Golf 3 soll verschönert werden...

Diskutiere Golf 3 soll verschönert werden... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Halli Hallo... Habe noch keine Veränderungen durchgeführt und würde mich über Tipps und Tricks freuen.Habe einen Golf 3 CL Bj 93 mit eigentl...
C

chriz

Threadstarter
Halli Hallo...
Habe noch keine Veränderungen durchgeführt und würde mich über Tipps und Tricks freuen.Habe einen Golf 3 CL Bj 93 mit eigentl ausreichenden 75 PS mit 1,6l.

Ich wollte beispielsweise die Original- Schürzen in Wagenfarbe lackieren und Öffnungen mit Gittern versehen.Ebenso wollte ich die Zier bzw Stossleisten an der Seite der Wagenfarbe anpassen...Also eigentlich alles Kunststoff am Wagen lackieren...Was gibt es da zu beachten?Abschleifen?Grundieren?Und gibt es bei den Zierleisten eine Möglichkeit die so zu entfernen dass man diese Clips nicht beschädigt???
Desweiteren wollte ich mein Cockpit färben...Welche Farben machen sich da gut?Hätte an ein Beige gedacht..Wollte das kompl. Cockpit beige lackieren(?) und so Teile wie Lüftung etc. wieder in Originalfarbe hüllen.Habe noch Original Lack, dieses Maritim?Blau am golf..Dieses Dunkelblau halt....
Wegen geringem Budget soll das erst mal so bleiben.
Soviel zur Optik.Tiefer wird der Golf um 40mm vo u. hi....Nächste Frage bezieht sich auf diese K&N Luftfilter.Es gibt ja da einmal den Luftfilter und die sog. Injection-Kits.Was ist da der Unterschied?

Sorry, langer Text.Bin aber absoluter Beginner und hab gedacht ihr könnt mir da helfen :))

Thx, chriz.

Viper005

Viper005

Yo hallo erstmal.

Das sind ganz schön viele fragen auf einmal.
Ok ich fang mal an.
Erstmal zu den teilen die du lackieren willst. Wie schon oft hier gesagt, ist es selbstzulackieren also so große teile schwierig. Außer du hast ne lackierpistole mit nem feinen aufsatz, da würde es besser und leichter gehen als mit ner spraydose oder so. Ich weiß ja nicht wie du es lackieren willst. Das andere also innenausstattung wie vorher in einem anderen Thread besprochen kannste eigentlich selber machen. Werde ich auch demnächst machen. Da gibts auch zwei möglichkeiten. Entweder lackieren oder Dekors drankleben. Dekors sind teurer als wenn du lackierst. Schau dir den Thread an wo innenausstattung steht. Der wurde heute von mir und von anderen diskutiert. Sportluftfilter mit dem Injektion kann ich dir nicht erklären. Ich weiß nicht ob das schon beim Golf 3 inbegriffen ist. Also bei meinem golf 4 schon. Da gibts auch einen Thread schau ihn dir einfach mal an http://www.autoextrem.de/showthread,t-8389.htm
Ach ja mach weiter so.:) :D

C

chriz

Threadstarter
Farbtipps..

So ich nochmal...
Hab zu Hause Unmengen von Sprühdosen [war mal ein früheres hobby *g*] gefunden..
Aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden...Außenfarbe ist wie gesagt dunkelblau bzw Maritimblau...
ABER was jetzt mit Innen??? Ich schwanke zwischen einem sehr hellen Eisblau, Beige und div. anderen Tönen...Kann mich aber nicht so recht entscheiden.Sollte auf jeden Fall ein heller Ton werden...Naja das Eisblau hätt ich noch gut n Liter Zuhause...Grundierung und Klaren hab ich auch noch...Hab gelesen dass die Deckschicht Klarlack vor dem Abblättern das Lackes schützt..Klingt ja gut.Cockpit schmirrgeln, grundieren und dann lackieren - farbe, danach klarlack - richtig? Werd damit glaub ich morgen beginnen...Hab das schon seit 3 wochen vor oder so...

vielen Dank im Vorraus für Tipps etc,
mfg chriz.

Viper005

Viper005

yo chriz.

Hätte noch ne frage willst du die amatur also alles lackieren oder einzelne Instrumente?? Ja genau du hast alles richtig verstanden. Finde ich cool. Noch ein schöner oder heller ton ist Alu! Wie schon gesagt kannst ja bei ebay mal reingehen oder bei irgendeiner Tuningfirma und dort dich mal umschauen wie das denn so aussieht. Hast du ein 400 Schleifpapier?? würde ich empfehlen aus eigener Erfahrung.

Ach ja die Farbe musst du selber entscheiden ist ja dein Auto was dir halt am besten gefällt

G

Golf³

ich werde warscheinlich ende dieser woche bzw. anfang nächster einige Teile im innenraum in "gletscher blau" --->helles blau lakieren... wenn du willst kann ich auch mal bilder posten.

H

homer

habe es bei mir auch gemacht...blau und chrom. die kombination sieht ganz gut aus (meiner meinung :D )
is noch net fertig aber werde demnächst paar bilder posten...(fahre auch nen 3er).

Thema:

Golf 3 soll verschönert werden...

Golf 3 soll verschönert werden... - Ähnliche Themen

• Vw golf 3

Vw golf 3: Hey Leute hatte bei meinem golf 3 ein neues Autoradio eingebaut da es bisschen geklemmt hat bei reinschieben hatte ich bisschen nachgeholfen und...
  • Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?

Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?: Hallo, ich suche jemand, der meinen Golf 1 Cabrio lackieren kann. Er soll komplett in der Originalen dunkelblau-Metallic Farbe lackiert werden...
  • VW e-Golf noch gebraucht kaufen?

VW e-Golf noch gebraucht kaufen?: Der e-Golf soll ja eingestellt werden habe ich gelesen. Meint Ihr da lohnt sich ein Gebrauchtkauf noch oder besteht die "Gefahr", dass der Wagen...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...