Golf 3 Sportluftfilter ori. oder Universal ?

Diskutiere Golf 3 Sportluftfilter ori. oder Universal ? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; was für ein sportfilter empfiehlt sich, sich zu holen ? ein Originalen oder ein Universalen und natürlich ein offenden oder ? und war braucht...
  • Golf 3 Sportluftfilter ori. oder Universal ? Beitrag #1
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
was für ein sportfilter empfiehlt sich, sich zu holen ?

ein Originalen oder ein Universalen und natürlich ein offenden oder ?

und war braucht man noch ausser ein sportluftfilter ?

würde es sich sowas lohnen K&N Kit Sportluftfilter VW Golf 3 *57-0187
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2462715958&category=44196

oder was anderes

• Golf 3 Sportluftfilter ori. oder Universal ? Beitrag #2
H

Highliner*VW3*CaBrIoLeT

Punkte Reaktionen
0
hi,
vorab erstmal sind alle teile original,
universalfilter ist auch ein sportluftfilter oder du holst dir ein air intake system
was natürlich nur eine kosten frage ist , für den uni bezahlt man für den guten bei raid hp um die 35-40 € beim air intake um die 150€ ;)
k&n ist mega teuer deshalb würde ich mir alles 3 mal überlegen!

der unisportluftfilter macht einen geilen ansaugsound wenn du richtig tretest.
auf der autobahn macht sich dass erst recht bemerkbar, normalerweise bringt das nicht s an leistung nur ein kleines bisschen und das auch noch in komma zahlen oder so.
aber trotzdem wirst du dich wundern was das teil auf der autobahn bewirkt! 8)

• Golf 3 Sportluftfilter ori. oder Universal ? Beitrag #3
C

ChuXseN

Punkte Reaktionen
0
Aber Luftfilter können Leistungssteigernt wirken, jedoch nicht wenn sie TÜV zugelassen sind. Daher meine Frage, da ich auf den TÜV scheiße, welchen Luftfilter würdet ihr mir empfehlen, der die meisten Leistung aus meinem Motor rausholt?

• Golf 3 Sportluftfilter ori. oder Universal ? Beitrag #4
G

Golf³

Punkte Reaktionen
0
Wie soll die Leistung den gesteigert werden? Durch mehr Luft ansaugen? was bringts wenn nicht auch mehr Benzin eingespritzt wird?

lass mich gerne des besseren belehren

das einzige was ein SLF bringt ist Sound, kann sein das man sich täuscht, wenn man denkt lauter=schneller.

• Golf 3 Sportluftfilter ori. oder Universal ? Beitrag #5
Kleveranisch

Kleveranisch

Punkte Reaktionen
2
K&N Kit Luftfilter

Hi, wollte für meinen Golf 3 1,6 75PS Bj. 96 einen K&N 57i PERFORMANCE KIT kaufen. Den Luftfilter gibt es aber nur bis Bj. 6/95!
Meine Frage ist, kann ich ihn trotzdem verbauen?

• Golf 3 Sportluftfilter ori. oder Universal ? Beitrag #6
C

ChuXseN

Punkte Reaktionen
0
Nein, eine verbesserte Luftströmung kann auch Leistungssteigernd wirken, jedoch natürlich nur in geringen Ausmaßen und nicht über das gesamte Drehzahlband.

• Golf 3 Sportluftfilter ori. oder Universal ? Beitrag #7
D

Dr34mer

Punkte Reaktionen
0
ALso um einen K&N sportluftfilter "legal" zu betreiben muss die Motorhaube eine Dämmung haben ( zwischen den stabilisatoren der motorhaube sind dan keine löcher sondern dämmaten ) erst wenn das gegeben is,is auch die ABE gültig.
So sagte es mir mein tuning händler.
Hoffe konnte helfen.

Dreamer

• Golf 3 Sportluftfilter ori. oder Universal ? Beitrag #8
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

So isses! Eine Dämmung muss in der Motorhaube verbaut sein und dann gibt es auch meist keine Probleme mit dem TÜV.
Und durch bessere Luftströmung wird die Verbrennung besser! *Sauerstoff fördert Verbrennung* Aber drauf achten das der Luftfilter mit Frischluft versorgt wird *Kaltluftschlauch*

• Golf 3 Sportluftfilter ori. oder Universal ? Beitrag #9
H

HeikoD

Punkte Reaktionen
0
du kannst dir auch einfach 'nen Tauschfilter in den Filterkasten setzen und dir eine Dynamic Air Intake von Bonrath einbauen, der verbessert die Kaltluftzufuhr und verhindert das ansaugen von warmer Luft aus dem Motorraum

Thema:

Golf 3 Sportluftfilter ori. oder Universal ?

Golf 3 Sportluftfilter ori. oder Universal ? - Ähnliche Themen

K&N 57i Kit für Peugeot 206 / (25. Aug. 201017:49:17): K&N 57i Kit für Peugeot 206 // Sportluftfilter mit Kaltluftsystem
!!!!!EINIGE TEILE!!!!!Mitsubishi Toyota Universal - 19. Feb. 2010: Hey Leute verkaufe ein Paar Sachen im Bereich Mitsubishi Eclipse / Toyota Celica T18 / universal. Wie zum Beispiel dieses Blow OFF...
Golf 3 Musikanlage: Guten Morgen alle miteinander ich habe einen Golf 3 mit Sportausstattung und will mir jetzt eine fette Musikanlage einbauen, ich hab mich auch...
EGS GAT System Golf 3, Vento und Passat Kaltlaufregler(09. Aug. 200917:49:36 MESZ): EGS GAT System 19.967 für einen Golf 3 , Vento und Passat Details: neu und OVP schnelle und einfache Montage ca. 60 Minuten Sie sparen...
VW Golf 3 GTI Motor und Getriebe: Hallo verkaufe hier einen Golf 3 BJ 92 GTI Motor 2E mit Getriebe APW KLICK MICH
Sucheingaben

golf 3 sportluftfilter

,

golf 3 akl k&n

,

kn sportluftfilter pilz golf 3

,
k&n sportluftfilter golf 3
, golf 3 sportluftfilter erlaubt, golf 3 sportluftfilter universal, golf 3 sportluftfilter universal sound, sportluftfilter luftfilter golf 3, frischluft sportluftfilter Golf 3, sportluftfilter golf 3, golf 3 sportluftfilter mehr luft, universal sportluftfilter golf 3, golf 3 sportfilter, sportluftfilter vw golf 3 benzin, welchen sportluftfilter golf 3, golf 3 k&n pilz, vw golf 3 k und n, beste sportluftfilter golf 3
Oben