Golf 3 Schlüssel in Klappschlüssel umwandeln

Diskutiere Golf 3 Schlüssel in Klappschlüssel umwandeln im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Sersvus. Ich habe mal eine Frage an die Bastler. Ich habe vor kurzem eine Waeco Magic Touch (Funkfernbedienung für ZV) geschenkt bekommen. Nettes...
ArdRi

ArdRi

Threadstarter
Sersvus.

Ich habe mal eine Frage an die Bastler.
Ich habe vor kurzem eine Waeco Magic Touch (Funkfernbedienung für ZV) geschenkt bekommen. Nettes Teil.............aber mein Schlüsselbund ist durch den Handsender sehr gross geworden und es klappert beim Auto fahren.
Jetzt habe ich im Internet eine Beschreibung gefunden, wo Leute Ihren Golf 3 Schlüssel in einen Klappschlüssel z.B. vom Golf 4 umgebaut haben.
Jetzt meine Frage. Kann ich mit den Klappschlüssel auch die ZV ansteuern ??? Ich denke mal die Sendecodes vom Klappschlüssel sind total anders als die von dem orginalen Waeco Handsender.

Wer weiss bescheid ????

Danke

W

waRhawK

Guest
FYI: Würd mich auch interessieren...

ArdRi

ArdRi

Threadstarter
Also, ich habe mich mal Schlau gemacht.

Habe ich bei Ebay gefunden

http://search.ebay.de/_W0QQsassZgjQ5fprima
Diese Jungs beschäfigen sich nur mit diesen Klappschlüsseln.
Die bieten ein komplettes Paket für Dein Auto an. Also, 2 Klappschlüssel, ein Empfänger und Kabelbaum für 55,95 Euro.
Wenn man Glück hat, bekommt man die bei eBay noch günstiger.
Dummerweise fliegt meine Waeco wieder raus, aber das macht nichts. Dafür habe ich dann nur einen Schlüssel^^

Zu Fragen haben die Jungs auch ein Forum

http://www.funk-fernbedienung.de/portal.php

ArdRi

ArdRi

Threadstarter
Natürlich habe ich auch ein Bildchen.............

G

Gunjah

Klappschlüssel umbauen ist kein Problem :-)

Ich habe für mein Golf 4 Cabriolet einen original Klappschlüssel mit funktionierender ZV Steuerung von InPro gebaut. Ist relativ einfach zu machen wenn man die möglichen Fehler und verbreiteten Lügengeschichten aus dem WWW nicht nachmacht. :-)

Es gibt lt. Internet 2 Wege. Der eine ist mit Golf 4 oder Passat Teilen (Steuergerät etc.), originalem Klappschlüssel und viel Geld und Zeit alles 100%ig zu machen und die originalen Tastenfunktionen zu verwenden. (Kostenpunkt mehrere hundert EUR oder Ingeneurstudium :-) )

Ich habe den einfacheren Weg genommen und eine InPro FB in einen 3-Tasten Klappschlüssel gesetzt. Dazu braucht man eine InPro 320S mit Schlüsselkopfsender. Einbauzeit ist dann für die FB mit orig. InPro Adapterkabelbaum ca. 5 Minuten. und für die Anpassungen des Schlüssels ca. 1-2 Stunden bei normalem technischen Geschick. (Bin selbst Betriebswirt und kein Techniker und hab das auch geschafft). Gelötet werden muss nix, nur geschnippelt und geklebt. Die Waeco oder Gemini Sendeeinheiten sollen lt. Gerücht auch funktionieren. Aber von den vielen Gerüchten im Netz stimmen genausoviele leider nicht :-( Da es dabei aber nur um die Sendeeinheiten geht, kann das auf meine Anleitung übertragbar sein. Da meine Sache mit InPro funzt hab ich das nicht weiter ausprobiert.

Da die ausführlichen Beschreibungen der Umbauten leider dauernd kopiert und dann bei ebay gegen Geld vertickt werden, setze ich diese hier nicht rein sondern stehe per eMail für Fragen zur Verfügung. Ich habe auch eine komplette Anleitung, die ich zur Verfügung stellen würde im Tausch gegen andere interessante Sachen oder man wird sich so einig.

Kosten für die Aktion:
Klappschlüssel von ebay ca. 30 EUR
Rohling für Klappschlüssel ca. 15 -20EUR
Fräsen ca. 5EUR
InPro Fernbedienung ca. 30 - 50 EUR (ebay)
Adapterkabelbaum ca. 18 EUR im Handel
Wegfahrsperre anpassen 0-13 EUR

Zeitaufwand insgesamt ca. 1-2 Stunden

ArdRi

ArdRi

Threadstarter
Also, ich habe meinen Klappschlüssel von den Jungs bekommen (http://www.funk-fernbedienung.de). Für 37.50 Euro habe ich 2 Klappschlüssel und den Empfänger bekommen.
Das einzige was ich machen musste, war Empfänger einbauen und bei meinem Schlüsselmann einen Autoschlüssel nachmachen machen lassen. Wenn man den Schlüsselmann fragt, schleift der den Rohling so wie er sein soll ( hat mich 12.50 Euro gekostet (die richtigen Maße habe ich auch als Link zu Hause). Der Schlüsselmann hat direkt vom Klappschlüssel den Split entfernt und den neuen Rohling eingesetzt. Es funtz........................Der Schlüssel klappt Auf und Zu, ZV geht mit einem lustigen blinken meiner Blinker auf.
Das einzige was ich jetzt noch nicht habe, ist der Motor für den Kofferraum.

Geiles Ding, ehrlich....................

F

_FEoS_

würd eh das ganze schloss wechseln :D
nachdem ich mal gesehen habe wie der 3er polo schlüssel eines kollegen in einen willkürlich ausgewählten 3er golf passt und sich alles öffnete

ArdRi

ArdRi

Threadstarter
Das wiederum ist ein anderes Thema. Ein Kollege und ich hatten 86c Polos. Er G40, ich GT. Sein Schlüssel öffnete meine Türen. Aber mein Schlüssel funzte nicht bei Ihm.
Was VW sich dabei gedacht hat. Manche Leute bekommen Golf 2-3 und Polo mit einem Schraubenzieher schneller auf als die Leute die den Schlüssel haben. Tztztztztztzt...........

Puffblende

Puffblende

STOP it!

Hi,
Diese Klappschlüssel brauche ich ned aber wenn du deine Waeco wieder rausschmeißt und sie funktioniert noch,würdest du sie mir verkaufen?Wenn ja für wie viel?Und dann sag mir bitte noch was dabei ist...Danke im Vorraus ;)

ArdRi

ArdRi

Threadstarter
Joa, eigentlich wollte ein Kumpel die schon haben. Die Waeco war ca. 2 Wochen in meinem Auto. Ist also neuwertig. Ich frag den mal ob er das noch haben möchte. Wenn nicht, poste ich das mal hier rein. OK ????

Thema:

Golf 3 Schlüssel in Klappschlüssel umwandeln

Golf 3 Schlüssel in Klappschlüssel umwandeln - Ähnliche Themen

• GOlf 4 funkfernbedienung, wo Schlüssel machen lassen

GOlf 4 funkfernbedienung, wo Schlüssel machen lassen: hallo zusamen habe mir bei ebay eine Funkfernbedienung für mein Golf IV gekauft soweit so gut, wird heute eingebaut aber jetzt frage ich mich wo...
  • Funkfernbedienung bei Golf IV, wo den schlüssel machen lassen??

Funkfernbedienung bei Golf IV, wo den schlüssel machen lassen??: hallo zusamen habe mir bei ebay eine Funkfernbedienung für mein Golf IV gekauft soweit so gut, wird heute eingebaut aber jetzt frage ich mich wo...
  • Golf 3 Strom weg wenn Schlüssel abgezogen

Golf 3 Strom weg wenn Schlüssel abgezogen: Hi, ich habe ein Problem mit meinem 3er Golf. Ich bin eben am Parkplatz ausgestiegen und wollte meinen Drücker von der ZV betätigen als ich...
  • Golf IV abgeschlossen und Schlüssel im Auto!!!

Golf IV abgeschlossen und Schlüssel im Auto!!!: hallo! ich denke der titel sagt eigentlich alles! aber nochmal zur erklärung: meine mutter schliesst das auto auf mit der funkfernbedienung auf...