stabilisatoren der motorhaube sind dan keine löcher sondern dämmaten ) erst wenn das gegeben is,is auch die ABE gültig.
So sagte es mir mein tuning händler.
Hoffe konnte helfen.

Dreamer
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

So isses! Eine Dämmung muss in der Motorhaube verbaut sein und dann gibt es auch meist keine Probleme mit dem TÜV.
Und durch bessere Luftströmung wird die Verbrennung besser! *Sauerstoff fördert Verbrennung* Aber drauf achten das der Luftfilter mit Frischluft versorgt wird *Kaltluftschlauch*
 
H

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Ort
75175 Pforzheim
du kannst dir auch einfach 'nen Tauschfilter in den Filterkasten setzen und dir eine Dynamic Air Intake von Bonrath einbauen, der verbessert die Kaltluftzufuhr und verhindert das ansaugen von warmer Luft aus dem Motorraum
 
Thema:

Golf 3 Sportluftfilter ori. oder Universal ?

Golf 3 Sportluftfilter ori. oder Universal ? - Ähnliche Themen

  • Golf IV 1.4 Sportluftfilter wie baut man ihn ein?!

    Golf IV 1.4 Sportluftfilter wie baut man ihn ein?!: Hallo Leute ich hab eine frage... ich fahre einen Golf IV 1.4 16V 75PS :(. Ich habe nicht besonderst viel Ahnung von Autos aber ich hab vor mir...
  • golf 2 1,3 l sportluftfilter

    golf 2 1,3 l sportluftfilter: hi ich bins mal wieder :) habe mal eine schnell fragen vll könnt ihr mir ja auch schnell weiter helfen bekommt man diesen luftfilter eingetragen...
  • golf 2 sportluftfilter gutachten

    golf 2 sportluftfilter gutachten: hallo habe mir für mein auto einen sportluftfilter geholt von K und N aber mir fehlt das gutachten hoffe das mir jemand helfen kann das steht...
  • Golf III 1,6 75 PS Bj. 96 Sportluftfilter

    Golf III 1,6 75 PS Bj. 96 Sportluftfilter: Hallo, Frag für nen Kumpel ob es für dieses Fahrzeug keinen Sportluftfilter gibt da er nirgends einen bekommt?? danke für eure mithilfe
  • Ähnliche Themen
  • Golf IV 1.4 Sportluftfilter wie baut man ihn ein?!

    Golf IV 1.4 Sportluftfilter wie baut man ihn ein?!: Hallo Leute ich hab eine frage... ich fahre einen Golf IV 1.4 16V 75PS :(. Ich habe nicht besonderst viel Ahnung von Autos aber ich hab vor mir...
  • golf 2 1,3 l sportluftfilter

    golf 2 1,3 l sportluftfilter: hi ich bins mal wieder :) habe mal eine schnell fragen vll könnt ihr mir ja auch schnell weiter helfen bekommt man diesen luftfilter eingetragen...
  • golf 2 sportluftfilter gutachten

    golf 2 sportluftfilter gutachten: hallo habe mir für mein auto einen sportluftfilter geholt von K und N aber mir fehlt das gutachten hoffe das mir jemand helfen kann das steht...
  • Golf III 1,6 75 PS Bj. 96 Sportluftfilter

    Golf III 1,6 75 PS Bj. 96 Sportluftfilter: Hallo, Frag für nen Kumpel ob es für dieses Fahrzeug keinen Sportluftfilter gibt da er nirgends einen bekommt?? danke für eure mithilfe
  • Sucheingaben

    golf 3 sportluftfilter

    ,

    golf 3 akl k&n

    ,

    kn sportluftfilter pilz golf 3

    ,
    k&n sportluftfilter golf 3
    , golf 3 sportluftfilter erlaubt, golf 3 sportluftfilter universal, golf 3 sportluftfilter universal sound, sportluftfilter luftfilter golf 3, frischluft sportluftfilter Golf 3, sportluftfilter golf 3, golf 3 sportluftfilter mehr luft, universal sportluftfilter golf 3, golf 3 sportfilter, sportluftfilter vw golf 3 benzin, welchen sportluftfilter golf 3, golf 3 k&n pilz, vw golf 3 k und n, beste sportluftfilter golf 3
    Top